BESTENSEE - Obwohl es im Heimspiel gegen Viktoria Gussow nur zum 1:1-Unentschieden reichte, bleibt Union Bestensee II Tabellenführer der I. Fußball-Kreisklasse. Allerdings haben die Bestenseer schon mehr Spiele ausgetragen als die Verfolger.
Im kampfbetonten Spitzenspiel trennten sich SG Niederlehme und Wacker Motzen 3:3. Dabei zeigten sich die Motzener Gäste als Mannschaft kompakt und zweikampfstark. So fanden die Niederlehmer nur phasenweise zu ihrem Spiel, bewiesen aber Moral und konnten zweimal ausgleichen.
Zunächst aber gingen die Gastgeber selber in Führung. Nach Freistoß von Häusler, den der Wacker-Torwart nicht festhielt, staubte Kroll am langen Pfosten ab zum 1:0 (20.). Bei einer Eingabe kurz vor der Pause bekam die Niederlehmer Abwehr den Ball nicht Kontrolle, und Bienge glich aus zum 1:1.
In der 56. Minute haderten die Gastgeber mit dem Schiedsrichter, der nach Stürmerfoul, bei dem Thomas Klatt zu Boden ging, weiter spielen ließ. Scholz nutzte die Situation, das Wacker-Team in Führung zu bringen. Nach Foul an Thomas Klatt verwandelte Böhm den Strafstoß zum 2:2 (59.). Die Freude der Platzherren währte nicht lange. Bei einem Motzener Konter versetzte Bienge die aufgerückte Abwehr und vollendete zum 2:3 (62.). Mit starker Schlussoffensive gelang den Niederlehmern noch der Ausgleich. Ein 25-m-Freistoß von Thomas Klatt, vorbei an mehreren Spieler und dem dadurch irritierten Torwart, landete zum 3:3-Endstand im Netz (78.).
Merkur Kablow-Ziegelei kam zu Hause gegen SG Glienick nur zum 3:3-Unentschieden und blieb Tabellendritter. Durch einen krassen Abwehrfehler gerieten die Gastgeber in Rückstand (23.). Nach Pass von Batschkat gelang Kaufmann der Ausgleich, doch mussten die Gastgeber postwendend das zweite Gegentor hinnehmen. So fiel die Pausenansprache deftig aus.
Batschkat erzielte den 2:2-Ausgleich (58.), doch zwei Minuten später geriet sein Team nach schnellem Konter erneut in Rückstand. Erst in der 87. Minute rettete Batschkat noch einen Punkte. Die Gäste monierten eine abseitsverdächtige Situation, und die Gastgeber räumten ein, dass es insgesamt ein glückliches Unentschieden war.
BSV Mittenwalde II gewann bei Spielgemeinschaft Halbe/Märkisch Buchholz 1:0. Zunächst ließen beide Seiten ganz dicke Chancen aus, die Mittenwalder sogar einen Elfmeter. In der 68. Minute gelang dann aber Kaisler im zweiten Versuch das goldene Tor für die Gäste