Als ein Augenzeuge des Geschehen m,uß ich sagen, dass ich das Auftreten unserer Mannschaft im zweiten Durchgang entsetzlich fand. Die BFCer können sich schon auf eine sportliche Revanche am nächsten Sonntag freuen. In der Form von gestern nehmen sie unser Team auseinander, so fürchte ich.
Beiträge von guenter
-
-
Danke!
Ich bitte studi-mutti um einen Vorschlag, wann und wo dieses Treffen stattfinden soll und möchte noch einmal daran erinnern, worum es dabei um ein Treffen von Leuten gehen soll, die an diesem Thema interessiert sind, ergänzt durch Personen des BFV (so hatte ich es jedenfalls in Erinnerung). Und da gehört auch Toni Pitirina dazu.
Und es sollte aus meiner Sicht auch darum gehen, dass sich die Leute, die hier im Forum rumdiskutieren einmal persönlich kennen lernen. Auch um evtl. vorhandene Vorurteile oder verfestigte Meinungen aufzubrechen.
In diesem Sinne bitte konkrete Vorschläge für Ort und Zeit. Sonst mache ich einen Vorschlag :biggrin: -
Okay, aber mittlerweile ist was im Rollen, da sollte er sich jetzt im Interesse der diskutierten Sache und einer konstruktiven Auseinandersetzung mit spitzen Bemerkungen zurück nehmen. Ich tue es auch. Ansonsten hätte ein Treffen mit ihm aus meiner Sicht keinen konstruktiven Charakter.
Zum Thema Hallenturnier:
Ich denke, dass man Toni Pitrina sehr wohl dazu holen sollte, allein um ihm deutlich zu machen, wie die Berliner Fußballfans zu dem bisherigen Oberliga-Hallenturnier stehen. Ich glaube auch, dass man nicht so ohne weiteres ein Turnier aus dem Boden stampfen kann. Das geht nur mit dem BFV (NOFV?), nicht gegen ihn. Es sei denn, es handelt sich um ein reines Fan-Turnier. Aber darum soll es ja nicht gehen sondern um ein attraktives Turnier der Oberliga/Regionalliga-Vereine als qualitativ hochwertigen Ersatz für das bisherige Hallenturnier. Ob das mit der AG möglich ist, bezweifel ich. Trotzdem werden wir aber um eine Auseinandersetzung mit diesen Leuten nicht herum kommen, wenn wir unsere Ideen umsetzen wollen. Und wir müssen uns im Verband Bündnis-Partner suchen, die es durchaus gibt, so denke ich. -
Zitat
Original von yhdk
Türkiyemspor ist laut Polit-Offizier Günter auch nicht gerade begeistert.
...
Fällt es Dir so schwer, einen Text ohne spitze Bemerkungen gegen mich zu schreiben? -
Okay, Rainer, ich nehme meine Ausgrenzung zurück. Versuchen wir es mal miteinander. Und inhaltlich kann ich mit deinem Vorschlag voll mitgehen. Ein derartiges Hallenturnier wäre sicherlich ein Gewinn für den Berliner Fußball.
ZitatOriginal von yhdk
@ Buraki
Du bist doch garnicht da - also ab in die Kiste!
@ Rainer
Du brauchst noch Erholung - also ab in die Kiste!
Was soll heißen, "sie sind nicht da bzw. brauchen noch Erholung". Habe ich was verpaßt? Gibt es schon einen Termin? -
Alles klar. Schicke mir eine PN, wenn Du einen Ort- und Zeitvorschlag hast.
P.s.: Ich habe auch kein großes Interese an einer Teilnahme von yhdk.
-
Zitat
Original von studi-mutti
guenter
Das mit dem "Pöbler" finde ich richtig süß von Dir
Ich habe einen Vorschlag. Wir treffen uns (auch alle anderen Interesseirten) und dann diskutieren wir das Thema mal konstruktiv. Bei starkem Interesse erkläre ich mich auch bereit, eine Lokalität zu organisieren und auch verantwortliche einzuladen. Ein Versuch wäre es wert. Ich möchte jetzt nicht Bertolt Brecht zitieren, denn Du kennst sicherlich die Aussage mit dem Verlieren ...
Was hälst Du davon?
Wenn Du Dir so einen Spruch erlaubst wie hier im thread, mußt Du den Pöbler einfach mal hinnehmen.
Ansonsten: Gute Idee!
Bleibt nur die Frage, welches Thema konstruktiv diskutiert werden soll? Die AG und das Oberliga-Hallenturnier, der BFC oder meine "einschlägige Vorbelastung"? -
Na, dann ist ja gut.
ZumZitatOriginal von yhdk
Das Stichwort "nebulös" und Günter ... wollen wir hier jetzt die Günter'sche Vergangenheit als Jugendleiter oder die "guten Kontakte" zum NOFV aufarbeiten? Sicher nicht ...
muß ich aber noch was schreiben. Ich bin nach wie vor Jugendleiter und habe mir in dieser Zeit (immerhin seit 1998) nichts zu schulden kommen lassen, im Gegensatz zu anderen Leuten, die in Jugendabteilungen auf Kinder losgelassen werden. Wenn Du das anders siehst (einschlägig vorbelastet?), schreibe es, und wir werden sehen, wessen Behauptung einer Überprüfung stand hält. Und mit dem NOFV hatte ich eigentlich nie, und wenn dann nur am Rande und zuletzt in den 90er Jahren zutun. Von daher sind meine Kontakte nicht nur als gut oder nicht gut sondern als gar nicht verhanden zu beschreiben.
Mach weiter in deinem Stil. -
yhdk
Ich bleibe dabei, Du führst heir einen kleinen privaten Rachefeldzug gegen eine Gruppe von BFV-Funktionären, und das mit wenig aussagekräftigen Fakten aber dafür deftigen Vorwürfen ohne konkreter zu werden. Und das stört mich einfach. Deine Vorwürfe gegen die AG sind so vernebelt, dass sie - selbst wenn sie mitlesen würden, was ich nicht glaube - sich dagewgen kaum wehren können. Dass das bei Dir Masche ist, zeigt auch die nebulöse BehauptungZitatOriginal von yhdk
... vielleicht liegt es daran, daß ein Günter in der sportlich-funktionären Vergangenheit nicht ganz unauffällig gewesen ist. Oder soll ich sagen "einschlägig vorbelastet"?[/font].. Eine genauere Erklärung dessen, was du da behauptest, bleibst Du natürlich erneut schuldig.
In dieser Weise argumentierst Du ständig, und gleichzeitig wirfst Du anderen vor, ideologisch verblendet zu sein.
So bist Du aus Deiner Sicht sicherlich argumentativ auf der sicheren Seite, aber als Diskussionspartner disqualifizierst Du Dich selbst.
Da sind mir die "Pöbler" alá frauenpower, vwditzel oder studi-mutti lieber. Die verstellen sich wenigstens nicht.

[
-
Danke! Keine anderen Reaktionen habe ich von Euch erwartet. Dass ich den gesamten BFC-Anhang als böse hingestellt habe, ist schlichtweg die übliche Argumentations-Schiene von Euch. Wer lesen kann, ist im Vorteil, schrieb einst gerne yhdk. Darum lest noch mal den Passus aus meinem ersten Posting:
ZitatOriginal von guenter
.....wenn sich hier BFCer über das Ordner- und Polizeiverhalten beklagen, dann sei ihnen gesagt (auch wenn sie es nicht hören wollen), dass sie an dieser ungemütlichen Atmosphäre während der Turniere der letzten Jahre einen gewissen Anteil haben.
Und wenn ich schreibe - im übrigen schlichtweg als Antwort auf den aus meiner Sicht tatsächlich dämlichen und provokanten Schlußsatz von yhdk - , dass es keinen Spaß macht, von BFCer angepöbelt zu werden, bedeutet das aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass jeder BFC ein Pöbler ist. So viel dazu.
@ vwditzel
Ich bin öfter im Ostteil der Stadt als du denkst. Dass ich nicht zum Stammtisch komme, hat andere Gründe und liegt mit Sicherheit nicht daran, dass er in Lichtenberg stattfindet.
@ frauenpower
[k]"Mag verstehen wer will warum Guenter ohne H so einen Unsinn von sich gibt!!!! Naja Cat Stevens hat ja auch einen ECHO für seine Verdienste zur Verständigung der Kulturen bekommen und verweigert den Frauen dieser Welt jeglichen verbalen und sonstigen Kontakt!!!!!!!!!!!" [/K]
:naja: Was das mit diesem thread und mit mir zu tun hat, weiß ich nicht. Aber Unsinn verbreiten scheint eher dein Metier zu sein.
studi-mutti
[K]"Der Beruf von Gueni sagt doch alles aus! Erziehe mal die süßen südländischen Gewalttäter in Kreuzberg und halte bei einem Thema wie diesem einfach Deinen Schnabel."[/K]
Hast Du noch mehr Vorurteile, die Du hier gerne loswerden willst. Nur zu! Du vertrittst Deine Fan-Szene wirklich hervorragend.
@ Addi
Ich weiß, wer seinerzeit zu dieser Gruppe neben yhdk gehörte. Mir wurden Infos dieser Gruppierung, die die AG um Toni P. ablösen wollte, per Mail zugeschickt.
Wenn durch meinem Beitrag diese Gruppe negativ dargestellt wurde, war das nicht meine Absicht. Ich wollte nur wissen, ob yhdk mit den "integren und fußballerisch guten Leuten" eben jene Gruppe um sich selber meint.
Um noch mal zurück zum Thema dieses threads zu kommen:
Das Oberliga-Hallenturnier ist eine defiziöse Veranbstaltung, die immer weniger Zuspruch erhält. Der sportliche Reiz ist gleich null, die Versorgung ist miserabel, und die Atmosphäre ist Jahr für Jahr mieser. So weit so gut. Wer sich aber so weit aus dem Fenster lehnt wie yhdk, der sollte auch in der Lage sein, Verbesserungsvorschläge zu machen. Wenn er meint, dieses Forum sei nicht der richtige Ort dafür (warum eigentlich?), dann sollte er - mit den Worten von studi-mutti - den Schnabel halten. -
Zitat
Original von yhdk
@ Günter H.
Dieses Turnier hat in der aktuellen Form keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Die Attraktivität ist unter Null - abgesehen von den üblichen Verdächtigen aus dem jeweiligen Fan-Bereich.
Angesichts der sinnlosen Diskussionen bei AG-Sitzungen über die Art und Weise, dieses Turnier auszurichten und auch angesichts der letztlich nicht nur lückenhaften, sondern komplett zu kurzen Finanzdecke hilft nur noch eine grundlegende Veränderung der AG.
Damit wären dann neue Ideen integrer und fußballerisch guter Leute umzusetzen, die vorgelegen haben, aber nach einem wahnwitzigen Kleinkrieg im Hintergrund unter dem Motto "Du bist doch mein Freund und tust mir nix - dann tue ich dir auch was Gutes" nicht mal angeschaut worden sind. Freikarten-Toni und seine Pfründe! An dieser Stelle herzliche Grüße an die Preussen und den LFC!
Aber wir bewegen uns hier in einem Umfeld, daß funktionärstechnisch noch im Zeitalter der Buschtrommel agiert. Worte wie "zeitgemäß" oder "lifestyle", "modern" oder auch "familientauglich", "Event" oder "Sponsor", "Attraktivität" oder "Marketing" lösen bei diesen Personen nur ein Gefühl des Unwohlseins aus. Kein Wunder, daß sich da erstklassige Leute zurückgezogen haben und es vorziehen, sich an anderer Stelle einzubringen.
Und weiter geht es mit diesen dubiosen Vorwürfen in Richtung AG (Freikarten-Toni und seine Pfründe, BFC Preussen, LFC usw.), ohne dass Du diese auch nur annähernd genauer darzustellst.
Leider hast Du dabei auch keinen Ansatz zur Beantwortung meiner Frage, wie es denn mit dem Turnier, um das es hier geht, besser laufen würde, gezeigt. Was meinst Du mit grundlegener Veränderung der AG? Spielst Du auf die Gruppe an, die sich vor Monaten anschickte, im BFV mitzumischen und zu der Du auch gehört hast? Meinst Du mit integre, fußballerisch gute und erstklassige Leute Dich und den Personenkreis, der zu dieser Gruppe gehörte? Entschuldige, aber das hört sich etwas nach Retourkutsche und Arroganz an.Zitat
Zum BFC: Es ist so einfach, diese bösen Jungs für alles verantwortlich zu machen. Ich will niemanden besonders erwähnen - aber manch gezielte Provokationen aus den kleinen Fan-Gruppen anderer Vereine führen nunmal beim Fußball zur Gegenreaktion. Wenn sich dann ein Verein mit Potential wie der BFC bewegt, müssen halt ein paar Ordner her.
Das ist nun wieder ganz schwach von Dir, nach dem Motto "Die BFCer sind nicht schuld sondern nur die Opfer", und dazu noch Opfer von kleinen wahrscheinlich noch böswilligeren Fan-Gruppen. So dumm kannst Du nicht sein, dass du diese Argumentation im Ernst verbreiten willst.Zitat
Wenn andere Vereine auch nur ansatzweise Fans in ähnlicher Zahl aufbieten würden, wäre auch dort mehr ordnender Einsatz notwendig.
Das halte ich für ein Gerücht.Zitat
Dir kann ich eigentlich nur noch viel Spaß im familiären Kreis wünschen - vielleicht spielt man das Turnier demnächst ja am Kicker im Hinterzimmer eine verräucherten Kneipe aus!
Bis dahin waren Deine Aussagen sachlich, aber diesen dämlichen Spruch konntest Du Dir anscheinend nicht verkneifen. Schade. Aber es sei Dir versichert:
Ich verzichte auch gerne auf das Oberliga-Hallenturnier, denn glaube mir, es macht keinen sonderlichen Spaß, sich von BFCer anpöbeln zu lassen. Da spiele ich lieber Kicker in einer verräucherten Kneipe. -
Viele Kritikpunkte an dem Hallenturnier kann ich nachvollziehen, sogar unterstützen (die Versorgung ist mehr als übel). Aber wenn sich hier BFCer über das Ordner- und Polizeiverhalten beklagen, dann sei ihnen gesagt (auch wenn sie es nicht hören wollen), dass sie an dieser ungemütlichen Atmosphäre während der Turniere der letzten Jahre einen gewissen Anteil haben. Auch die Kosten durch die Sicherheitsmaßnahmen während des Turniers wären sicherlich erheblich geringer, wenn der BFC nicht teilnehmen würde. Von daher kann ich die Entscheidung des BFC nur begrüßen.
Nachvollziehbar ist in diesem Zusammenhang natürlich die Entscheidung der "Arbeitsgemeinschaft der Regional- und Oberligavereine im BFV", eine Verlegung nach Hohenschönhausen abzulehnen.
yhdk
Deine massive Kritik an die Verbandsfunktionäre in allen Ehren, aber da Du Dich ja anscheinend so wunderbar in dieser Materie auskennst, stände es Dir sicherlich gut zu Gesicht, wenn Du die Kritik-Ebene mal verläßt und konstruktive Vorschläge für die Zukunft dieses Hallenturniers machst. Oder denkst Du, dass es sinnvoll wäre, dieses Turnier sterben zu lassen (was sicherlich auch eine Option sein kann)? -
Zitat
Original von Kritiker
Hallo "Oberle(eee)hrer" Guenter, hast Du mal auf 'Dein' Türkiyemspor geschaut ?!?
'Wer im Glashaus.............." !
Wenn ich darauf hinweise, dass der BFC Preussen mit "Doppel-S" geschrieben wird, bin ich schon ein Oberlehrer? Ich weiß eben, dass man beim BFC Preussen sich über diese falsche Schreibweise in allen möglichen Publikationen schon seit langem ärgert.
Im übrigen war der Text von mir nicht so ernst gemeint, wie Du ihn auffasst. Also komm wieder runter. -
Zitat
Original von BlueShark
Türkiemspor - BFC Preußen 1:3
Alles falsch! Bei Türiyemspor fehlt das "y", BFC Preussen wird mit "Doppel-S" geschrieben, und auch der Tip ist falsch. Türkiyemspor gewinnt 3:1. :biggrin:
Im übrigen:
Freitag 13.04.07
Neuruppin - Ludwigsfelder FC 1:1
Tennis Borussia - Babelsberg 03 0:2
Samstag 14.04.07
FC Hansa Rostock II - BFC Dynamo 3:1
BAK - Neustrelitz 1:1
Schöneiche - Yesilyurt 1:0
Sonntag 15.04.07
Torgelow - Motor Eberswalde 3:1
Lichterfelde - Schönberg 2:0 -
Zitat
Original von Promille-König
UND NIEMALS VERGESSEN 16.11.2005 DANKE SCHWEIZ!!!!
Na, das ist ja mal wieder ein konstruktiver Beitrag. Bravo!Zu Burak:
Ich war am letzten Sonntag beim 2. Anti-Gewalt-Turnier des BAK und muß sagen, dass dieses Turnier von Burak hervorragend durchgeführt wurde. Zudem stammt die hervorragende Idee dieses Anti-Gewalt-Turniers von ihm. Dass der 1. Vorsitzende des BAK ein unsympathischer Typ ist, weiß jeder, der sich ein bißchen in der türkischen Politik. Vieleicxht kann mavi-beyaz dazu noch mal was schreiben.
Burak ist ein schwieriger Mensch, aber einer, der sich für seine Sache engagiert, und das mit allem, was er hat. Das schätze ich an ihm, bei all dem Streit, den ich auch mit ihm hatte. Von daher finde ich diese Entwicklung für ihn sehr bedauernswert.
Was den BAK betrifft: Dieser Verein ist mir ziemlich wurscht. Die Voraussage, dass er in ein bis zwei Jahren nicht mehr eine wichtige Rolle im Berliner Fußball spielenn wird ist sichelrich nicht unrealistisch (Beispiele Yesilyurt und Schönberg).
Ein Verein, der hochgepuscht wird, zumal noch von solch windigen Typen wie sie beim BAK fungieren, wird scheitern. -
Samstag, 31.03.2007 14:00
Ludwigsfelder FC - Torgelower SV Greif 1:0
BFC Dynamo - MSV Neuruppin 1:2
SV Babelsberg 03 - LFC 1892 Berlin 2:1Sonntag, 01.04.2007 14:00
Motor Eberswalde - Tennis Borussia Berlin 0:2
BFC Preussen Berlin - FC Hansa Rostock II 1:2
SV Yesilyurt - Türkiyemspor Berlin 0:0
Mehr traue ich Türkiyem im Moment nicht zu
FC Schönberg 95 - Berlin Ankaraspor 1:2
TSG Neustrelitz - Germania Schöneiche 2:0 -
Der Text von mully war sicherlich provokant. Die beleidigte Reaktion von heili allerdings läßt nun doch auf etwas Nervosität angesichts der sportlichen und vereinsinternen Lage beim BFC schließen. nach dem Motto: Schnell auf die anderen einschlagen, dann sieht man nicht, was bei uns los ist.
ZitatOriginal von Heili
Du kennst mich doch gar nicht!
Kaum ein BFCer kennt mich, und trotzdem meinen viele, über rmich urteilen zu können.Zitat
Wer war denn von Euch schon mal bei uns im Stadion oder so dicht an den Fans, dass er das beurteilen könnte?
ICH!
]Zitat
Thema Klamotten + Frisur-> geschenkt (siehst Du in jeden BuLi-Stadion in gleicher Form), Thema rassistische Parolen -> gibt es seit einiger Zeit nicht mehr usw.
Zitat
Langweilig sind für mich Menschen, die meinen auf der Grundlage von Vorurteilen und den Beiträgen einer skandalsüchtigen Presse die Weisheit für alle Zeiten mit Löffeln gefressen zu haben.
Da ham wa se wieder, die böse Presse.Zitat
Kommt doch einfach mal vorbei oder wollt Ihr das Gegenteil Eurer hier dargestellten Meinung gar nicht belegt bekommen -> passt wohl nicht in Euer Freund-Feind Erkennungsschema!
Es ist schon erstaunlich, dass Du den Usern hier unterstellst, sie wären noch nie beim BFC Dynamo gewesen. Sorry, aber ich behaupte, dass nahezu alle schon mal bei Euch zu Gast waren.Zitat
Wir haben jedenfalls kein Problem mit einem türkischen Trainer oder Spieler mehrerer Nationalitäten in unserem Kader......
Das lese ich gerne und wünsche Euch von daher eine erquickliche Zusammenabeit mit Volkan Uluc. -
Zitat
Original von J.R. Berndi
Ohne das hier mir gleich wieder irgendwas fremdenfeindliches unterstellt wird, aber es ist ja allgemein bekannt, dass türkische Vereine sich immer etwas übernehmen mit den Finanzen, einen auf große Hose machen und sich dann z.B. als Sponsor zurückziehen … ( Insolvenz mal ausgenommen)Ach ja? Woher hast Du diese Plattheit denn?
-
Zitat
Original von dastalent71
guenterkeine ernsthafte diskussion?? dann mußt du mal in den entsprechenden länderforen lesen!!! dort wurde von 99 % der leute solche vorfälle verurteilt und die entsprechenden strafen gefordert und dabei gings nicht um herkunft,religion oder hautfarbe, sondern um die vorfaälle an sich. außerdem bringt es wohl nichts wenn hinter DaM s beitrag 100 folgen mit der aussage: "das sehe ich auch so". kannst davon ausgehen, dass es die überwiegende anzahl der leute so sieht.
Okay, da ich in den Länderforen kaum lese, gehe ich davon aus, dass es so ist wie Du schreibst. -
Zitat
Original von dastalent71
guenternichts anderes konnte man von dir erwarten. DaM hat es doch eindeutig auf den punkt gebracht. und so sehen es sicherlich viele hier.
DaM war aber der einzige hier, der es auf den Punkt brachte.
Ansosnten gab es hier bis zum Eintrag von DaM nur Medienschelte oder eine Verharmlosung der Randale, indem man auf 1903 verweist, sich über den Namen des Ort der Randale lustig macht über lachend Videoüberwachung, EGH usw. fordert. Keine ernsthafte Diskussion.
@ FCMatze
Wieso habe ich Paranoia - dazu noch ein krankhafte (Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich krank bin, oder?)?
Ich mache nur auf eine argumentative Schieflage in diesem Forum aufmerksam, die mir aufgefallen ist.
Wieso ich damit der Integration schaden würde, ist mir nicht klar?
Noch mal:
Wer gegen Randale beim Fußball ist, sollte diese Vorfälle konsequent verurteilen, egal wo sie geschehen und von wem sie begangen werden. Beschönigungen, ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen ist eine falsche Reaktion.