also vorab und in aller deutlichkeit: Nordberliner ist aus soprtlicher sicht verdient aufgestiegen, das wird sicher von keinem bestritten !
bedauerlicherweise wurden jedoch seitens der vereinsführung des nordberliner sc fehler bei der verlegung des heimspieles gegen den sc gatow gemacht, die zu einem sportgerichtsverfahren am 3. juni 2008 führten, bei dem dieses spiel dann gegen nordberliner gewertet wurden.
betrachtet man ausschliesslich die dazugehörigen fakten, muss man eingestehen, das es keine andere wahl gab, das spiel so zu werten. ganz sicher ist, das es für die spieler des nordberliner sc, die für die fehler des vorstandes jetzt "leiden" müssen sehr bitter ist. das aus diesen ereignissen aber nachträglich derart viel bewusste oder unbewusste falschdarstellung veröffentlicht wird ist populistisch - (aktuelle Konflikte werden für ihre Zwecke instrumentalisiert, es wird an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer acht gelassen werden). das ist die definition dafür und leider auch zutreffend.
die gesamte art und form der anfeindungen vieler daran überhaupt gar nicht beteiligter (u.a. südberlin) ist schlichtweg unangemessen und schafft nur eine atmosphäre der wut, ungerechtbehandlung und sicherlich weiteführend zu langfristigen sportlichen problemen. so wie nun wilmersdorf - ob gebeten oder nicht - ein nach den regeln festgelegtes recht zum einspruch hatte und dies wahrgenomen hat (mag es befremdend wirken) bleibt auf jeden fall festzuhalten, das jedoch aufgrund des bereits durch gatow eingelegten einspruches ohne jegliche relevanz gewesen sein wird.
es gab und es wird immer wieder grüne tisch entscheidungen aufgrund formaler fehler geben. manchmal mit keiner oder kleiner auswirkung, manchmal mit erheblichen auswirkungen. aber auch davon lebt der sport - auch wenn es dann in dem moment sehr schmerzt. erst wenn man selber tatsächlich mal in einer derartigen situation war, versteht man die abläufe und kann eine tatsächliche aussage dazu treffen. einfach nur danach gefragt " hättest du dich so verhalten " ist wenig hilfreich, da ohne direkte beteiligung und betroffenheit es sehr leicht fällt sich so oder so zu entscheiden.
die art und weise wie auch hier im forum jemand anheim stellte, das es dieses urteil nur gab, weil es eine verbindung wilmersdorf - trainer peter trapp - abgeordneter/politik - bfv geben soll ist infarm und derart erschreckend unsachlich, das es einem die schuhe auszieht. lieber sportkammerad - lass dir dazu sagen, das nur weil du so denkst oder handeln würdest, es nicht für andere gilt. besonders solche aussagen führen im allg. dazu, das aus solchen verleumdungen schlimme taten werden!
schade ist und belibt der fakt, das die landesliga nicht alleine soprtlich entschieden wurde, weil jemaden fehler machte, die andere jetzt ausbaden müssen. das ist ein traurige angelegenheit. das darf aber nicht dazu führen, das der sport im allg. dazu benutzt wird, um menschen gegeneinander aufzuhetzen. ich bin mir absolut sicher, das der nordberliner sc mit seiner sportlichen klasse die releg. schafft und in die verbandsliga aufsteigen wird. unabhängig das es erstmal auf liberg und deren releg. ankommt !