1.FC Wilmersdorf - FC Stern Marienfelde 3:1 ( 0:1 )
Der FC Stern spielte mit:
Metke - Woite, Gericke ( ab 46 Min. Ausner ), Schwochow ( ab 70 Min. Kuntzsch ), Keßel ( ab 58 MIn. Thuns ) - Kücken ( ab 70 Min. Draheim ), Robrahn, Becker, Massek ( ab 46 Min. Jüterbock ) - Alizo ( ab 58 Min. Pagels ), Klawiter ( ab 83 Min. Sik )
Tor für Stern:
Becker 44 Min. zum 0:1
zum Spiel:
Stern präsentierte sich 2 Wochen vor dem Punktspielstart in erschreckend schwacher Verfassung.
In der gesamten Partie besaß das Rösner Team gerade einmal eine halbe Torchance durch Pagels, denn das Tor resultierte aus einem groben Abwehrschnitzer der Wilmersdorfer, als sich Torwart und Abwehrspielr nicht einig waren.
Bei Stern fehlte zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen jegliche Bindung, die Löcher waren riesengroß. Von der Feinabstimmung ganz zu schweigen. Das 3:1 der Wilmersdorfer war symptomatisch dafür.
Diese waren in der gesamten Spielanlage einfach eine Klasse besser als das Stern Team, hier sah man im Spiel klare Abläufe und Zuordnungen. Man merkte das das Team weit eingespielter ist als das Stern Team.
Vor dem Stern Trainergespann Rösner / Jaekel liegen noch 2 harte Wochen um das Team auf die erste Aufgabe in Grünau einzustellen. Dazu Bedarf es v.a. bei den Spielern mehr als große Worte !
Es muss sich endlich wieder ein Team auf dem Platz zeigen, mit klaren Strukturen und auch Hierachien. Im TS Pokal waren hier hervorragende Ansätze zu sehen - wo sind diese geblieben ? Entgegen des normalen Ablaufs ist das Stern Team im Laufe der Vorbereitung nicht von Woche zu Woche stärker geworden, sondern genau das Gegenteil ist eingetreten.
Heute geht es in einem kurzfristig anberaumten Spiel gegen die Betriebssportmannschaft von Vissmann. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum letzten Test beim Landesliga Aufsteiger SV Tasmania in der Oderstr.
