Beiträge von thenew

    Mittenwalde - Zossen, ich möchte hier mal etwas POSITIV erwähnen zum Spiel - die Schirileistung und zwar vom gesamten Gespann. Es pfiff der Herr Heintze aus Großbeeren und dies in einer sehr guten Art und Weise- meinen Respekt dafür. Ich dachte erst, als ich die Ansetzung sah "Um Gottes Willen, alles klar ein Großbeerener und dann noch der, pfeift dieses Spiel, das kann ja was werden" und dann diese Leistung :bindafür: . Ich bin kein Fan von Schiri Heintze, weil er Zossen echt oft verblasen hat, aber es zeigt auch mal, das man sich irren kann. Ich hoffe das er und sein Gespann diese Leistung weiterhin aufrecht erhalten kann.


    Für mich ist es wichtig, auch mal was positives zu den Schiris zu erwähnen und nicht nur meckern. Leider gibt es seit Wochen Schiris, wo man denken könnte, die machen es mit Vorwand :rotekarte: - Beispiel Blankenfelde-Zossen und Großbeeren- Zossen, in diesen Spielen pfiff der gleiche Schiri(Name kenn ich nicht) und beide Male unter aller Sau und mit solchen Sätzen zum Trainer " Sorry ich hab heut schlechten Tag" und dazu diese beiden rothaarigen Fahnenschwenker, die sich aufführen als seien sie ne grosse Nummer und auch noch Zuschauer beleidigen :abgelehnt: . Ich weiß das es sicherlich nicht leicht ist in dieser Klasse zu pfeifen, trotzdem sollte man sportlich miteinander umgehen und vor allem unparteiisch bleiben, was diese drei nicht sind. :versteck:


    So musste mal raus und ich suche damit keine Ausreden für den spotlichen Mißerfolg :)


    Allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg

    Beobachter - Sorry ich meinte natürlich Sportgericht, aber auch das ist traurig :versteck: , weil wie gesagt mit zweierlei Maß gemessen wird und definitiv nicht immer fair entschieden wird. Ich glaub hier können etliche Vereine Beispiele bringen. Ich wunder mich nur das immer wieder Vereine es einfach so mit Kopfschütteln hinnehmen, aber was hat man denn für Möglichkeiten???
    Bernd, wie ist den der Name des Schiris der dich angegangen ist? und nur gut das keine Reaktion von dir kam, weil du dann bestimmt eine lange Sperre bekommen hättest.
    Stand eigentlich etwas in der Zeitung über diesen Vorfall (Bierbecher, Schiriangriff)??? weil jede andere negative Aktion in den Vorrunden, wurde ja in der Zeitung groß mit Vereinsname geschrieben.


    Wir reden Jahr für Jahr über dieses Thema HKM und was man ändern kann und Jahr für Jahr ändert sich nix. Ich glaub nicht, das sich was ändern wird, weil die Startgebühren und der Umsatz stimmt, also warum was ändern?
    Wenn man sieht, wieviel Mannschaften mittlerweile nur noch mit Rumpftruppe oder garnicht kommen und gestandene Kreisligateams schon in der Vorrunde teilweise als Letzter ausscheiden, da weiss man wie hoch dieses EVENT hängt :stumm:


    Die Leute die im KFV Dahmeland sitzen, sind an keine Änderungen interessiert, weil sonst schon längst was passiert wäre und sie sowieso in Ihrer eigenen Welt leben und kaum Gespräche mit den Vereinen führen, ausser diese wo sie Mitglied sind.


    Also laßt uns untereinander wenigstens Spass an unser Hobby haben und nicht immer nur beleidigen und auf Angriff gehen, weil ist es nicht schön nach dem Spiel gemeinsam ein Bier zu trinken und das Spiel auszuwerten :bindafür:


    Liebe Grüsse

    Ja Ja der Schiri N.Schwarz - traurig nur das sojemand noch im Schirivorstand sitzt und über Strafen und Urteile mitentscheiden darf, wie im Fall Zossen-Schenkendorf und dazu noch Tage vor der Sitzung rumposaunt welche Strafe wer bekommt :cursing: TRAURIG TRAURIG aber so ist es halt im KV Dahmeland und man kann nix gegen machen oder wie sagt man "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Leider bestimmen und entscheiden solche Menschen(ich will nicht sagen Sportler) über unser Hobby und machen sich nur lächerlich. Strafen werden mit zweierlei Maß gemessen und Vereine wo ein Schirivorstandsmitglied drin ist , wird generel strafmildernd entschieden als bei anderen Vereinen, wo nur noch mit den Kopf geschüttelt werden kann. :rotekarte:
    Diese Leute sollten sich selber die Rote Karte geben.


    Aber man kann nicht alle vom MTV über einen Kamm scheren, aber auch ich glaub das da nix intern geklärt wird.


    Glückwunsch an GZ und ich hof das sich niemand ernsthaft verletzt hat bei dieser Veranstaltung.


    Es sollten sich immer mehr Mannschaften von der HKM fernhalten, sodass die feinen Herren mal nachdenken.


    Allen noch eine schöne Winterpause.

    Ich war vor Ort in Schenkendorf und lieber Spooner, einen Faustschlag gegen einen Spieler von einem Zuschauer sollte man nicht so klein reden. Das Spiel war sehr fair und Schiri leitete gut und ruhig. Beim Stand von 4-3 holte ein Zossener Spieler den Ball und wurde von dem Zuschauer angegangen. Danach leichte Rudelbildung mit Wortgefechte und der "Fan" weiter vorn mit bei. Es ist zu keiner Handgreiflichkeit weiter gekommen. Selbst die Schenkendorfer Spieler gaben zu " wie blöd muss man sein und den Spieler bei eigener Führung angehen".
    Das danach der Spieler nicht mehr weiter machen konnte, kann man auch verstehen und sollte es nicht als Schauspielerei auslegen.


    Wie gesagt, sehr faires Spiel mit verdienter Führung und es hat ausser dieser Aktion nicht ansatzweise geknallt.


    Schönen Abend

    an Schönefeld- ich hof das dieses Spiel vom Schiri nicht mitentschgieden wird wie letzte Woche GM-Zossen. Es ist echt schade für Hobbyfussballer das sie um den Lohn (mit Absicht vom Schiri )gebracht werden. Das traurige ist das Schiri Ahrens richtig gut pfeifen kann und dann faire Spiele kaputt macht, z.B mit gelben Karten, merkwürdige Fouls, Abseitsstellungen u.s.w. und besonders schlimm sind seine Aussagen " ich muss nochmal ein bischen Spannung reinbringen" :rotekarte:. Letzte Woche hat Zossen 2-0 geführt und auf einmal fängt dieser Herr an und pfeift mit zweierlei Maß und die Krönung war der Platzverweis für Zossens Spielmacher - kein Foul bis dahin begangen und auf einmal 2kleine Sachen und runter, selbst GM-Spieler haben den Kopf geschüttelt, naja egal damit müssen wir leider alle leben.
    Ich wünsche allen faire und verletzungsfreie Spiele. :)

    Hier mal meine Vorhersagungen 8) , um den Aufstieg werden nur 2-3 mannschaften spielen- Waltersdorf und Grossziethen, dazu kommt noch als Geheimfavorit Schenkendorf, danach werden sich(mit ein wenig Abstand) Wernsdorf, Niederlehme und Sperenberg einfinden. Den Abstieg werden Friedersdorf, Motzen, Blankenfelde und eine Mannschaft von der man es nicht erwartet (wie jedes Jahr, vor zwei jahren Wünsdorf, letzte Saison Zossen), unter sich aus machen.
    Der Rest wird im Mittelfeld landen, wo es nach oben und unten nicht weiter geht.


    Naja laut Zeitung will ja der MTV unter den ersten DREI der Liga, ist dieses Ziel nicht ein wenig zu hoch, genau wie das vom Mellenseer Trainer??????? :versteck:


    Auch ist meine Meinung das Niederlehme ein wenig zu hochgespielt wird, sie haben zwar gute Leute, aber für ganz oben reicht es noch nicht. Ich mag den Verein , aber der gute Ruf bröckelt leider durch einige Aussagen hier.(denkt mal dran, ist nur Hobby :kuss: )


    Allen noch eine schöne Sommerpause, falls Ihr nicht schon am laufen und schwitzen seit. :)

    Glückwunsch nach Niederlehme zum verdienten Sieg.


    Zum Schirigespann- naja wieder einmal hat unser Verband daneben gegriffen und somit bei den Teams, Fans und Zuschauer des öfteren für kopfschütteln gesorgt, als ob es um nichs ging 8) . Zu einem Finale gehört auch eines der besten Schirigespanne und dazu zählen Herr Loth und seine beiden Assis nicht, es macht unter diesen Verband kaum Spass, weil sie die Events der Saison, wie auch HKM mit solchen Entscheidungen kaputt machen, Warum bekommen die jungen guten Leute nicht die Chance solche Spiele zu pfeifen?
    Es ist eine Leistung den Pokal zu holen und was bekommt das Gewinnerteam- einen megagrossen Pokal :P und zu wenig Medaillien (naja sind auch mächtig teuer :nein: ) und das bei diesen Einnahmen - einfach nur traurig :versteck:
    Aber auch etwas positives - sehr gut organisiert dieser Pokaltag von Waltersdorfer Seite und mein Dankeschön dafür.


    Niederlehme feiert schön und geniesst es :bindafür:

    Glückwunsch an die beiden Aufsteiger.


    Man kann auch sagen Mannschaftsgeist (Wassi) schlägt Überheblichkeit (GM). Warum schreibe ich soetwas. Auch ich habe es GM gegönnt, da sie tolle Fans haben und auch einige Spieler echt in Ordnung sind, sicherlich hatte man auch neben Großziethen den stärksten Kader, aber das alles ist absolut nix wert, wenn es im Team und auch im Kopf nicht klappt- ihr hattet keine Führungsspieler, weil fast alle es sein wollten und wie kann es sein, das schon vor der Saison gesagt wird, "Wir machen den Durchmarsch" und "Es ist doch so eine schwache Liga, das geht locker", aber noch viel schlimmer ist , was in den letzten Wochen bei euch abgelaufen ist :rotekarte: und die absolute Krönung ist doch am Herrentag passiert, (euer Kapitän ist echt eine arme Sau) :bindagegen: und genau deswegen steigt man dann nicht auf.
    Wie waren doch die Worte von etlichen Spielern "Wir wollen Spass am Fussball und unter uns Freunden spielen", naja Freunde definiert jeder anders :versteck:
    Ich hoffe nur das die Spieler die menschlich echt in Ordnung sind und auch euer guter Trainer wieder die Kurve kriegen mit diesem Team (das in den letzten Wochen den Name nicht verdient hat) .


    Sorry das ich ein wenig in Rätseln spreche, aber Einzelheiten gehören hier nicht rein und jeder der hinter den Zeilen lesen kann, weiss was los ist.


    Allen eine schöne Pause. :schal2:

    Zossen- Sperenberg 6-0 , verdienter Sieg für Zossen nach Tore von 2x Senff, 2x Röll , Howitz und ein Eigentor. Bei Sperenberg fehlten 2-3 wichtige Leute u.a. Otto , aber mehr nicht und man sollte auch die starke Leistung von Zossen an diesem Tage anerkennen.


    Ich kann es manchmal nicht hören, wenn hier von einigen Personen immer geschrieben wird "wir traten ersatzgeschwächt an" oder "es fehlten wichtige Stammkräfte". Jede Mannschaft hat in der Saison personelle Probleme und Zossen hat nicht einmal rumgejammert das immer mindestens 6 Stammspieler ,u.a. beide Torhüter,Röll(Hinrunde), Pfarr(komplett), Ruden(nur paar Spiele dabei), Schröder(nur paar Spiele dabei), Böcker(Halbserie), Senff(ca. 15 Ausfälle), Bujak(komplett) über fast die gesamte Saison verletzt fehlten und man auch deswegen da unten steht, sondern man musste damit klar kommen und umgehen, weil man es nicht ändern kann. Sorry musste ich mal loswerden, also bitte immer weiterhin vernünftig damit umgehen und auch hier nicht Leute die zu einem Bundesligaspiel fahren, gleich angreifen und von Wettbewerbsverzerrung reden.( denn wie schon gesagt es waren nur 2-3 wichtige Leute nicht dabei)


    Erwähnenswert noch die sehr gute Schiedsrichterleistung :bindafür:


    Allen eine schöne Woche :)

    aber Axel: Da man natürlich auf den Nachwuchs im Schiribereich setzen soll, steht doch ausser Frage, aber sie sollten wenigstens ein wenig die Regeln schon beherrschen, weil wenn durch klare Fehlentscheidungen das Spiel entschieden wird ist das nicht in Ordnung. Naturlich sollen sie auch im Männerbereich eingesetzt werden, aber dann bitte in einem Spiel wo es nicht um Auf-/Abstieg geht, sondern in solchen Spielen wo die Mannschaften im Niemansland stehen, denn da sind Fehler ärgerlich, aber leichter zu verschmerzen.


    Zu Schiri Heintze- mit mehr Selbstherrlichkeit und Arroganz kann man nicht auftreten und da muss man sich nicht wundern, wenn auch mal böse Worte kommen, denn von Einsicht ist bei diesem Mann keine Spur- wie gesagt jeder darf Fehler machen, aber dann sollte man es auch sich selber eingestehen, das man schlechten Tag hatte. Leider sieht es so aus, das Zossen die Schuld beim Schirigespann sucht für dieses Spiel, aber in diesem Fall wurden spielentscheidene Fehler gemacht und das über die gesamten 90 Minuten und dann kann man auch nicht mehr drüber hinwegsehen ( vorallem nicht, wenn Herr Heintze sich selber manchmal nicht das Grinsen nach seinen Entscheidungen verkneifen konnte, traurig aber wahr ) :versteck:
    So das sollte es zu diesen Thema von mir gewesen sein, weil ändern kann man es nicht mehr - allen gute und verletzungsfreie Spiele :bindafür:

    Anzumerken noch- sehr faires Miteinander auf dem Platz und ausserhalb :bindafür: und gute Stimmung ohne Beleidigungen.
    GM Glückwunsch und macht weiter so :schal2: dann klapps mit dem Aufstieg. Punkteteilung wäre gerecht gewesen und der Satz vom Schiri kommt hin- das war echt das Letzte und auch die Reaktion des Zossener Spielers kann man verstehen, nur leider kann man dagegen nichs machen ODER???

    Ich war auch in Zossen und gebe Suppi vollkommen Recht. Zwei sehr faire Mannschaften wurden von der Unfähigkeit des Schiris um ein gutes Spiel gebracht. Man kann auch spätestens Mitte der 2.Halbzeit den Unmut der Zuschauer vestehen, denn ein faires Spiel wurde total verpfiffen. 3 lächerliche Platzverweise, ein unberechtigt gegebenes Tor, ein unberechtigter Elfneter, Ball war vor 16-er (ich stand genau auf Höhe) und geschätzte 100gelbe Karten (für fast jede Aktion auf beiden Seiten). Ich kann es nicht verstehen, wie man so ein Gespann zu einem Spiel schicken kann , wo es um Auf-/Abstieg geht. Abseits kannte der Assi nicht und nach dem ersten Tor (klares Abseits) blieb die Fahne immer unten, sodass der Schiri dann schon allein Abseits pfiff :nein: . Besonders negativ natürlich die beiden roten Karten, ein kurzes, kleines Wortgefecht und zwar- "ey du Spast" ( von Wildau) wurde mit "Was willst du denn"beantwortet(von Zossen) UND DAS WAR ES. Auf einmal wirbelte der Wimpel des Assis durch die Luft und beide bekommen die rote Karte :rotekarte: .Selbst der Wildauer gab zu das keine Beleidigung vom Zossener kam, aber auf einmal hat der Schiri es über den ganzen Platz gehört ( ich frage mich nur warum das Spiel dann ca. knappe Minute fortgesetzt wurde und der Schiri sich dann erstmal mit dem Assi absprechen musste) :abgelehnt: .
    Es wäre ein gerechtes Unentschieden gewesen und auch die Leistung der beiden Keeper (hielten stark) ist hervorzuheben.
    Glückwunsch an Wildau zu den drei Punkten und auch das faire Auftreten der beiden Teams untereinander.


    Schiri Heintze lass es einfach sein mit dem Pfeifen :versteck: , weil es einfach nur schlecht war und an verschaukeln nah ran kommt.

    Zossen-Dahlewitz 4-5 ; Dahlewitz hat einen guten Angriff zum 1-0 und ich glaub einen Schuss aufs Tor ( der mehr als haltbar war) zum 3-3, ansonsten legt sich Zossen 4 Bälle selber rein, weil der Keeper rabenschwarzen Tag hatte. :motz: und so ist es jeden Sonntag das gleiche.
    Es ist noch zu sagen das es von beiden Seiten ein faires Spiel war und auch das Schirigespann um Beyes sehr gut war.


    Auch den beiden verletzten Spielern von Zossen (ohne Einwirkung des Gegners) gute Besserung, sah bei beiden nicht gut aus.

    an B-Block 2: ich gebe dir Recht das einige von euch Zossen unterstützt haben gegen Ragow, sicherlich warst du dabei, aber man hat auch leider sehr oft die Worte " Scheiss MSV und Absteiger" gehört. Ich finde es einfach nur enttäuschend, das der Grossteil der Spieler und Zuschauer von GM vergisst, das der MSV nicht einem Spieler Steine in den Weg gelegt hat u Ihnen alles gute wünscht für diesen Neuaufbau in GM. Auch hört man wenig Worte vom MSV nach GM und so ist es auch gut, denn wie du selber gesagt hast "man kennt sich" und da sollte man vernünftig miteinander umgehen.
    Weiterhin viel Erfolg nach GM.

    GM - Zossen3 2-0 , erste Halbzeit hat GM mehr Spielanteile, aber auf beiden Seiten jeweils eine Chance die von den Torhüter gut gehalten wurde. Zossen schön früh mit zwei Wechseln aufgrund von Verletzungen ohne Einwirkung des Gegners.Nach der Pause offenes Spiel bis sich der Zossener Libero schwerer Verletzte (nette Geste vom Torwart GM, aber dafür ist er ja bekannt :motz: ). Danach nur noch GM am Drücker und aus dem Gewühl heraus viel das 1-0 ca.80min. Das 2-0 war nur noch Kosmetik, weil von Zossen nichs mehr kam. Der Schiri mit guter Leistung und auch gut besucht die Partie, auch übliche Sprüche von beiden Seiten, aber alles im Rahmen.


    Ich denk mal GM schafft den Aufstieg, aber zu mehr reicht es nicht ohne weitere Verstärkungen.


    Negativ nur mal wieder der Torwart von GM, ich weiss nicht was der denkt wo er spielt und ob er noch Weltmeister werden will, es ist nur ein Hobby und es ist Kreisfussball wo der Spass im Vordergrund stehen sollte, aber das scheint er nicht zu begreifen, leider fällt er immer wieder mit unfaire Härte oder Sprüchen auf. Es ist absolut unfair, wenn ein Spieler schwer verletzt am Boden liegt und sogar Hilfe braucht um vom Platz zu kommen, ihn dann über das ganze Feld anzubrüllen "steh auf, es ist keine Liegewiese",


    Ich wünsche es Ihm nicht, das einer mal bei Ihm so richtig einfliegt und eine Verletzung seiner Seite in Kauf nimmt, aber wenn er weiter so macht ist es eine Frage der Zeit (bitte jetzt keine Diskussion anfangen, ist nur aus meiner Sicht) naja oder jeder sieht Hobbyfussball anders

    Zossen3 - Ragow2 = 2-1, vollig verdienter Sieg für Zossen, der auch hätte durchaus höher ausfallen können. Möchte hier auch mal grosses Lob an den Schiedsrichter aussprechen, sehr gut geleitete Partie ohne Fehler mit viel Ruhe und Ausstrahlung :bindafür:


    Damit sind die alten Männer von Zossen in der Endrunde. :schal: :schal1:

    DWH-Zossen 4-4, zum Glück das sich zwei faire Mannschaften gegenüberstanden und ich bin bestimmt keiner der die Schuld beim Schieri sucht, aber was dieser Schiedsrichter ( so darf man den garnicht nennen) ablieferte war das allerletzte, sicherlich spielt man 3.Kreisklasse und da sind nunmal die Schieris nicht die besten. Hätten sich zwei ruppige Teams gegenübergestanden, wäre der schwarze Mann nur unter Schutz vom Spielfeld gekommen. Das ganze Spiel hat dieser Lappen kaputt gemacht, alle Elfmeter unberechtigt, dazu zwei Abseitstore und klare Elfmeter wurden nicht gegeben. Einwechslungen wurden übersehen und Pfiffe wurden auf einmal trotz klaren Zeigens zurückgenommen. Diese Sicht teilten alle Anwesenden, das der Schieri mehr als schlecht war und dazu musste seine Frau auch noch das Formular ausfüllen und er wusste nichtmal was er anzukreuzen hat auf dem Spielbericht. So macht leider das Hobby kein Spass, wenn so ein Mensch der nichs darstellt und nur ein Verlierer im Leben ist , auf dem Feld steht und einfach nur alles kaputt macht. Beide Mannschaften sagten, das Spiel wäre ohne Schiedsrichter besser gelaufen als mit diesen Menschen. Gut genug aufgeregt, danke an DWH für das faire und saubere Spiel und ich hof das wir uns nochmal gegenüber stehen. Viel Glück weiterhin.

    Guten Abend, stimmt es das der Trainer von MSV Zossen zurückgetreten ist?Wenn ja, wer wird als Nachfolger gehandelt? Welche Spieler verlassen Zossen, man hört SK Rebentisch, SK Schröder und SK Mildner?


    Bei Sperenberg ist wohl am Wechsel von SK Roch nichs dran, aber es sollen neue Spieler kommen.


    Auch in Dahlewitz soll sich einiges tun mit Spielern aus dem Nachbardorf, ist da was dran?


    Fragen über Fragen, Gerüchte über Gerüchte :)


    Allen eine erholsame Sommerpause