Beiträge von Hamado-Fan

    Großröhrsdorf - Birkwitz-Pratzschwitz 3 : 1
    (wenn Bipra so spielt wie gegen uns, dann noch höher)


    Arnsdorfer - Laubegast II 5:1


    :schal2: Hartmannsdorf :schal2: - Dohna 2 : 1


    Pulsnitz - Dresden/Striesen 3 : 2


    Altenberg - Pirna-Copitz II 2 : 3


    Grün-Weiß Pirna - Neustadt-Hohwald 3 : 1


    Dobritz - Bannewitz II 3 : 0


    Possendorf - Grimme 4:5
    (ähnlich torreiches Spiel wie im Pokal, aber diesmal Grimme mit mehr Glück...und der erste 3er...)

    Spielbericht, wiedermal vom glänzenden Schreiber => Homepage


    Beim Mitaufsteiger des vergangenen Spieljahres entführten die Hartmannsdorfer hochverdient einen Punkt, mussten aber nach dem Spielverlauf, den Spielanteilen und den herausgespielten Torchancen den Rasen in Birkwitz-Pratzschwitz als Sieger verlassen. Die bessere Startphase hatten die Gastgeber, ziemlich schnell gestalteten aber die Hartmannsdorfer den weiteren Spielverlauf bis zur Pause total ausgeglichen und hatten auch die deutlicheren Einschussmöglichkeiten. Da aber beide Abwehrreihen, einschließlich der Keeper recht sicher agierten, blieb es bis zur 41 Spielminute torlos. Danach gelang Martin Pritza der Führungstreffer für die Gäste nach einer guten Einzelleistung, doch nachdem der Referee schon auf den Anstoßpunkt zeigte, korrigierte ein Schiedsrichterassistent diesen regulär erzielten Treffer wieder, da der Ball angeblich im Aus gewesen sein soll. Im zweiten Abschnitt stieg die Qualität dieses Punktspieles weiter an, wobei beide Teams über sicheres Abwehrverhalten versuchten die Kontrolle über diese Partie zu übernehmen und vielleicht den alles entscheidenden Treffer heraus zu holen. So wogte dieses Match zunächst weiter ständig hin und her, wobei aber nicht zu übersehen war, dass die Gäste immer sicherer agierten und torgefährlicher als die Gastgeber aufspielten. So setzten sich Norman Bendix und Carlo Nitschke im Emporangriff immer wieder geschickt durch, hatten gute Szenen im Spiel nach vorn, waren aber ziemlich glücklos beim Abschluss dieser Aktionen oder dem letzten entscheidenden Pass. Da aber auch die Einheimischen in der temposcharfen Partie nicht klein bei gaben, wurde dieser Vergleich immer rasanter und abwechslungsreicher. In den Schlussminuten und der Nachspielzeit überschlugen sich dann förmlich die Ereignisse auf dem Spielfeld, wobei die Hartmannsdorfer nach einer Serie von vier Eckbällen in Folge versuchten, die Punkteteilung noch in einen vollen Erfolg umzuwandeln. Doch auch hier fehlte ein wenig das Glück sowie die notwendige Abgeklärtheit, um endlich einmal mit einem Auswärtserfolg die Heimreise antreten zu können.


    Aufst.: Silvio Losch, Sylvio Ullmann, Maik Thume, David Stollberg, Mario Ullmann, Rene Franke, Martin Pritza, Claudio Böhme, Pierre Zimmermann, Carlo Nitschke, Norman Bendix (Fabrice Fröbel).

    1SSV Neustadt-Hohwald - SV Eintracht Dobritz 1 : 2


    SV Bannewitz II - TSV Pulsnitz 1920 2 : 4


    TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün-Weiß Pirna 0 : 3


    FV Dresden 06 Laubegast II - SC 1911 Großröhrsdorf 0 : 5


    SG Dresden-Striesen - Arnsdorfer FV 3:1


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - Hartmannsdorfer SV 2 : 3 (das wird unser erster 3er in der Fremde^^)...... :schal2: :schal2:


    SV Chemie Dohna - VfL Pirna-Copitz 07 II 2 : 2


    SG Empor Possendorf - BSG Stahl Altenberg 4 : 2

    Is von unserer HP....aber der kann das immer am Besten zusammen fassen...^^


    Bei besten Spielbedingungen trafen am Mittwochabend beide Teams auf dem Hartmannsdorfer Waldsportplatz aufeinander und boten den zahlreichen Zuschauern gute Fußballkost. Nach zurückhaltenden und von Respekt geprägten Beginn, dominierte im ersten Abschnitt der Gast aus Reinhardtsgrimma mit seiner ballsicheren und von Selbstbewusstsein geprägten Spielweise recht souverän und hatte in der 11. Minute durch Marco Fleischer die erste Großchance zur Führung, doch sein Flachschuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Immer wieder wurde der Grimmsche Regisseur Sascha Pöschel gesucht, der das Match zu nächst dirigierte und vor allem immer wieder mit weiten und gefährlichen Einwürfen für Unruhe im Hartmannsdorfer Abwehrzentrum sorgte. Verhinderte Emporkeeper Silvio Losch in der 26. Minute mit einer guten Parade noch einen Gegentreffer, so war er nach 31 Minuten bei einem platzierten Flachschuss von Marco Fleischer machtlos. Drei Minuten vor der Pause hatten dann die Gastgeber ihre bis dahin beste Torchance, als Michael Saupe eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen zu ungenau abschloss. Wie umgewandelt kamen dann die Emporspieler aus der Kabine und zeigten sofort, dass sie nicht gewillt waren dieses Match widerstandslos fortzusetzen. Schon in der 48. Minute drang Carlo Nitschke in den gegnerischen Strafraum ein und wurde regelwidrig vom Ball getrennt, den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Martin Pritza unhaltbar per Flachschuss. Nunmehr ging gleich noch mal ein Ruck durch die Hartmannsdorfer Reihen und zunehmend übernahmen die Gastgeber die Initiative. Nach 58 Minuten war es dann Claudio Böhme, der per Kopfstoß aus Nahdistanz, nach einer scharf getretene Ecke von Sandro Nitschke, die 2:1 Führung erzielte. Schon im Gegenzug landete ein langer Flankenball der Gäste zum Glück für die Hartmannsdorfer am langen Pfosten. Nur 120 Sekunden später nutzte Carlo Nitschke einen gegnerischen Abwehrfehler per 20 m Flachschuss, ins äußerste rechte Eck, zur 3:1 Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurden die Einheimischen immer selbstbewusster und hatten auch deutliche Spiel- und Chancenvorteile und weitere gute Torgelegenheiten durch Rene Franke (64.) und Martin Pritza (69.). Bis zur 83 Minute ließen dann die Platzbesitzer nichts mehr anbrennen, gerieten aber hier, nach einem schnell ausgeführten Freistoss durch einen Kopfballtreffer von Marco Hornoff, wieder in Zugzwang. Doch schon im Gegenzug war Mario Ullmann per Kopf zur Stelle und stellte nach einem Eckball sofort wieder den alten Zweitorevorsprung her. Somit war dieses Match ab diesem Zeitpunkt für die Gastgeber gelaufen und in der Nachspielzeit machte Norman Bendix per Flachschuss den Deckel endgültig zu und ein in dieser Höhe nie erwarteter Erfolg für die Hartmannsdorfer war zum Saisonauftakt in diesem Kreisderby perfekt.


    Tore: 0: 1 (31.) Marco Fleischer
    1 : 1 (48., FE) Martin Pritza
    2 : 1 (58.) Claudio Böhme
    3 : 1 (60.) Carlo Nitschke
    3 : 2 (83.) Marco Hornoff
    4 : 2 (84.) Mario Ullmann
    5 : 2 (92.) Norman Bendix


    jap....die ersten 3 Punkte sind eingefahren..... :schal2:

    So erstma ein fleißiges Hallo an alle......


    Ich hab letztes Jahr schon immer im Forum mitgelesen...vor allem wer wie tippt und was zu uns "Neulingen" sagt...
    jetzt hab ich es auch geschafft, mich hier anzumelden...


    Gestern hat auch endlich bei uns die Saison begonnen....schönes Spielchen, vor allem 2. halbzeit....Endstand 5:2 (0:1)...
    wenn ihr wollt, kann ich euch ja ma einen kompletten Spielbericht geben...


    Hoffe auf interessante Gespräche und vllt. auch ein paar Sympathisanten für uns... :schal2: