Beiträge von IM-St.Pauli

    ... aber deswegen hier jetzt Beileidsbekundungen aus aller Herren Länder mit Unterstützungsbesuchen etc., bleibt mal alle auf dem Teppich!!!
    Obwohl, wenn mich demnächst einer Hurensohn nennt werde ich mal in St. Pauli nachfragen ob nicht ein paar leicht bekleidete Damen ihre Solidarität mit mir zeigen wollen und mir nen Besuch abstatten ;)

    Es geht hier nicht (nur) um Beleidigungen von Spielern untereinander. Schlimm genug, wenn das passiert. Es geht um Straftatbestände wie Volksverhetzung und um Androhung körperlicher Gewalt. Dies passiert gegenüber Spielern und Betreuern des TuS Makkabi leider ständig. Ist ja auch so schön einfach, weil man an dem Verein so schön die latent in der Gesellschaft vorhandenen antisemitischen Ressentiments ausleben kann... Hier gehts um ein bisschen mehr, als nur um Pöbeleinen auf dem Fußballplatz. Da ist einfach mehr Zivilcourage von allen Seiten gefragt!


    Zur Klarstellung: Nicht der Verein fordert hier von irgendwem "Beileidsbekundungen" ein, sondern engagierte Menschen kommen von alleine auf die Idee, den Verein bei seinem Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus zu unterstützen. Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.


    Und wenn die Solidarität gegen die Beleidigungen von Ausländern forderst, dann wende dich doch mal an die einschlägigen Organisationen. Falls die nicht sowieso schon freiwillig da sind, zumindest bei Spielen gegen Makkabi.

    Leider der falsche Ansatz! Mir ist es scheißegal wie sie mich beleidigen, entweder es gibt ne entsprechende Antwort, allerdings nicht so niveauarm wie in Punkt 1, oder es muß halt auf andere Art im Spiel mal weh tun!
    Warum Makkabi kein Mitleid bekommt? Da kommt dann das Glashausprinzip zum Vorschein, ist für mich halt scheinheilig sich zu beschweren und die weltweite Solidarität zu fordern wenn Spieler in den eigenen Reihen keinen Deut besser sind!

    Na ja. Klingt für mich eher nach Punkt 2! :rolleyes:

    OK, 3 Möglichkeiten:


    1. Antwort: "Scheiß Jude" "Scheiß Türke" "Scheiß Nigger"
    2. Einfach hinnehmen und im Internetforum rumheulen
    3. Solche Vorfälle konsequent melden und ahnden lassen. Schiri, Betreuer, Verband einschalten!


    Ich bin für Möglichkeit 3!


    Nichts Anderes macht Makkabi, und das ist genau richtig so. Aber warum wird der Verein, der sich das nicht gefallen lassen will (genau wie alle anderen ja offenbar auch nicht), jede Woche angefeindet? Weil man es sowieso nicht ändern kann? Weil es normal ist? NEIN, ist es eben nicht!


    edit: Link hinzugefügt
    http://de.youtube.com/watch?v=FUHlUgrlulE

    Ich habe das hier gepostet, weil ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Hertha 03 für die freundliche Unterstützung bedanken wollte, insbesondere bei Pepi Schlesiona. :thumbup:


    Wenn der BFV und die Presse "immer nur die eine Seite" (was auch immer du damit meinst) sehen, dann erklär mir doch mal die andere Seite! Gerne in einem anderen Thread...

    47er:
    Genau, du hast es verstanden! Gut so.


    yhdk:
    Du leider nicht, mach nur weiter so. Arme Seele!
    Im Übrigen: Ich bin nicht so jung, wie du vielleicht denkst. Außerdem wohne ich in Berlin und um Freibier gehts mir auch nicht! Aber macht nix. Mit Leuten wie dir hat sich sich jede Diskussion schon erübrigt, weil du ganz offensichtlich in deinen Vorurteilen gefangen bist.

    Ich "schütze" weder einzelne Spieler (die ich gar nicht persönlich kenne), noch will ich irgendjemandem hier Rassismus oder Antisemitismus unterstellen.
    Fakten habe ich schon genannt und verlinkt. Dass es diese Probleme gibt, willst du ja wohl auch nicht abstreiten, oder? Mir ging und geht es darum, darauf hinzuweisen und es nicht einfach so als gegeben hinzunehmen!
    Genau das ist aber der Tenor der Meisten hier.


    Es geht hier nicht um Deutsche gegen Migranten und umgekehrt, auch wenn dieser Reflex so schön einfach ist! Mir gehts um fairen Sport und faires Miteinander.

    FRAGE : Was sagst du, wenn ein spieler mit migrationshintergrund einen sportler
    mit "du nazisau, ich fick deine mutter" beleidigt? hälst du dann bei der
    penetration die kerze und sorgst für romantische atmosphäre?

    Über das Niveau deiner Fragestellung will ich mal hinwegsehen...
    Eigentlich hab ich dazu schon meine Meinung geschrieben. Beleidigungen, egal von wem an wen gerichtet, die geeignet sind die Würde des Menschen zu verletzen, sind entsprechend zu ächten und zu ahnden. Um nichts Anderes geht es!


    Im Fall von Makkabi-Spielen kommt es regelmässig zu Vorfällen, bei denen Straftaten verübt werden. Bestimmte Äußerungen, Symbole und Gesten erfüllen den Straftatbestand der Volksverhetzung. Z.B. hier nachzulesen: http://linksgegenrechts.e-workers.de/verboten.html


    Das sind also keine Dumme-Jungen Streiche, auch wenn das von Einigen hier gerne so gesehen wird.


    Siehst du auch darüber hinweg, wenn gegen dich Straftaten verübt werden? Ich hoffe, nicht!

    was ist an seinem beitrag entlarvend oder auch niveaulos?


    ich denke es ist wichtig auf keinem auge blind zu sein, leider gehen aber viele schon mit scheuklappengleichen vorurteilen an die sache ran

    Genau das meinte ich! Auf einem Auge blind bin ich jedenfalls nicht, taub auch nicht. Finde selber mal raus, wer hier mit Unterstellungen und Vorurteilen arbeitet. DAS ist entlarvend!


    Niveaulos ist der Vergleich mit den " Kindern in der 3.Welt und zu Hause..."


    Frage beantwortet? :rolleyes:

    Also: Einen Gegenspieler als "Scheiß Nigger", "Scheiß Türke" etc. zu bezeichnen ist natürlich genauso zu verurteilen wie "Scheiß Deutscher" oder "Nazisau" etc.
    Es geht darum, dass Schiedsrichter diese Situationen richtig bewerten und ahnden, ggfs auch solche Vorfälle in den Spielbericht aufnehmen!
    Leider wird ja immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Verantwortlichen weghören. Selbst in höheren Ligen ist das der Fall.


    Dem Gegenspieler nach einem schweren Foul ein paar Worte mitzugeben ist für mich zumindest auch noch was anderes als mit "Ich ficke diesen Scheiß Judenverein" vom Platz zu gehen...
    Siehe: http://www.netz-gegen-nazis.de/

    Ich möchte mich hier auch noch einmal für die äußerst freundliche Aufnahme und das Verständnis von offizieller Seite bei Hertha 03 Zehlendorf bedanken!
    Wir waren am Sonntag Mittag mit verschiedenen Fangruppen aus Berlin, Babelsberg, Dresden und Hamburg dort zu Gast um unsere Solidarität mit dem TuS Makkabi im Kampf gegen Rassismus auf dem Fußballplatz zum Ausdruck zu bringen. Hierbei wurden wir in vorbildlicher Weise von Seiten des Heimvereins unterstützt.
    z.B.:
    -Hinweis auf unsere Aktion
    -Begrüßung der einzelnen teilnehmenden Gruppen
    -Ansprache durch Makkabi Offizielle
    -Versorgung mit Getränken


    Vielen Dank! Das war sehr sympathisch und steht im krassen Gegensatz zu vielen Beiträgen hier in diversen Forumsfäden und von der Mehrzahl der User hier im Verbandliga Bereich.
    Das was hier teilweise geschrieben, als selbstverständlich beschrieben und hingenommen wird, ist einfach nur traurig und beschämend!


    Für Rassismus, egal ob auf dem Fußballplatz oder woanders, kann es nur eins geben: :rotekarte: