Beiträge von derGraue


    Also ich finde die Suspendierung kann nur eine Schutzmaßnahme sein. Wenn ich als Verband nicht weiß, was los war, dann muß ich die nächsten Spiele verlegen und so schnell wie möglich eine Anhörung durchführen. Alles andere ist Unrecht.
    Eine Frage nebenbei: Was meinst Du mit "Abbruch wegen verbaler Gewalt"?

    Heute hatten wir einen suspendierten Verein zu Gast, der uns alles vorgelegt hat.


    Dieser Verein wurde ohne Aufforderung einer Stellungnahme und nur aufgrund des SR Bericht, vom Spielbetrieb suspendiert.
    Die Mannschaft ist noch nicht mal beteiligt gewesen...Mit solchen willkürlichen Entscheidungen, wird man nichts erreichen!


    Ich möchte klarstellen, daß nicht Borussia beim Preußmanen war, obwohl alles andere auf Borussia zutreffen müßte. Leider kennen wir den Bericht des SR nicht, denn dieser kann unmöglich eine Beteiligung eines Spielers unserer Mannschaft an den Ausschreitungen berichtet haben. (Die Opferrolle natürlich ausgenommen).


    Eine Frage interessiert mich allerdings brennend: Was hat der Verein alles vorgelegt? Borussia hat meines Wissens nur die "Suspendierung", ohne Verweis auf irgendwelche Richtlinien.

    ... FuWo sind beide Mannschaften nur für das vergangene Wochenende vom Spielbetrieb suspendiert worden.


    Nach der Posse um den Spandauer SV wurde die Spielordnung ja geändert. So wird das Spiel, in welchem eine Mannschaft suspendiert ist, mit 0:6 Toren gewertet. Siehe BFV Spielordnung §21, Spielwertung in besonderen Fällen, Absatzt 5!


    Ich sehe wie Du die rechtliche Schwierigkeit. Nach der Spielordnung sind die Spiele ja nicht verschoben. Sie müßten also 6:0 für eine Mannschaft gewertet werden. Aber was hat zum Beispiel Blau-Gelb mit der Sache zu tun, oder BFC Tur Abdin? Denn diese müßten ja entweder als Sieger oder Verlierer "gewertet" werden. Da sie aber nichts damit zu tun haben, tippe ich auf Nachholspiele, auf welcher "Rechtsgrundlage" auch immer.

    ...Beim Schach sagt man: Berührt, geführt...


    Laut Fuwo und Schieri eine Tätlichkeit - das Video zeigt meines Erachtens mindestens eine "Berührung" - und das reicht.


    Natürlich kann man ihn verstehen - darum geht es aber nicht. Trotz der Vorgeschichte wäre Abstandhalten besser gewesen...


    Ja, im Nachhinein ist es einfach. Fußball ist aber kein Schach und ohne "Berührungen" nicht realistisch. Da Du das Video gesehen hast, frage ich nach dem Unterschied der "Berührung" von Cissé und der des Brandenburger Abwehrspielers davor. Ich könnte jetzt für Cissé sprechen, der davon ausgehen konnte, daß die "straffreie", also wohl reguläre Art und Stärke der Berührung seiner Person vor seiner "Berührung" seine "Aktion" im Rahmen des "Regelwerkes" zuließ. Man hätte hier von der so genannten "Verhältnismäßigkeit" ausgehen können

    ...Zum Thema Schiedsrichter, ist der 3.Spieltag ganz interessant.
    Da gibts nämlich Videos aus 2 Kameraperspektiven. So wird aus einer klaren Notbremse (Sicht Haupttribüne) eine mögliches "Ball gespielt" (Sicht Gegenseite ab ~1:30). Schiri Schybull hat nichts gesehen, befragt daher seinen Assistenten und der steht einfach auf der falschen Seite. Damit Ecke statt Elfmeter und Rot.
    In dem Fall einfach dumm gelaufen,...


    Danke für dieses Beispiel. Einfach dumm gelaufen. Da kann man nichts machen. Wenn der Schiedsrichter nichts gesehen hat, dann fragt er halt seine Assistenten. Die sind ja auch unparteiisch, auch wenn eine(r) der "Assistenten" den gleichen Nachnamen wie ein Spieler der Malchower hat. Ist aber nur Zufall.

    Mein lieber grauer Freund, natürlich sind das lösbare Aufgaben. Wer in der KLB/KLC unlösbare Aufgaben vor sich sieht, sollte vielleicht doch mal über den Wechsel der Sportart nachdenken !!!
    Trotzdem natürlich viel Glück für beide Teams ! :bindafür:


    Danke für die guten Wünsche. Allerdings gibt es auch Fußball in unteren Ligen, und als eigentliche "Kreisliga C Mannschaften" schlagen sich unsere Jungs ganz gut.


    Grüße nach Dubai vom Grauen

    Am Samstag spielt unsere Erste Mannschaft bei den Reinickendorfer Füchsen II. Anstoß ist 15:30 Uhr in der Aroser Allee.
    Bereits um 12:00 Uhr ist unsere zweite Mannschaft in der Neuen Krugallee beim FC Al-Kauthar II.
    Beides sind lösbare Aufgaben und ich wünsche viel Glück.

    ... Ich schreibe meine Mannschaft nicht schwach, ich stelle lediglich fest, dass nicht weniger als 10 Spieler aus gesundheitlichen Gründen die Reise nach Wismar nicht mitmachen können, seit gestern abend ist wohlmöglich auch noch Tayfun Erdogan hinzu gekommen. Der "Rest" wird natürlich alles versuchen, um im Norden ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir nehmen's eher mit Humor und freuen uns, dass sich die Reisekosten in überschaubaren Grenzen halten...! ....


    Viel Glück wünscht Euch der Graue

    ....Kennst du das Hermes-Prinzip? ...


    Natürlich kenne ich das Hermes-Prinzip, ich schaue ja Fernsehen.

    ....Und das ist das Problem des BFC Dynamo, seit vielen Jahren und auch du trägst deinen Teil dazu bei, dass dieser Verein weiterhin leider nur 5. Liga, immer und immer wieder bleiben wird, weil du und auch andere es nicht begreiffen wollen,weil ihr es nicht könnt, dass Hermes nur der Überbringer der Botschaft war und HINGERICHTET wurde...Ihr lebt in eurer Traumwelt und schadet dem Verein damit,seit Jahren!


    Und das hast du auch wieder nicht verstanden,ist mir schon klar... War ich wieder zu böse? Fehlt irgendwo ein e oder ein u oder ein a?

    Ja, ich habe es wieder nicht verstanden. Genau wie die nachfolgenden Zeilen.


    ....Waren meine Zeilen nicht verständlich genug oder wolltest du mich nun doch als Sicherheitsberater?


    Mach dich nicht noch lächerlicher, als du dich schon gemacht hast!

    Ja, mach doch bitte den Sicherheitsberater! Aber erkläre uns nicht, warum. Denn es besteht die Gefahr, daß wir Dich nicht verstehen.



    Der Unmut unter den Fans ist durch den "Gefallen derer da" noch gestiegen. Aber Du bist in Sicherheitsfragen ja kompetenter. Alle Spiele ohne Fans, und es passiert nichts.