03.04.2011 GW Baume I - CSV Olympia II 3:2 (2:1)
GW spielte mit:
Schulze (ab 46. Wiegmann), Rogge, Görny, Schulz, Kühn, Meier, Maik Winkler, J. Schwentke (ab 65. Voigt), C. Schwentke, S. Wittich (ab 75. Marcel Winkler), Plewe
Tore: 1:0 Wittich (7.), 2:0 Gentsch (12. Eigentor), 2:1 Jahnke (27.), 2:2 Lippmann (82. Elfmeter), 3:2 Voigt (90.)
Voigt macht 5. Jokertor im 4. Einsatz!
Zum ersten Mal in dieser Saison erschien kein Schiedsrichter auf der Willi Sänger Sportanlage. Glücklicherweise gab es Ersatz, Schiedsrichter und Trainer des SSV Köpenick/Oberspree Andreas Schier war anwesend und wollte sich eigentlich das Spiel nur ansehen. Er erklärte sich, nach Anfrage, sofort bereit die Partie zu leiten und tat dies auch gewohnt souverän. Vielen Dank!
Es war eines der besseren Spiele, wenn man die letzten Wochen betrachtet. GW startete gewünscht offensiv und ging folgerichtig durch Wittichs Kopfball früh mit 1:0 in Führung. Kurz danach erreichte ein kluger Pass von Görny, den aus der II. aufgerückten Plewe, der den Ball scharf in den 16er passte und vom Bein des Spandauers Gentsch ins eigene Tor sprang. Alles sah nach einer einseitigen Partie aus, bis ein Schnitzer in der Baumedefensive die Olympioniken wieder Morgenluft schnuppern ließ. Zu Beginn der 2. Hälfte machte GW wieder Dampf, konnte aber nichts zählbares dabei herausholen. Die Chancen hätten für eine Entscheidung sorgen können aber so kam es wieder, wie so oft schon in der Saison, zu einem Konter, der nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden konnte. Elfmeter. Ausgleich. Ratlosigkeit. Zum Glück gibt es aber noch den wohl erfolgreichsten GW Joker aller Zeiten, Sebastian Voigt. (für diesen Satz ist aber mindestens ein Kasten Pflicht) Er behielt in der 90. Minute die Übersicht und schloß flach unten aus 10m zum 3:2 Endstand ab.
Fazit: Voigt trainiert nun auch nur noch 25 Minuten...