Beiträge von Colonia CK

    Zitat

    Original von kunde
    colonia ck: ihr habt doch letztes jahr auch schon gegen den LFC gespielt gehabt, wird das jetzt zur tradition oder wie kommt das?


    keine Ahnung was der Käse soll, hätte die lieber im Trainingslager als Gegner gehabt(LFC ihat sein Trainingslager auch in der nähe von unserem). Der gegner wurde ja auch zu nem Zeitpunkt präsentiert als das Volk in Köln gerade mal wieder etwas erbost über den Karnevalsverein war (wegem dem geplatzten Sponsorendeal und etwas unverständlicher Personalpolitik). Kann man also gut und gerne als "Volksberuhigung" betrachten :lach:

    @ Torsten


    Bei der Komakolonne-Fahne bin ich mir sicher,dazu dürfte es noch die links daneben,sowie die Süd-Feuer-Fahne gewesen sein. Ich glaub die anderen konnte noch jemand früh genug vom zaun nehmen und mit den restlichen kleinen Fähnchen abhauen.

    Zitat

    Original von Torsten
    Sind alle Fahnen weg? Ich hoffe doch nicht!


    War zu dem Zeitpunkt gerade dort hinten in der Ecke, die Südler haben wohl gut die hälfte ihrer Fahnen verloren.


    Den Vogel hatte allerdings der eine Südler abgeschossen ,der mit der Eckfahne bewaffnet,auf einen der Zaunfahnenräuber losging. 10 Sekunden danach lagen er und der Räuber mit Kabelbindern gefesselt auf dem Spielfeld.

    Zitat

    Original von $not



    Der FC Bayern spielt zum 100-Jährigen in Dessau, aber ob das am 13.7. ist weiß ich nicht.


    in der Volksstimme von vorgestern stand das die Bayern am 13.7. im Paul-Greifz-Stadion spielen werden.


    by the way, wer das Kölner Stadion noch nicht gesehen hat und den Champions League-Sieger sehen will:


    22.5. 1.FC Köln- FC Liverpool Müngersdorfer Stadion (Uhrzeit steht noch nicht fest,wird aber sicherlich so um 20 Uhr sein,wegen evtl. Fernsehübertragung)

    21.5.05 Wuppertaler SV-1.FC Köln U23 1:0(0:0) 2.877 Zuschauer(80 Kölner)


    Eigentlich sollte es ja heute nach Metz(FC Metz-Paris SG) gehen aber aus Geldmangel entschied man sich dann doch für Plan B, nämlich für die eigenen Amas.Wie immer viel zu früh klingelte der Wecker und wurde am frühen morgen zu meinem Hassobjekt Nummer Eins! Nach leichtem Frühstück gings per Pedes zum Bahnhof. Schnell das We-Ticket gekauft und abgelacht über 2 BVB-Kutten die zu zweit "Tod und Hass dem S04" zum besten gaben,sehr interessant =). Dann wie immer über Wolfsburg,Hannover,Minden,Hamm um 13 Uhr in Wuppi-Town angekommen,schnell das teuer erkaufte trinken weggeschlossen, die Schwebebahn geentert und für 5 Euro den Gästeblock betreten. Dort waren die üblichen Gestalten schon am rumasseln.Bei den Amateuren sind wirklich immer die selben Leute anzutreffen. Zum Anpfiff gab es im Wuppertaler Fanblock irgendein Spruchband(ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben)und Doppelhalter.Stimmung war kaum zu vernehmen und so wurde im Gästeblock eher nur in ruhe das Spiel verfolgt,über Roland Benschneiders berufliche Zukunftsaussichten philosophiert( er sollte Fleischer werden :D) oder einfach nur dummgebabbelt.Die erste Halbzeit war an langeweile kaum zu überbieten,die Wuppertaler hatten aber wesentlich mehr Spielanteile.In der 2.Hälfte kamen die kleinen Geißböcke besser ins Spiel ,vergaben aber alle Tormöglichkeiten.Mitte der 2.Halbzeit erzielten die Wuppertaler dann mit einem Sonntagsschuss den goldenen Treffer,die Kölner konnten sich von diesem Tor nicht mehr erholen da auch noch ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz flog.
    Da ich nicht sonderlich viel Zeit hatte,verließ ich relativ schnell das Stadion um meinen Zug zu bekommen.Mit einigen anderen Kölnern ging es mit der Schwebebahn zurück zum Hbf. Dort trennten sich allerdings unsere Wege.Mich zog es wieder Richtung Heimat,mein zug nach Hamm wartete schon.Da dort allerding der Zug von Hamm nach Minden über 20 Minuten verspärung hatte musste ich schleunigst einen Bahn-Mitarbeiter finden,somit die nächstbeste Bahn-Uschi angehalten und ihr mein Anliegen erklärt,die nette Dame war sehr hilfsbereit (hatte wohl keine Lust auf wildfluchende kunden :biggrin:) und brachte mich zum ICE Richtung Hannover,dort durfte ich dann mitfahren und lag wieder im Zeitplan und bis zur Ankunft in der Heimat verlief alles reibungslos.


    22.5.05 1.FC Köln-MSV Duisburg 4:0(0:0) 50.000 Zuschauer(ausverkauft,5000 Gäste)


    Wieder klingelte der Wecker zu einer unchristlichen Zeit(noch früher als am Vortag),im Halbschlaf stieg ich ins Auto Richtung Wolfsburg,von wo aus wieder mit dem We-Ticket weitergehen sollte(ansonsten schafft man es abends nicht mehr nach haus).Wenigstens war ich heute nicht allein unterwegs.Das Frühstück wurde diesmal in Hannover zu sich genommen und die ersten Dosen Bier erblickten das Licht der Welt und liefen die Kehle sehr flüssig hinunter.Um 12:45 Uhr in Köln angekommen wurden erstmal die
    Rucksäcke weggeschlossen und der Weg zum Stadion angetreten.Dort angekommen erstmal im WH-Raum vorbeigeschaut und restliche Dauerkartenfragen für die nächste Saison geklärt. Das Stadion war bei betreten schon ganz ordentlich gefüllt.Die Duisburger Streifenhörnchen waren auch schon zahlreich anwesend. Vor dem Spiel wurde Huub Stevens offiziell verabschiedet und via Spruchband und Sprechchöre ebenfalls von Seiten der Fans ehrenvoll verabschiedet. Dazu gab es zu beginn das übliche Bild aus Doppelhaltern und Schwenkfahnen. Die Stimmung war zu Beginn ganz in ordnung von beiden Seiten ,wurde aber im verlauf der ersten Hälfte aufgrund des äußerst lahmen Spiels immer schlechter.Die zweite Häfte begann mit dem bis dahin besten FC-Angriff den Podolski perfekt vollendete.Danach war die stimmung natürlich um einiges besser und durch einige hitzige Szenen bei denen immer Georg Koch dabei war wurde die Athmosphäre doch ziemlich hitzig für so ein unwichtiges Spiel. Höhepunkt der kurzzeitigen Tumulte war eine Leuchtrakete ins Niemandsland. Nach einem tollen Solo von Sinkala über das halbe Feld fiel das vorentscheidende 2:0. Danach waren die Streifenhörchen vollkommen von der Rolle,Georg Koch zeigte(seitdem er permanent ausgepfiffen wurde) so einige Unsicherheiten und folgerichtig erzielte Podolski das 3:0 (fast ein Dublikat des führungstreffers). Dann folgte der stimmungsmäßige Höhepunkt, das Kölsche Urgestein Alexander Voigt verließt unter Standing Ovations das Spielfeld und hatte danach wohl mit seinen Tränendrüsen zu kämpfen,war schon beeindruckend wie selbst der Oberrang plötzlich abging. Minutenlang donnerten Alexander Voigt-Gesänge durchs Rund an denen sich das halbe Stadion beteiligte. An seiner Stelle hätte ich wohl eine feuchte Hose bekommen :ja: ! Die Stimmung war weiterhin richtig geil,das ganze Stadion(bis auf die Streifenhörnchen)am singen, wenn es nur immer so wäre :???: Die Mannschaft war sichtlich angeheitert durch die tolle Athmosphäre und legte durch Podolski noch einmal nach zum 4:0 Endstand. Nach dem Spiel dann offizielle Ehrung zum 2.Liga-Meister durch Hackmann und dazu "We are the Champions"-Lied,schon pervers wie das ganze Stadion mitgesungen hat,möchte gerne mal wissen was los wäre wenn wir einmal Meister werden würden.Zu guter letzt dann nochmal die FC-Hymne in brechender Lautstärke,dann ging es wieder zurück zum bahnhof und mit Suff eingedeckt wurde der Zug bestiegen,diesmal gab es keine Probleme mit verspäteten Zügen.In Hamm und Hannover wurde nochmals mit Suff nachgelegt so dass ich mich im zug nach Wolfsburg im promilletechnisch vorderen Mittelfeld befand 8o ! Alles in allem ein sehr geiler Saisonabschluss !

    Zitat

    Original von claus bombudane


    Fußballfans sind eben doch nicht ganz sauber. :nein:


    besonders so manche Leute im Oberrang der Südtribüne bei uns :naja:
    Machen über neunzig Minuten das Maul nicht auf und sowie abepfiffen wird geht das gepfeife los... naja leider normal in Köln. Entweder Himmel oder Hölle :!:

    Zitat

    Original von DKR 78
    Der Zuschauerrekord in Liga 2 liegt wohl auf ewig bei Hertha BSC. (78.000 Zuschauer gg. Kaiserslautern) :wink:


    Nix für ungut. Glückwunsch dem FC.


    da hast du recht,hatte es falsch formuliert. Ich meinte den Zuschauerschnitt. da hielt Kaiserslautern noch den Zweitligarekord mit 36.700 Zuschauern im Schnitt. Diesen Schnitt werden wir wohl nochmal mit knapp 2.000 Zuschauern mehr toppen.

    6.5.05 1.FC Köln-SV Eintracht Trier 1:2(0:1) 49.000 Zuschauer(ca.2000 Gäste)


    Zur Aufstiegsparty sollte es heute mal wieder alleine mit dem Zug gehen. In Magdeburg ging es kurz nach 10 per IC los nach Hannover und von dort weiter mit ICE :ja:.Man gönnt sich ja sonst nix(ehrlich gesagt konnte ich es mir nur durch das Frühlingsangebot der Bahn leisten =)). Um halb 3 in Köln angekommen,ging es erstmal zur vorher gebuchten Unterkunft(30 Euro mit Frühstück).Nach kurzem suchen,wurde die Unterkunft auch gefunden und kurz danach ging es los zum Stadion.Das Stadion sollte heute sehr gut gefüllt sein,was wohl eher daran lag das viele den endgültigen Aufstieg bei diesem Spiel vermuteten.Trotzdem schon beachtlich das der Zweitligazuschauerrekord vom 1.FC Kaiserslautern gebrochen werden konnte.Das letzte Heimspiel ist ja schon seit Wochen ausverkauft und damit ist uns ausnahmsweise mal ein positiver Rekord sicher. Zum Anfang des Spiels wurde auf unserer Seite eine Mülltüten-Choreographie präsentiert(die Hälfte der Südtribüne rot,die andere weiß) und dazu das Spruchband: "Diese Farben für immer in unseren Herzen".(Foto:http://www.redandwhite.de/gale…trier/images/PICT0087.jpg)
    Die Stimmung war zu Beginn klasse,ebbte aber mal wieder mit dem gewohnt schlechten Spiel zusammen ab.Mit ihrem ersten wirklichen Torschuss erzielten die Trierer,wenige Minuten vor der Pause,das 1:0 .Mit diesem Ergebnis wechselten die Teams auch die Seiten. Nach der Pause kam der FC druckvoll aus der Kabine und erspielte sich ein paar gute Chancen,wovon auch eine durch Podolski genutzt wurde. In den Minuten nach dem Ausgleich war das 2:1 eigentlich eine Frage der zeit,aber 5 Minuten vor Ende erzielten die Trierer nach einem Konter den entscheidenden Treffer,den der FC nicht mehr egalisieren konnte. Damit war die erste Heimniederlage der Saison perfekt. Einige Zuschauer begleiteten das Team mit Pfiffen in die Kabine und aufs feiern hatte nun wirklich kaum noch jemand lust.


    7.5.05 KFC Uerdingen-1.FC Köln/Amas. 2:3(0:2) 1.150 Zuschauer(80 Gäste)


    Samstagfrüh noch ziemlich gerädert ging es mit dem Regionalexpress von Kölle nach Krefeld um die "kleinen" Geißböcke im Abstiegskampf zu unterstützen.Um 13 Uhr am Stadion angekommen entschied man sich Sitzplatzkarten für die gegentribüne zu kaufen, da das Wetter doch sehr bescheiden war. Von einheimischen hörte man dann so einiges über die prekäre finanzielle Situation beim KFC Uerdingen.
    Das Spiel begann recht zerfahren,nach ungefähr 10 Minuten konnten die Krefelder aber das Heft an sich nehmen.Sie kassierten allerdings aus heiterem Himmer das 0:1 durch das ewige Kölner Talent Federico.Kurz darauf nach einer Ecke durch Kopfball von Nickenig das 0:2 und damit war für die Uerdinger eigentlich schon alles gelaufen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachten ein Konter der Kölner das 0:3 durch Chitsulo.Das war eigentlich die endgültige Entscheidung sollte man meinen,aber dem war nicht so.Der KFC erzielte glücklich nach einer Ecke den Anschlusstreffer und kurz danach,wiederum nach einer Ecke, das 2:3. Danach ging es nochmal hoch her, die Kölner vergaben mehrere Konterchancen und die Uerdinger drückten auf den Ausgleich. Doch mit viel Kampfkraft und Glück konnten die Amateure den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
    Erwähnen muss man noch das bei den FC Amateuren die Profis Achenbach,Feulner,Bröker und Benschneider zum Einsatz kamen und ein Uerdinger in der 47. Minute nach grobem Foulspiel das Feld verlassen musste.
    Nach dem Spiel noch schnell ins Mäckes und dann mit dem WE-Ticket nach hause.Um 22:40 Uhr war man denn endlich wieder in der Heimat angekommen.

    Zitat

    Original von André
    Glückwunsch Köln, aber Aufstiege feiern dürfte doch langsam auch nichts Besonderes mehr sein, nicht wahr!?
    Naja, wenigstens wieder sechs sichere Punkte für Gladbach nächste Saison... 8)


    das hat man gesehen in der letzten Saison! =)
    DER KAMPF DER ROTEN RITTER GEGEN DIE GRÜNEN BAUERN GEHT WEITER ... :ja:

    2.5.05 FC Erzgebirge Aue-1.FC Köln 1:2(1:1) 15.000 Zuschauer(ca. 1000 Kölner)



    Extra früher abgehauen ging es gegen 14:30 Uhr los auf die Reise in Erzgebirge um den Aufstieg perfekt zu machen.Viel Hoffnung hatte man zwar anhand der leistungen der letzten Wochen nicht,aber es sollte alles anders kommen...
    18 Uhr in Aue angekommen gings sofort in den Gästeblock wo man mit Erschrecken zu hören bekam das man seine Zaunfahne nicht mit herein bekam.Nachdem dann aber mehrere nach und nach die Fahnen mit rein schmuggelten rannten viele einfach durch und beflaggten den Gästeblock.Kurz vor Spielanfang wurde der Gästeblock dann noch gesäubert,da so ein Spaten meinte mit einem Landser T-Shirt durch den Block marschieren zu müssen.Nachdem ihm dann aber mit ca. 20 Leuten ein Besuch abgestattet wurde durfte er sein T-Shirt abgeben und sich aus dem Gästeblock verpissen.
    Zum Anfang gab es im Aue-Block ein paar Doppelhalter zu sehen und der Gästeblock glänzte nur durch Anwesenheit ,da alles (außer Megaphon)verboten wurde.
    Dann sofort der erste Schock in sachen Aufstieg: Was auch immer der Linienrichter dort gesehen hat, aber den Ball kann er von dort aus niemals gesehen haben,da mehrere Spieler davor standen.Aber im Endeffekt sch...egal . Die Erzgebirgler ließen danach (unverständlicherweise) das Spiel immer mehr schleifen und so erarbeitete sich der FC eine Überlegenheit.Nach einer 5 minütigen Druckphase mit mehreren Eckbällen,erzielte Christian Springer den enorm wichtigen Ausgleich vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann ziemlich ausgeglichen und aus dem nichts heraus erzielte Marius Ebbers das "Golden Goal" für den FC. Absolute Ekstase im Gästeblock.Einfach nur geil...
    Danach einfach nur noch 25 Minuten durchzittern. Nassgeschwitzt und mit einem viel zu hohen Blutdruck, pfiff dann endlich der Schiri ab und wir gehören wieder zum Oberhaus des deutschen Fußballs.Den rest kann man nur schwer beschreiben,erstmal sämtliche leute umarmen und man spürte die Erleichterung und die Hoffnung auf eine etwas goldigere Zukunft.
    AUF EIN NEUES JAHR UND NIE MEHR 2.LIGA :!: :razz: