Beiträge von Colonia CK

    Zitat

    Original von Suptra



    Hast mich ja vielleicht n bisschen missverstanden..... es geht einfach nur darum,daß die Typen die das Banner hoch halten nicht unbedingt so aussehen, als ob sie diejenigen wären die stehen bleiben wenn es drauf ankommt. Ähnlich war es ja vor nem Jahr bei uns, als gegen Hertha n Banner "WANN? WO? WIEVIELE?" präsentiert wurde. Die Hälfte unserer Leute wäre wenn es drauf ankommt sicher auch geflitzt.
    Wie gesagt......den Spruch an sich finde ich schon ganz brauchbar.


    *hehe* das "WANN?WO?WIEVIELE?"-Banner von euch fand ich aber richtig geil :D !
    Das Spruchband ist ja auch eher ironisch gemeint gewesen,es ist ja nicht umsonst ein Smiley in einem "O" versteckt ,von denen die es hochgehalten haben ist meiner Meinung nach auch keiner wirklich daran interessiert sich riesige Matches mit den Ultras Dynamo zu liefern.


    Das nächste mal werden wir nur für dich 1,90 große Hauer auf den Zaun schicken,die sitzen zwar auf ner ganz anderen Tribüne,macht aber nix.
    Auf dem Bild wo Dynamos am Zaun hängen kann ich da auch keine anderen Gestalten erkennen,mal abgesehen vom Kleidungsstil.

    Keine Ahnung,auf jedem Fall wurde eine Schweigeminute untersagt.
    Weiß auch nicht warum, ist aber auch egal. Durch den Stadionsprecher , das "You'll never walk alone" und das Spruchband ist er auch ohne eine Schweigeminute würdig verabschiedet worden.

    Zitat

    Original von der Budapester


    Sicher, deshalb hab ich ja nicht auf die Akkustik sondern auf die optische Aktivität der Süd geachtet und wollte wissen ob sie auch gg Dynamo in Bewegung waren...
    Aber auch wenn die Frankfurter mal kurz leise waren, kam kaum was auf der Nord an, auch als der ganze Unterrang am Klatschen war hat mans kaum gehört. Scheiß Akustik...


    Joa...die Akustik ist nicht so besonders. Die Gästegesänge kamen zwar auch nicht wirklich "brechend",aber doch ganz schön laut. Mehr kann man bei der Stadionakustik nicht verlangen.


    In Bewegung sind eigentlich immer so um die 150-200 Leute , nur den Rest muss man schon fast in den Arsch treten damit sich was bewegt.


    Zuviele Leute die nur Stimmung erleben/genießen wollen ,anstatt Teil der Stimmung zu sein.


    Stand wie immer im Block S3 ,also da wo WH und Anhang steht.
    Die Uffta kam bei uns nicht so stark rüber weil wir zu dem Zeitpunkt gerade nen Wechselgesang starten wollten, das 1.FC KÖLN kam aber anscheinend nicht auf der Nordtribüne an ,also könnt ihr euch sicher sein das es schon ganz schön laut war,denn das 1.FC KÖLN kommt normalerweise immer zurück.


    Wegen dem Todesfall beim Pokalspiel am letzten Mittwoch gegen Rostock ,als ein 18 Jähriger an Herzversagen gestorben war, wurde auf jegliche Karnevalsmusik verzichtet,also dadurch auch kein Viva Colonia.
    Der DFB hat dazu auch noch eine Schweigeminuten für den verstorbenen Fan verboten ,weshalb es nur das ihm gewidmete "You'll never walk alone" gab.

    Zitat

    Original von wEbkAOS
    Laut: http://www.stadion-koeln.de/St…akten/Daten_Stadion_2.htm
    Gäste-Unterrang-Stehplatz: 2.518



    @Budapester
    Der Haufen (ca. 200 Leutz) um die WH war eigentlich die ganze Zeit aktiv, aber halt leise.


    Stimmt,stehe da ja auch mittendrin. Ist ja auch logisch das es ziemlich leise drüben ankommt,wenn sich wirklich bloß dieser kleine Teil dauerhaft an den Gesängen beteiligt. Der rest stand dumm in der Gegend rum :nein:

    Also erstmal von mir aus Kompliment an den Anhang von Dynamo und auch deren Spieler.
    73 Minuten lang war es für uns ein Auswärtsspiel, jede Kurve hat mal nen schlechten Tag und wir hatten unseren schlechten Tag wohl gestern. Weiß auch nicht so recht woran es lag, aber der gewisse Funke ist überhaupt nicht übergesprungen. Die Erwartungshaltung ist groß und dem entsprechend ist der Anteil derjenigen die nur Fußball schauen wollen anstatt supporten wollen groß. Das sind aber die Probleme die wohl jede Heimkurve in Deutschland hat und die man auch nicht so schnell abstellen kann.An nem normalen tag können wir sicher locker mit Frankfurt,Stuttgart usw. mithalten. Bin gespannt wie eure Kurve beim Rückspiel ist ,denn auswärts ist es doch um einiges leichter.
    Gästeanzahl wie WebKaos schon schrieb so ca. 2.600 Dynamos wovon ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht war. Hätte doch ungefähr mit 3500-4000 Dynamos gerechnet. Aber nichtsdestotrotz waren die Dynamos der beste Gästeanhang seit ner ganzen Weile im Müngersdorfer Stadion,obwohl man nach dem 1:2 auch nicht mehr viel vernehmen konnte.
    Sportlich hätte ein Unentschieden wohl besser gepasst , einen Punkt hättet ihr mit Sicherheit verdient gehabt.


    der Budapester


    Wenn du im Gästeblock Oberrang sitzt und von unten mehr oder weniger Dauerbeschallung durch die Frankfurter bekommst ist es doch irgendwie logisch das du von der gegenüberliegenden Tribüne keine donnernden Gesänge hörst oder?

    Das dürfte ja wohl jetz der beste Beweis sein das man denn halt diese "Uffta" nicht gehört hat im Gästeblock. Tut mir leid , kann auch durch die Akustik sein,aber außer dem Wechselgesang ganz am Ende hat man nix gehört. Ich hab viel Bewegung bei euch im Block gesehen ,aber gehört hab ich nix.


    Und ob Humba oder Uffta ist ja nun im Endefekt scheißegal .Ob man nun HUMBA brüllt oder UFFTA macht nicht wirklich einen Unterschied.

    Zitat

    Original von Stendaler


    Die Köthener Hools haben sich schon im Saalefront Gästebuch sowie im Blue Generation Gästebuch "geoutet" das diese dafür verantwortlich waren.


    Glaubst du eigentlich alles was in solchen lächerlichen Gästebüchern steht, diese Internet-Hools gibts ja auf beiden Seiten mehr als genug.
    Zur überkochenden Stimmung bei den Hallensern 8o ?( , wo war die denn bitte? Also ich hab drüben kaum mal einen durchdringenden Gesang gehört,nicht mal die Humba hat man einigermaßen vernommen im Gästeblock, war ja auch kein Wunder wenn der eigentliche HFC-Fanblock nicht mal zur Hälfte gefüllt ist (so sah es zumindest von weiten aus,ziemlich lächerlich). Beim FCM war die Stimmung nicht besser bzw. von der Aktivität wars nochmal um einiges schlechter.
    War meiner Meinung nach allgemein das schlechteste Derby der letzten Jahre von der Stimmung und den Randerscheinungen her. Wo ist denn der große Hallenser Mob immer nach dem Spiel ? Aber wahrscheinlich schreibt man nachher wieder in bekannten überregionalen Fanzines das man mit 100 Leuten in den riesigen FCM-Mob reingerannt ist und alles umgehauen hat.


    Nochmal was zur Zuschauerzahl,ich hätte ehrlich gesagt mit mehr Gästen gerechnet,2000 find ich(gemessen am letzten Jahr und am Gastspiel in Leipzig)etwas schwach. Aber immerhin noch eine Zahl die der HFC auswärts wohl nie auf die Beine stellen wird.
    Das der FCM auswärts teilweise mehr Leute mitbringt als zu Heimspielen ist schon komisch aber nicht verwunderlich bei den wenigen vernünftigen Spielen. Außer Zwickau,Jena,Chemie Leipzig und Halle findet man doch keine attraktiven Gegner in der Liga.


    Der Schiedsrichter war in Ordnung und meiner Meinung nach war auch die Polizei (bezogen auf den Gästeanhang) sehr gut heute,keine unnätigen Provokationen und Überreaktionen.

    Um nochmal das Thema aufzufrischen:
    Am letzten Sonntag fand in Dessau das A-Junioren-Verbandsliga-Spiel zwischen dem FC Anhalt Dessau und dem Haldensleber SC statt. Die Dessauer gaben den Haldensleber Verantwortlichen gleich zu verstehen das sie keine Spielerpässe haben da diese zu dieser Zeit in Magdeburg weilten und auf den SV Dessau 05 umgeschrieben werden :!: Demzufolge kann man daraus schließen das der SV Dessau 05 den Startplatz in der A-Junioren-Verbandsliga zugeschoben bekommt.
    Auf dem Spielberichtsbogen stand auch schon SV Dessau 05 anstatt FC Anhalt Dessau.


    Wie kann sowas sein? Man kann doch nicht einem total anderen Verein(auch wenn in der selben Stadt)einfach den Startplatz des anderen(gelöschten Vereins) zuschieben. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht aller anderen Vereine was dort gemacht wird.


    Das ist das große Problem,da z.B in Köln im Oberrang neben dem Gästeblock Leute sitzen mit denen nicht gerade zu spaßen ist. Da ist, genauso wie in Frankfurt,Ärger vorprogrammiert.


    Für mich ist das einfach bloß ne Aktion die vom eigentlichen Problem ablenken soll


    :naja:


    tut mir leid , aber solchen käse hab ich selten gelesen. Es gibt da so ein Sprichwort in dem es heißt das man gleiches nicht mit gleichem bekämpfen sollte. Du sprichst davon das es dir egal wäre wenn die Polizeigewalt denn mal ein paar Normalos trifft die vielleicht auf dem Heimweg sind (sie müssen ja nicht unbedingt Gaffer sein sondern vielleicht bloß Leute die noch nachdem Spiel nen Bierchen getrunken haben), ihr meint aber auf anderer Seite das diejenigen die auf Stress aus sind,sich nur auf gleichgesinnte stürzen sollen und verurteilst das es dabei auch normale Fans trifft.
    Du sprichst davon das Fußballfans zuviele Rechte haben ,dabei kämpft so ziemlich jeder aktive Fußballfan(zumindest die in den 3 höchsten Spielklassen Deutschlands)dafür das man als Fußballfan (besonders als gast) überhaupt noch irgendwelche Rechte hat. Wer mal in Frankfurt,Wolfsburg,Leverkusen oder im Freistaat Bayern zu gast war der weiß wovon ich rede.
    Um sowas überhaupt wahrzunehmen muss man aber auch mal das Bundesland Sachsen verlassen , die Scheuklappen abnehmen und mal nach rechts und links gucken.Könnte wetten das du dich über die Polizei und Ordnungspersonal z.B. in Frankfurt aufregen wirst.
    Das du die Meinung vertrittst das diese Form von Gewalt nicht ok ist kann ich verstehen aber wie du dagegen vorgehen würdest ist einfach nur dumm .Entschuldigung für den Ausdruck aber so seh ich das.



    Falls ihr zu dem Spiel in irgendner Form ne Mitfahrgelegenheit anbietet wär ich ganz und gar nicht abgeneigt :razz: