ZitatOriginal von BFCér
alle Derby´s leben hoooooch
Es kann halt nicht jeder zwei relativ bekannte Mannschaften in seiner Stadt haben ![]()
ZitatOriginal von BFCér
alle Derby´s leben hoooooch
Es kann halt nicht jeder zwei relativ bekannte Mannschaften in seiner Stadt haben ![]()
ZitatOriginal von Stadtfelder
Im Heft Nordostfussball Nr. 1 musste der Beitrag über den HFC sogar von einem Magdeburger (!) geschrieben werden, weil sich kein Hallenser dazu bereit fand.
Vielleicht wird diese Lektüre nicht so of in HFC - Fankreisen gelesen ... ich habe jedenfalls noch kein Exemplar in der Hand gehalten , geschweige denn reingeschaut :neutral:
@ chemistry
Schön , daß du unseren Verein hier mehr ins Gespräch bringst , kann jedenfalls nicht schaden ![]()
Abneigung gegen den Berliner Polizeiklub hat uns doch alle damals mehr oder weniger vereint :biggrin:
Er bezieht sich da sicher auf die ewige Tabelle der DDR - Oberliga ... und da müßte Jena schon ganz vorne sein :wink:
Hoffentlich haben alle Geduld und erwarten jetzt nicht gleich wieder Wunderdinge !
Geben wir ihm die Zeit , die er sicher brauchen wird ... und 2006/2007 greifen wir dann an ![]()
Doch noch mal kurz was von mir , bin ja ob meines Wohnortes fast " Insider " :biggrin: :
Hier in Jena war man die letzten Jahre felsenfest der Meinung , daß man nie und nimmer in Liga 4 gehört ... nun , die Mannschaft zeigte in den entscheidenden Phasen der Saisons immer Nerven , war zurecht in Liga 4 .
Schlimmer für viele Jenenser war aber auch , daß plötzlich das Feindbild zwei Klassen höher spielte , ein Schlag ins Gesicht für jeden , der dem FCC nahe steht
!
Jetzt sieht es ja so aus , als ob es nächste Saison wieder zwei Derbys in einer Liga gibt ( wie auch immer das Erfurt schafft
) , und genau das ist es , was beide Seiten am liebsten wollen ... sich auf Augenhöhe miteinander messen
!
Mal davon abgesehen , daß die Jenaer Farben Blau - Gelb - Weiss
sind , gibt's so einiges an Unterschieden ...
Die Betreffenden werden sich sicher mal zu Wort melden ... auch empfehlenswert ist sicher mal ein Blick in beider Vereinsforen ( da ist der Widersacher eigentlich fast immer ein Thema =) )
Vergleichbar sind Erfurt / Jena sicher ganz gut mit Magdeburg / Halle ... da ist nicht nur Mißgunst , sondern auch eine ganze Menge Hass mit im Spiel ...
Siege gegen den " Feind " werden besonders gefeiert ( war ja in Thüringen bis auf das Pokalfinale nicht möglich ) , aber aus Sachsen - Anhalt kann ich das nur bestätigen ![]()
Ist schon ein bißchen spät ( früh ) , da wird der Eine oder Andere sicher noch was dazu sagen können ![]()
Respekt vor der Leistung des MSV und auch Respekt vor der Mühe , die ihr euch gemacht habt , um das Spiel gegen Jena reibungslos über die Bühne zu bringen
... aber rein sportlich gesehen habt ihr gegen die Thüringer keine Chance ![]()
ZitatOriginal von Kassandra
keine falsche Bescheidenheit, Deine Fußballfotos heben sich schon etwas von normalen Fanknipsbildern ab
Deshalb hast du sie mir auch extra empfohlen :razz:
ZitatOriginal von Scirocco
Eure Fans sind aber eher gewöhnungsbedürftig.
, also die die ich kenne, sind alle ganz nett ... sind halt alle schon im gesetzteren Alter :cool:
Ansonsten gibt's natürlich auch in Jena , wie auch anderswo , genügend Hohlkörper , wo nur Bier und Bratwurst reinpassen :???:
@ DetlefDurchblick
Euer Mutschler ist ja schon länger bei uns im Gespräch , weißt du näheres darüber ??
ZitatOriginal von Geier
Wir auch nicht...
![]()
ZitatOriginal von Hallorenkugel
Mal dumm gefragt: Wäre es angesichts der Sachsen-Anhalt-Derbys gegen 1. FC Magdeburg, Hallescher FC und Germania Halberstadt nicht sinnvoller, der 1. FC Lok Stendal käme in die Südstaffel?
Es geht leider beim NOFV nicht danach , was sinnvoll wäre ... ansonsten gibt es in Sachsen - Anhalt nur ein Derby ![]()
ZitatOriginal von fceilenburgfan
misserable und großkotzige vorstellung von jena finde ich. mit nur 2:0 gewonnen. wenn ich mir die tordifferenz anschaue hätte das spiel mit 4:0 für jena enden müssen. naja wie schon bei uns in eilenburg. gerade mal mit 1:0 gegen den aufsteiger aus der landesliga sachsen gewonnen. dann 2. halbzeit (siehe eilenburg und neuruppin) haben sie sich dann toal dämlich angestellt. ja bei uns in eilenburg hatten sie in der 2. halbzeit sogar deppenhaft gespielt. also ich glaube das falls sie aufsteigen wir sie nächstes jahr wieder in der oberliga begrüssen können.
Was hast du denn für ein Problem ? Wenn Jena wieder runter kommen sollte , seid ihr vielleicht gar nicht mehr da ![]()
Ein bißchen Objektivität könnte dir nicht schaden ... nur weil Jena mal eine schlechten Tag in eurem " Stadion " hatte :naja:
So war's auch , aber auch in Erfurt würde man sich sehr auf die Derbys freuen . Die meisten in Erfurt erkennen auch die Leistungen der Jenaer an , Sticheleinen wird's natürlich weiter geben ... und das sollte auch so sein ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Magdeburger
Nur mal so... dass nicht jede Zuschauertabelle stimmt weißt du hoffentlich, oder? Kommt bekanntlich immer auf die Quellen an, also nimm' weder die Tabelle noch eine in der der Club vor euch steht zu ernst.
BWG
Weiß ich doch , ich würde euch nichts desto trotz den Platz vor uns gönnen ... viel gab's ja für euch gegen uns in dieser Saison nicht zu holen ( mußte ich einfach noch mal erwähnen =) )
RWG
ZitatOriginal von wEbkAOS
Endlich ist auch für mich die Saison zu Ende. Alle 34 Spieltag sind komplett und auf meiner HP abrufbar. Dazu gibt es noch etwas "Zahlensalat".
Ob es nächste Saison wieder Zahlen aus der Oberliga gibt, steht noch nicht fest.
Das werden die Magdeburger aber gar nicht gerne sehen , daß sie auch hier hinter uns stehen :biggrin: ( wobei ich immer davon ausgegangen bin , daß besagte Bördemannschaft uns am letzten Spieltag noch eingeholt hat ) !
Deswegen gab es ja auch Freibier am letzten Spieltag im HGS ![]()
Danke für die Info , schaun wer mal :smile: