War MArc verletzt?Hat er diese Saison noch nicht in der Ersten gespielt?
Glückwunsch nach Wildau!
Beiträge von Girlsheadcoach
-
-
Stev macht nicht den Unterschied aus, er ist noch Lichtjahre von seiner alten Form entfernt. Ihm fehlt Praxis und Fitness. Entscheident ist Südamerikanische Abteilung, die jede Menge Freistösse um den Strafraum herum rausholt. Ich denke alle Spiele sind offen und es wird Überraschungen geben...
-
Phönix Wildau- SC E 8:1 (5:0)
Ein verdienter (auch in der Höhe) Sieg der Gastgeber. In der ersten Halbzeit standen die Eichwalder Damen tief und versuchten das eigene Tor zu verteidigen. Dies gelang nur teilweise. Vor allem die fehlende körperliche härte in den Zweikämpfen führte dazu, dass sich wiederholt Tinius im Eins gegen Eins durchsetzen konnte und dem Spiel ihren Stempel auf tat. Am Ende schoss sie fünf Tore und leitete den Rest ein. Eichwalde auch im Spiel nach vorne eher langsam und mit nur einem Schuss aufs Gastgeber Tor in Halbzeit eins. In der Halbzeitpause ging dann ein Ruck durch die Mannschaft, dass Spiel wurde offener gestaltet und vor allem energischer geführt. Man bekam die Wildauer Angreifer besser in den Griff und konnte selbst Akzente nach vorne setzen. So gelang auch nach schöner Kombination der Ehrentreffer durch Tini Flöter. Am Ende entsprach das Ergebnis dem Spielverlauf und ging in der Höhe auch völlig in Ordnung. Schaff en es die Eichwalder Mädels in der Rückrunde zwei gleich gute aggressive Halbzeiten zuspielen wird es mit Sicherheit nicht so deutlich.
Jetzt da wir ja gegen alle vier Topteams gespielt haben kann ich sagen das Grün Weiß Großbeeren den stärksten Eindruck hinterlassen hat. In den nächsten Wochen heißt es für uns genügend Punkte gegen den Abstieg zusammeln. -
Da gibt es zwei Sichtweisen. Ich verstehe dich, ich denke aber auch den KFV zu verstehen. Es gibt Regeln und diese wurden schon zuoft gebrochen. Ein hartes Eingreiffen ist also langsam angebracht und von den Vereinen mit "weisser Weste" erwünscht. Beispiel:
Frauen Kl und KK letzte Saison: Einer Mannschaft fehlt eine Torhüterin, also wird kurzfristig abgesagt.Der KFV bleibt nett und setzt das Spiel neu an. Anderes Beispiel: Mannschaft sagt früh Spiel ab aufgrund von Spielerinnen Mangel, danach fahre ich mit meinen Mädels zu einem anderen Spiel zuschauen und treffe die Mannschaft auch dort an. Sie wäre komplett gewesen hätten aber nur mit schlechteren Spielerinnen anreisen können.Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon mit dem Staffelleiter auf Spielverlegung geeinigt.(Im Verlegten Spiel haben sie dann trotzdem 16 von uns bekommen )Daher resultiert die Erkenntnis, dass alle Regeln brauchen und der KFV diese konsquent durchsetzen muss. Dies geht weider nen halbes Jahr und dann werden die Zügel wieder locker gelassen.Wassi könnte noch den Rechtsweg probieren, hätten mit Sicherheit Erfolg,aber danach keine Freunde mehr im KFV.Der KFV macht doch nie Fehler
Wssmanssdorf wird es aber mit Sicherheit trotzdem packen und ich freue mich auf das Duell im nächsten Jahr im Eichenpark, dann nach Jahren mal wieder unter Punktspieldruck. -
Sehr schwierig, legt man es anders aus können sie ja bis Beginn der Aufstigsrunde noch einen Schiedsrichter melden und daher wäre ein Punktabzug in der Qualifikation eher logisch. Es gibt ja eine "Saison in der Saison".Aber eigentlich wäre es doch dann nur fair, dass die Mannschaften, die mehr als die geforderten Schieris stellen 250 Euro und drei Punkte plus bekommen. Wäre nur logisch;)
-
Schröder und Lorenz machen den Unterschied aus! Beide technisch und laüferisch mit starker Leistung und kaum zu stoppen. Ansonsten eine Begegnung auf Augenhöhe.
-
SC Eichwalde 2000- Aufbau Halbe/Baruth 4:3
Von Anfang an war die Gastmannschaft voll motiviert auf Angriffsfussball eingestellt. Die Gäste aus Halbe/Baruth waren auf schnelles Konterspiel gegen die hoch stehende Abwehr der Eichwalder Mädels aus. So ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei es nach 20 Minuten bereits 7:3 hätte stehen können. In der 21 Minute nutze die gerade eingewechselte Kristin Ungnade eine hohe Abwehr der Gäste Torhüterin zur verdienten Führung der Gastgeber. Alleine der Torsteherin war es aus Halber Sicht zu verdanken, dass es nicht schon höher stand. In der 35. Minute war sie allerdings machtlos, als Sarah Driebusch einen hoch abgewehrten Ball unbedrängt mit dem Bauch ins Tor lenken konnte. Nach der Pause dasselbe Bild, Eichwalde ließ den Ball laufen und Baruth stand hinten drin. In der 40 Minute konnte dann erneut Ungnade auf 3:0 erhöhen, bevor Kamrath nach schnell ausgeführtem Mittellinien Freistoss, flach aus 15 Metern auf 4:0 erhöhte. Das Spiel schien sicher, wurden doch beste Chancen in beiden Halbzeiten noch ausgelassen. Breitsprecher traf die Latte, Westphals direkt Abnahme wurde aus dem Winkel gefischt, Kamrath und Luther trafen aus kürzester Distanz je zweimal nur die eigentlich schon geschlagene Torhüterin.
Ab der 50. Minute drehte sich das Spiel, Halbe spielte schnell nach vorne und Eichwalde konterte. Dies sollte sich rächen. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, technische sowie Stellungsfehler in der Eichwalder Hintermannschaft führten zu guten Chancen der Gäste. Von den vier Chancen konnten drei genutzt werden und so wurde es am Ende noch ein zitter Sieg, allerdings waren sich die Trainer beider Mannschaften am Ende einig dass dieser verdient war. In der nächsten Woche gilt es weiter an der Basis zuarbeiten und Fehler zu korrigieren. -
Eichwalde schickte hochbezahlte Scouts nach Großziethen...welche die Chance eines Sieges im Wiesengrund berechnet haben;)
Senzig ist klarer Favorit und alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überaschung!
Finde es aber sehr nett dass Senzig eine andere Mannschaft als im Großziethen Spiel aufbieten will, da muss ich mir ja keine sorgen um Schröder machen;)
Wird schon nen schöner Kick werden. -
Es ist schade um eine junge, aufstrebende Mannschaft.
Ich wünsche allen Spielerinnen und dem Trainerstab maximale Erfolge bei ihren neuen Aufgaben.
Ich bin mir sicher, dass in geraumer Zeit auch in Wünsdorf wieder der Frauenfussball eine neue chance bekommt! -
Eichwalde-Schenkendorf findet am 12.09 um 15 Uhr statt. Dort liegende Ligaspiele werden verschoben!
-
Blankenfelde- Eichwalde 1:3
Eichwalde mit deutlichen Schwächen im Spielaufbau(eine Vorbereitung hinter dem Tor auf 15x15 Metern Schotter gibt ja auch nichts anderes her). Blankenfelde absolut aggressiv und besser im Spiel nach vorne. Halbzeit 1:0 für den Gastgeber. Eichwalde in der zweiten Halbzeit ein wenig besser und macht die Tore. Blankenfelde schwach im Torabschluss. Unverdienter Sieg meiner Mannschaft, die Saison wird schwer ohne die Stamm Abwehr, welche nun entgültig geschlossen die Mannschaft aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen verlassen muss.
-
Alle Spiele in der zweiten Kreisklasse um 13 Uhr!was läuft denn da schief?
-
Erster Test der Eichwalder Damen nach einem anstrengendem Trainingslager.
0:3 gegen den Berliner Verbandsligisten Stern Britz auf Kunstrasen. Einige gute Chancen wurden von der konditinell stärkeren Gastmannschaft aus Eichwalde vergeben. Ohne 6 Stammkräfte kamen große Abstimmungsschwierigkeiten und individuelle Schwächen zum vorschein, an diesen gilt es die nächsten Wochen zuarbeiten.
Nächste Termin:
7.8 in Ziegelei testspiel
11.8 in Großbeeren Testspiel
14.8 in Ragow Turnier
21.8 in Wünsdorf Testspiel -
Bitter was passiert ist, aber jetzt heißt es noch die eine Saison durchziehen. Ich kann dir aber versprechen alles dafür zutun, dass euch nicht langweilig wird auf dem Kleinfeld. Ihr seit jetzt das Team gegen welches die Motivation wohl am höchsten ist und es für euch definitiv kein Selbstläufer wird.
Viel Erfolg in der Vorbereitung -
SGS_3
Recht hast du ja, aber es wissen inzwischen alle und das Thema ist doch schon langweilig. Über Sk Grieß ist doch auch nichts mehr zu lesen. Da haben wir doch auch eine Lösung gefunden gemeinsam mit ihm auch wenn es mal nen lauter Ton von mir sein musste. Du weisst ich bin da normalerweise nicht so.Wir werden auch dieses Problem lösen und er wird mit Toren überzeugen, glaube mir. Zu eurem Leid und zu unserer Freude , dann unterhalten wir uns hier über schöne Tore.
Ich freu mich schon auf die beiden Derbys, vorallem in Schulzentown auf göttlichem Rasen... -
Was macht ihr euch denn Sorgen über den Sportfreund Püngel? Habt ihr so eine Angst vor seinem fussballerischem Können? Freut euch doch mal über schöne Tore...
Zum Beispiel das 5:2 durch Niederlehme war ein schöner Kopfball in den Winkel...aber dies scheint niemanden zu interessieren... -
Dies war abzusehen, es war doch ein typischer Verlauf
Abmeldung Fraunmannschsft, Abmeldung 2. Männer, Abmeldung 1. Männer Probleme im Verein
Sie werden aber wieder zurück kommen wie Großmachnow, Wassmannsdorf oder auch Eichwalde. -
@ Eintracht
Du hast ja jetzt die erste Saison im Land hinter dier. Wo ist dass Problem eine zwölfte Mannschaft in die Landesliga aufzunehmen?
Mir wurde berichtet dass es ein kann dass vielleicht Mannschaften abspringen würden wenn es 22 statt 20 Saison Spiele gibt!?
Dies halte ich für unfug und spräche für die schlechtesten Trainer der Welt in diesen Vereinen.Das Thema Wildau ist dem Verband jetzt lange genug vor Saisonbeginn bekannt und könnte Problemlos gelöst werden. Wo im Gottesnamen ist das Problem?????Ist es nicht im Interesse aller Mannschften mehr Spiele auszutragen? Es melden schon so wenige Mannschaften im Land und diesen verbaut man es noch leichtfertig wegen irgendwelchen Fristen, wo doch das Problem rechtzeitig erkannt und gemeldet wurde.Warum steht der FK Dahmeland dort nicht auf der Matte?Aus eigenem Interesse, denn wenn die Mannschaft zusammen bleibt schießen sie dieses Jahr noch mehr Tore und dies machten den Mädels aus Wildau genauso wenig Spaß wie den anderen Mannschaften.Warum verhängt man nicht eine Geldstrafe für die versäumte Frist und gut ist?Oder interessiert es die Leute in Cottbus nicht was mit den kleinen Mannschaften passiert, ihrer Basis?
Vielleicht kannst du Licht ins dunkele bringen. -
Thema Wildau.
Wie ist der aktuelle Stand?Bleibt die Mannschaft auch bei einem nicht Aufstieg in die Landesliga zusammen?An Alle:
Wer kann schon ein paar interessante Testspiele und Termine melden?
21.08 Wünsdorf-Eichwalde
14.08 Turnier in Ragow
Besondere Abgänge oder Zugänge?
Wie bekommen wir hier mehr Interessenten der anderen Vereine ins Forum?Über Sperenberg, Wünsdorf, Wildau und Eichwalde erfährt man ja viel, aber was passiert bei den anderen Vereinen? -
Problem ist ganz einfach, das einige Mannschaften dies als sportlichen Vergleich sehen, zwei bis drei mal die Woche trainieren (Wünsdorf,Eichwalde...) und andere Mannschaften dies nur zum Spaß an der Freude machen und einmal die Woche nen lockeres Schiebchen machen wollen.Die Leittragenden sind aber leider die, welche dies auch in den unteren Klassen als Leistungssport sehen. Meine Meinung ist dass langsam in den Vereinen auch mehr auf die Frauen geachtet werden sollte und besseres Training gemacht werden muss.Daraus resultiert eine gehobene Grundordnung und Einstellung zum Sport der jungen Damen.