Spiel wird wohl in Balgstädt wiederholt
NBC gegen Baumersroda nun am Gründonnerstag
Naumburger-Tageblatt: Wie von den Sportrichtern des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Burgenland in ihrem am 28. Februar in Bad Kösen gefällten Urteil gefordert, haben sich der Baumersrodaer SV und der Naumburger BC 1920 nun auf einen Wiederholungs-Termin und auch einen Austragungsort für die am 21. Dezember vergangenen Jahres in Baumersroda abgebrochene Kreisoberliga-Partie geeinigt.
„Das Spiel soll am Gründonnerstag, 2. April, mit Anstoß um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Balgstädt ausgetragen werden“, sagte gestern der amtierende Vorsitzende des KFVSportgerichts, Steffen Zänker, auf Anfrage von Tageblatt/MZ. Eine offizielle Information gehe heute heraus, und man müsse noch die siebentägige Einspruchsfrist abwarten. „Da sich jedoch beide Vereine bereits geeinigt haben und auch der Balgstädter SV sein Einverständnis gegeben hat, gehe ich davon aus, dass sich an dieser Entscheidung nichts mehr ändern wird“, meinte Zänker.
Das Kreisoberliga-Punktspiel zwischen dem BSV und dem NBC war in der Nachspielzeit beim Stande von 0:2 von Schiedsrichter Detlef Jüttner abgebrochen worden. Die Tore für die Domstädter hatten zuvor Stefan Bierbaß (14.) und Daniel Söll (90.) erzielt. Das Sportgericht entschied dann am 28. Februar, dass die Partie zeitnah auf neutralem Platz wiederholt werden muss.