Geht sowas überhaupt, wenn man zwei Mannschaften im Spielbetrieb hat? Müsste dann nicht die "Zweite" dann "Erste" sein und Kreisliga spielen?
Beiträge von nordi
-
-
Gratulation nach Rüdersdorf, ein verdienter Sieg für euch, wobei ich als Zuschauer sagen muss, dass er um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Fredersdorf wirkte durch mehrere Aufstellungsumstellungen einfach uneingespielt und stellte sich vor dem Tor viel zu "taub" an. So kann man gegen eine Mannschaft, die wahrlich zu den 3 besten der Kreisklasse zählt, nichts holen. Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder fit bin und der Mannschaft wieder helfen kann - denn zuschauen machte heute einfach keinen Spaß
Fair war das Spiel allemal und der Schiedsrichter Gloge aus Beiersdorf kann ruhig öfter nach Fredersdorf kommen - klasse Spielleitung, so wünscht man sich das als Spieler!
Ein Glück, dass Neuenhagen heute verloren hat - da sieht man wohl doch, dass man selbst die Kreisklasse nicht unterschätzen darf, denn wer hätte schon gedacht, dass die Zweite von Buckow gegen den Spitzenreiter auswärts gewinnt? -
Altglietzen II 1:2 Fredersdorf II
EIn sehr ausgeglichenes vor allem kampfbetontes Spiel, in dem beide Teams viele Fehler im Spielaufbau begingen.
Die Hausherren gingen nicht einmal unverdient in Führung und brachten diese dann auch in die Halbzeitpause. Nach verletzungsbedingter Umstellung der Gäste lief es dann deutlich besser und man glich durch ein sehenswerten Schuss den Spielstand aus. Fünf Minuten später hatte der beste Spieler seitens der Gastgeber die Führung auf dem Fuß, schoss aber aus vollem Lauf volley aus 4 Metern gegen den Pfosten - ich glaube der Pfosten wackelt immer noch.Im direkten Gegenzug der glückliche Führungstreffer durch ein gestochere im fünf Meterraum - Glück gehabt! Mehr ist nicht zu sagen - Führung über die Runden gebracht und mit drei Punkten im Gepäck wieder Richtung Randberlin gefahren!
Sportliche Grüße Nordi -
Viel Erfolg den Mannschaften am Wochenende.. Hierbei mal besonders an Klosterdorf - haltet mal die Liga spannender
-
@ Lebuser:
Kampfstarke Truppe, die nicht (solange das Ergebnis im Rahmen liegt) aufgeben wird.
Wenn die beiden anderen Team wirklich zeitgleich spielen, werden sie denke ich keine Mannschaft vollbekommen. -
Fredersdorf II 3:1 Rehfelde II
Hochverdienter Sieg, der viel zu niedrig ausfällt. Fredersdorf geht schnell in Führung, verpasst es aber nachzulegen. Durch einen Konter gleicht Rehfelde mit einem schönen Volleyschuss - aus meiner Sicht unhaltbar - ins lange Eck aus. In der zweiten Hälfte dann durch zwei Tore den Sack zugemacht. Kompliment dennoch an die kämpferischen Rehfelder, die weitesgehend mit alten Herren antraten, die am Vortag schon spielten. Bezeichnend für die Personalknappheit wohl auch der EInsatz von Andre Rahmig, der trotz sichtbarer Knie- und Oberschenkelproblemen mit der beste Mann auf dem Platz war.
Fazit aus Fredersdorfer Sicht: Auch ein dreckiger Sieg bringt drei Punkte.
Nordi -
Gut, dass du mich wertschätzt, aber lies nochmal genau durch, was ich geschrieben habe
-
Gut, dass du mich wertschätzt, aber lies mal nochmal genau durch, was ich geschrieben habe
-
Viele Zuschauer hatte Fredersdorf nie, da macht auch Niemand ein Geheimnis draus - selbst in der Verbandsliga hatte man max. einen Schnitt von 150 Zuschauern. Warum sollten dann in der 1. Kreisklasse oder Kreisliga mehr kommen?
Keinen Erfolg, keine Zuschauer - einfache Rechnung, siehe auch Strausberg (letzte Saison und diese), Petershagen (letzte Saison), Rüdersdorf (letzte Saison). -
Ihr werdet da unten schon wieder rauskommen, dafür gibt es einfach vier, fünf qualitativ schlechtere Mannschaften (u.a. Letschin, Podelzig). Außerdem hast du ja euer Auftaktprogramm angesprochen.. Drei Mannschaften davon sehe ich in der Top 5 der Liga.
Nordi -
Hennickendorfer Sv II 0:3 Fredersdorf/ Vogelsdorf II
Verdienter Sieg der Gäste, der auch weitaus höher ausfallen hätte können. Die Gastgeber hatten anfang der zweiten Hälfte ihre beste Phase, kassierten dabei durch einen Konter das 0:2 - danach war das Ding gegessen.
Diesmal keine Worte zum Schiri.. aber zu den Gastgebern.. was einige Sportskameraden da ablieferten war unterste Schublade. Speziell die Nummer 10 der Hennickendorfer konnte von Glück sagen, dass nach einem Ellenbogschlag die rote Karte stecken blieb.Fazit: Unsportliche Aktionen der Gastgeber, aber durch den Sieg die richtige Antwort gegeben.
Nordi -
Herzfelde II 2:7 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf
-
Brutsche war verletzt und braucht(e) Spielpraxis.. Wird bald die Brandenburgliga wieder beglücken dürfen.
Gruß Nordi -
Fredersdorf II 1:3 Falkenberger SV
Sagen wir mal so... der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Die Führung des Gastgebers wurde durch ein schönes Freistoßtor ausgeglichen, danach machten die Gäste wohl zum richtigen Zeitpunkt das Führungstor, welches gleichzeitig der Genickbruch der Hausherren war. Das dritte Tor fiel durch ein Konter, nachdem Fredersdorf hinten aufgemacht hatte.
..obwohl ich nicht gerne nachtrete und immer an sportliche Fairniss appelliere, muss ich ein paar Worte zum Schiedsrichter schreiben.
Das was gestern vom Schiedsrichter abgeliefert wurde, war Höchststrafe für ALLE Spieler auf dem Platz. Der Schiedsrichter hat JEDEN FAIREN Zweikampf abgepfiffen und keine - für den Fußball üblichen - Emotionen zugelassen. So macht Fußball keinen Spaß und wir alle in der Kreisklasse West spielen nunmal nur zum Spaß. Daher, werter Sportsfreund Torsten Herken, würde ich dich bitten deine "Pfeifphilosophie" zu überdenken..Mit sportlichen Grüßen Nordi
-
Fredersdorf 0:7 BFC Viktoria 1889
Gegen den Berliner Verbandsligisten sah man die ersten 30min in der Defensive gar nicht so schlecht aus. Dann war der Bann gebrochen und die spielerische und läuferische Klasse waren nicht mehr zu übersehen. Überaus faires Spiel, woraus man aus Fredersdorfer Sicht sicherlich nur lernen kann. Grüße an die Berliner Truppe.
Nordi -
Fredersdorf II 4:0 Gartenstadt II
Verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Gartenstadt hatte zum Ende des Spiels 2-3 gute Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Guter Start für Fredersdorf, nach 4-5 Spielen kann man dann auch endlich sagen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.
Grüße -
Ich war leider nicht dabei, aber die Torschützen verraten natürlich einiges
-
Ich habe dir geschrieben, dass du sportlich bleiben sollst und nicht fern aus der Weite solche weisen Sprüche klopfen solltest, aber du knüpfst dem gleich wieder an. Was an meinen Sätzen "Hochmut" sein sollte, kannst Du mir ja gerne nochmal mitteilen.
"Na @ nordi - 1:3 !!! " unqualifiziert und provokativ " - und ich sprach ja nur von einem Teilerfolg! Hochmut komt vor dem Fall !!!"
Was willst Du jetzt damit erreichen? Liege ich mit "provokativ" vielleicht doch richtig?
Nichts desto Trotz muss man sagen, dass Seelow II nicht unverdient gewonnen hat - wer aus vier Torchancen auswärts drei Tore schießt gewinnt auch verdient. Seelow hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn sie mit einer hohen Niederlage nach Hause gefahren wären. Aber was zählt sind eben Tore
Mit sportlich fairen Grüßen
Nordi -
Fredersdorf II 1:4 Hellersdorfer FC
- verdienter Sieg für Hellersdorf, die spielerisch und läuferisch einfach besser waren. Mit etwas mehr konsequenz und Effektivität hätte es auch zweistellig ausgehen können.
Mit sportlichen Grüßen
nordi -
Gute Analyse, gehe mit den Ergebnissen mit, hoffe aber, das dem SV Victoria Seelow ein Teilerfolg gelingt!!! Fredersdorf am ersten Spieltag auf dem Boden der Realität zurück !!! ???
Hoffentlich kommen die Seelower mal wieder auf den Boden der Realität zurück... Ziemlich unqualifiziert und provokativ Jockel.