Beiträge von Girlsheadcoach

    Schönen Dank an die Veranstalter des KANN Cups in Mittenwalde. Das Turnier war wieder gut organisiert und die Mädels hatten alle reichlich Spaß.


    Die Platzierungen kann vielleicht aus MIwa gepostet werden? Ich kenne bloß Rang 1. SC Eichwalde und Rang 2. Phönix Wildau den Rest konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

    @ Fohlen-Fan
    Ich habe mich am Saisonbeginn entschieden nur noch als Trainer im Frauenbereich tätig zusein und trainiere deshalb auch nicht mehr aktiv mit. Unser Keeper der Zwoten ist auch kein schlechter und hatte es verdient dies Spiel betsreiten zu dürfen. Als Betreuer ist es doch wesentlich einfacher von Aussen auf das Spiel einzuwirken als von der Budde aus finde ich. Aber ich denke spätestens bei den "Alten Herren" wirste mich dann schon das eine oder andere Mal im Tor und danach zum gemeinschaftlichen Bierchen antreffen;).

    SC E gegen Sperenberg


    Für mich als verantwortlicher Trainer(Notlösung da Herr Haynk abwesend war) an diesem Tag das erstemal im Männerbereich war es eine nette Erfahrung im Gegensatz zu meiner Frauenmannschaft.
    1. Klare rote Karte für beide Spieler. Der verteidiger tritt von hinten SF Püngel um und im Fallen nach, dieser dreht sich dann und tritt auch zu. Ich stand 5 meter daneben an der Linie. Wer etwas anderes behauptet hat die Vereinsbrille auf.
    2. Ich musste vor dem Anpfiff auf 4 Stammkräfte verzichten, unteranderem dem Keeper und unserem besten Torschütze, damit hatten beide Mannschaften die selben Voraussetzungen.


    Zum dritten sagt ein Satz nach dem Spiel sehr viel aus:"Schon wieder gegen Trottel von da unten verloren" sehr viel über eure Einstellung aus. Daran hat es aus meiner Sicht nämlich gelegen. Wir waren voll motiviert und ihr dachtet an einen Sieg ohne großen Aufwand. Am Ende hattet ihr nur zwei deutliche Chancen, wogegen 5 sehr Gute Situationen dem auf unserer Seite entgegen stehen.


    Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele und eine verletzungsfreie Saison.

    SC 2000- Großbeeren 1:4 (0:2)


    Kurzfristig mussten Torfrau Stahr und Stammkraft Splett absagen, so dass Dörffel das Tor hüten musste. Der Verlust von diesen drei Stammkräften machte sich bemerkbar. Großbeeren war deutlich überlegen bis zur Halbzeit hatte aber nur zwei deutliche Chancen, welche Schadrack nutzen konnte und ihre individuelle Klasse bewies. Der Sc mit Kontern, kann aber beste Situationen nicht gefährlich vor das Tor tragen oder vergibt freistehend vor dem Tor deutlich. In Halbzeit Zwei dann ein verdrehtes Bild. Eichwalde spielt und Großbeeren kontert gefährlich und geschickt. Beste Chancen konnten vom SCE nicht genutzt werden und im Gegenzug trifft Großbeeren. Nach einem klasse Spielzug trifft Luther zum Anschluss. Weitere Chancen auf beiden Seiten werden kläglich vergeben. Kurz vor Schluss nimmt Dörffel ausserhalb vom Strafraum hand, über eine fällige Karte hätte man sich nicht beschweren dürfen, doch der Schiedsrichter entschied nur auf Freistoss. Dieser wurde verwandelt. Das Fehlen der Stammtorhüterin erleichterte Großbeeren das Tore schiessen deutlich:( Ich bin aber dankbar, dass sich jemand freiwillig gefunden hat für diesen undankbaren Job:) Am Ende ist das Ergebnis in Ordnung und die größere individuelle Stärke der Gäste setzte sich durch.

    SV Siethen- SC2000 0:6 (0:4)


    In einer einseitigen Partie kommt der Gastgeber zu zwei Chancen in 70 Minuten. Im Gegenzug kann der ScE beste Chancen nicht nutzen. Nach 20 Minuten platzt aber der Knoten bei der mal wieder nicht in Bestbesetzung aufdribbelnden Gästemannschaft. Das fehlen von Torhüterin Stahr, Verteidigerin Haberland und Angreiferin Dörffel(stellte sich verletzt ins Tor) konnte bestens kompensiert werden.
    In einem ihrer letzten Spiele für den SC ( sie tauscht die Eichwalder Luft gegen die Mainzer Frohnatur aus) stolpert Böddeker, wie gewohnt das 0:1 ins Tor. Viele fragen sich immer, wie sie es schafft aber ihre kuriosen Tore werden uns fehlen. Danach fallen innerhalb von 10 Minuten drei weitere Tore durch Luther, Westphal und Breitschneider. Nach dem Wechsel geht das Spiel auf ein Tor weiter, doch zählbares springt nur noch zweimal heraus. Die beider Tore waren jedoch sehr spektakulär. Zuerst dribbelt Breitschneider über das ganze Feld um an der Strafraumgrenze abzuschließen. Der Schuss wäre deutlich vorbei gegangen hätte A. Schmidt nicht neben dem Pfosten gestanden und den Schuss mit dem Kopf ins Tor befördert (nett formuliert, sie konnte einfach nicht ausweichen:)) und kurz darauf spielt Splett eine Ecke kurz auf Böddeker welche tropfen lässt zu Splett und diese den Ball Vollspann halb hoch in den Strafraum schlägt. In der Mitte wartende prügelt Westphal den harten Ball volley unhaltbar ins Tor.
    Am Ende ein verdienter Sieg!

    SC 2000- Union Bestensee 3:1


    Tore durch Luther 2x und Schmidt.
    Am Ende zu niedrig und mit einem sinnlosen Gegentor kurz vor Schluss bestraft. Mehr gibt es nicht zu sagen bei diesem Wetter denke ich, es war für alle Beteiligte schwer zu spielen.

    SC2000- Niederlehme 5:4


    Super Spiel mit je zwei schwachen Phasen beider Mannschaften!
    Am Ende waren biede Seiten froh dass die Qualen bei der Wärme zuende war! Sehr umkämpft aber trotzdem fair gespielt, wurde nach dem Spiel wie immer freundschaftlich abgeklascht!
    Es trafen für Eichwalde
    2 X Dörrfel
    1X Luthre
    1X Böddeker
    1X ET

    Kablow/Ziegelei- SC 2000 0:9
    4x Luther
    2X Böddeker
    1X Westphal
    1XBreitschneider
    1XUngnade treffen für den SC 2000, im gesamten Spiel wurden nur 2 Chanceb des Gastgebers zugelassen und im Gegenzug reichlich gute Situationen verspielt. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen. Nächste Woche wird es das Duell der beiden Ersten SC2000- SG Niederlehme geben. Wir hoffen auf ein hochklassiges und spannendes Spiel!

    Sc 2000- Blankenfelde 2:2


    Gute erste 20 Minuten der Gastgeber brachte eine zwei Tore Führung ein. Danach zerbrach das Spiel und individuelle Fehler in der Hintermannschaft führten zum Anschluss bzw. Ausgleichtreffer!

    Niederlehme- Eichwalde 8:3
    Der Gastgeber gewinnt verdient mit einer sehr starken Leistung auch in dieser Höhe!Nächste Mittwoch gibt es in Eichwalde ein Rückspiel um 18:30.
    Weitere Termine


    7.8 SC 2000- Blenekenfelde 11:00
    10.8 SC 2000-Niederlehme 18:30
    14.8 SC 2000-FSV Brandenburg 11:00
    21.8 SG Schenkenhorst- SC 2000 10:30

    Der SC 2000 Eichwalde sucht zur neuen Saison eine ambitionierte Tothüterin,
    dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Erfahrungen hast oder das Torwart Spiel bei uns erlernen möchtest.


    Natürlich ist auch jede Feldspielerin sehr herzlich willkommen. Unsere Mannschaft ist für eine gute fussballerische Grundausbildung bekannt, besonders für "Fussball Anfänger". Das engagierte Trainergespann(B-Lizenz Inhaber) freut sich auf dich.
    Am Rande von Berlin gelegen sind wir sehr gut mit der S-Bahn erreichbar. Unser Naturrasenplatz liegt direkt am S-Bahnhof Eichwalde.


    Wir trainieren jeden Montag, Mittwoch und Freitag auf Naturrasen von 18- 20Uhr.


    Im Rahmen der 7 wöchigen Saisonvorbereitung fördern wir die Körperkondition sowie Koordination und natürlich das Spiel mit dem Ball.


    Kontakt kannst Du hier per Pm oder unter der 0176/21506628(Oliver Hartrampf) mit uns aufnehmen.

    Gratulation nach Großbeeren zum deutlichen Pokalerfolg!
    In einem Spiel , welches auch nicht unverdient 10:0 ausgehen hätte können, gewinnt Großbeeren mit 5:0 das Pokalfinale.
    In allen Belangen überlegen wurde der Titel verteidigt.
    Wildau verkauft sich nach dem Abpfiff als schlechter Verlierer! Ich habe mich Fremdgeschämt. Unglaublich. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg auf Großfeld und hoffe, dass sie immer genug Spielerinnen haben um wie besungen "nie mehr Kreisliga" spielen brauchen!

    Viel Erfolg den Aufsteigern in der nächst höheren Liga.
    Auf diesem Wege einen großen Dank an alle fairen Sportler der 2. KK für eine tolle und spannende Saison. Ich werde als Torhüter nicht mehr aktiv in der nächsten Saison dabei sein und verabschiede mich schweren Herzens von meiner Mannsachft. Das Spiel in Blankenfelde war mein letztes und sehr tränenreiches Match. Meine Position als Triner der Frauenmannschaft und mein Job binden mich voll und daher war diese Entscheidung nur eine Frage der Zeit.
    Die letzten 6 Jahre waren eine tolle Erfahrung, danke dafür an alle aktiven und passiven Eichwalder.