Im Spitzenspiel gegen Laage mit 4:0 unterlegen
Auf dem Laager Kunstrasen kassierten Neubukow eine herbe 4:0 Niederlage. Zu Beginn des Spiel hielte Neubukow gut dagegen und hatte sogar leichte optische Vorteile. In der 25. Spielminute verletzte sich Kapitän Both am Knöchel (Außenband- Anriss). Die folgende Unordnung und kurzeitige Unterzahl nutzte Laage zur Führung. Nach einem Eckball köpfte ein Abwehrspieler der Gastgeber unbedrängt zum 1:0 ein. Auf Neubukower Seite ergaben sich für Koziolek und John Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, doch der Torwart der Gastgeber war wachsam. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war von der TSG nur noch wenig zu sehen. Laage dominierte das Spiel und kam auch immer wieder zu Chancen. In der 55. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Ein Missverständnis zwischen Schubert und von Fabeck nutzte Laages Stürmer konsequent aus und verwandelte zum 2:0. Die TSG ließ eine Reaktion vermissen und war dem Gegner, an diesem Tag, deutlich unterlegen. Durch einen schönen Freistoss in den rechten Winkel erhöhten die Gastgeber in der 70. Minute auf 3:0 und kurz vor dem Ende des Spiels folgte noch das 4:0. Laages Spiel wirkte reifer und die TSG konnte dem nicht viel entgegensetzen. Somit geht der Sieg, auch in dieser Höhe, in Ordnung.
Bleibt zu hoffen, dass bis zum nächsten Spiel die Leistungsträger Tessnow, Neubert und Salewski wieder genesen sind und Neubukow die Negativserie beenden kann.
Aufstellung: von Fabeck- Schubert (Wagner), Burmeister, Ohlhöft (Mathes)- Brüshaber, Both (Ruhnke)- Schröder, John, Jettkant- Ebel, Koziolek
Zuschauer: 100