Beiträge von alci

    Ich seh nun wirklich kein Problem daran und selbst wenn es Schadenfreude wäre: "Who cares?" Aber ok, meckern kann man ja immer.


    Das liegt so nicht richtig:
    Grafite wurde auch nach einem Platzverweis in einem Freundschaftsspiel gegen Palermo (?) für Pflichtspiele gesperrt ;) Nur mal so als Beispiel.


    Aber egal.

    Ach, war ja klar, das der Haus- und Hofverteidiger von Hoffenheim wieder auftritt. Nur mal so, nutze mal deine kognitiven Fähigkeiten, das könnte die Stimmugn ein wenig friedlicher gestalten ;)


    Mir ist die Verletzung ehrlich gesagt ziemlich scheiss egal. Das Schmunzel brachte eher, die wohl daraus folgende Reaktion von der TSG.
    http://bundesliga.de/de/liga/n…hp?f=0000116662.php&fla=1 und auch eben im TV wurde die wohl folgende Nachverpflichtung innerhalb von 2 Wochen bestätigt (von Herrn Rangnick persönlich). Und ich weiß ja nicht, woher du an einem kleinen Grinsen sofort erkennst, das ich mich über die Verletzung freue?
    Da freue ich mich eher über den Platzverweise von Eduardo. Als Wiederholungstäter müsste die Strafe ja höher ausfallen, aber mal gucken was da wohl heraus kommt.

    Ein klitzekleines Grinsen hab ich doch irgendwie auf den Wangen *g*
    Ob da Hoffenheim mit einem Spieler aus der ach so berühmten Jugend nachlegt oder ob ein ganz unbekannter Spieler erworben wird, an dem nur ach so unbekannte Vereine wie Porto, Dortmund, etc. dran sind *g*

    So, da mir kein besserer Thread einfiel:


    Ich/wir suchen einen Proberaum in Berlin, möglichst billig, kann auch voll abgeranzt sein, hauptsache man kann Krach machen. Aber auch nicht so ein Drecksteil was man stundenweise mieten muss.
    Vieleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt irgendjemanden der wieder jemanden kennt?

    Naja, ich denke die Ressonanz lag auch daran, das vorher die Informationen doch recht unklar ist. Erst wird gesagt, es wird schwer an Karten zu kommen und Vorverkauf bringt auch nichts, denn wer zu erst da ist, der ist halt drin.


    Ich denke sonst wären aus Sebnitz (inkl. mir) doch paar hingereist, aber auf gut Glück hatte ich persönlich keine Lust und mit Pech dann wieder zurück nach Sebnitz tuckern ohne was gesehen zu haben.

    Sebnitz ist der Sieger, was mich natürlich erfreut. Leider kann ich ncihts genaueres sagen, da ich nicht anwesend war, aber wenn ich was interessantes dazu finde, stell ichs noch mit rein.


    1. BSV 68 Sebnitz
    2. NFV G/W Görlitz
    3. FSV Budissa Bautzen
    4. SV Einheit Kamenz
    5. FC Oberlausitz Neugersdorf
    6. SC Borea Dresden
    7. SV Großpostwitz-Kirschau
    8.SV 1919 Grimma


    Ich hoffe das bringt der Mannschaft eine gehörige Portion Motivation. Besser als zwei Oberligigsten und besser als ein direkter Konkurent (Neugersdorf) und besser als eine Mannschaft, bei der man nicht hätte verlieren dürfen (Görlitz) *g*

    Yeah, Deicide, hihi, sieht man irgendwie sofort an der Schnauze vom Sänger, danach erst an den Bass-Drums *g*


    Edit: Dazu fällt mir als Gute-Nacht-Lied nur was klassisches ein ... no escape from those haunting ... EMPTY WOOOOOOORDS *sing*

    Was haste jetzt drauf, XP, Linux oder Ubuntu ?

    Nur mal so, Ubuntu ist ja eine auf Debian GNU/Linux basierende Distribution und damit auch eine Linux-Distribution. Also nicht das oder da rein, eher das Ubuntu mit einem z.B. davor in Klammern *klugscheiss* *g*

    Ich finde Sebnitz ist hier ein sehr gutes Beispiel. Der BSV war doch lange nur eine Randnotiz im regionalen Fußball, bis sich die Modelleisenbahn (Sponsor) in die Spur gemacht hat. Dann gings ganz schnell mit dem Durchmarsch in die Landesliga wo man auf ein mal zu den Spitzenteams gehört.


    A) Es geht nicht um die Nationalität der Spieler. Ein Nebes spielt auch nicht bei euch, weil er so günstig an Zigaretten kommt und ihm das Vereinsheim gefällt. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wieviele eurer Spieler kommen denn aus dem Nachwuchs?
    B) Die Dimension ist anders, die Verhältnismäßigkeit ist aber in etwa gegeben, oder nicht?
    D) Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der Bezirksklasse im Vergleich zu heute?


    Das kann man auch auf andere Vereine bei uns übertragen. Heidenau, Kamenz, Budissa.
    Und bevor die Retourkutsche kommt, auch beim BFV wäre ohne Geld trotz der Geschichte (die es ohne begünstigende Umstände auch nicht gäbe) nichts los, wohl bei keinem Verein. Aber das ist eben der Grund, warum man jetzt nicht mit dem Finger auf Hoffenheim zeigen sollte.

    So, ich werde da mal versuchen kurz drauf einzugehen. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man zwar eh nicht kommen, aber ist ja auch nicht so schlimm ;)


    Das mit Tillig stimmt zu einem gewissen Teil, wobei auch zu sagen ist, das Sebnitz Mitte bis Ende der 90er einen extremen Durchhänger hatte und auch in Sachen Jugendarbeit viele Fehler gemacht wurden. Die Chroniken zu Zeit vor 1990 bringen aber schon interessante Spiele mit guten Zuschauerzahlen zu Tage (Aber das ist wieder das Traditions-Argument, was mir auch nicht so wichtig ist)
    Ich hab auch nie abgestritten, das es ohne das gewisse Geld selbst im unteren Fußball nicht geht. So auch bei Sebnitz nicht. Wer das abstreitet ist verblendet. Das erste Landesliga Jahr mit Platz 5 war eher durch dei Aufstiegseuphorie, danach kam mit Platz 12 man wieder auf den Boden der Tatsachen. Das natürlich vergangene Saison so gut abgeschlossen wurde, war für mich schon eine Überraschung. Und warum man dieses Jahr oben steht, hat mehrer Gründe: sicher auch weil die neuen Spieler gut eingeschlagen haben und auch, weil kein wirklicher Aufstiegsfavorit dieses Jahr dabei ist.
    Ich persönlich bin mit dem Herrn Tillig nicht wirklich glücklich, aber der verzieht sich ja wohl zum Glück wo anders hin *g*
    Aber darum geht es ja jetzt nicht primär hier *g*


    zu A) Nebes war von DD-Nord zum Dresdner-Pleitegeier verliehen und so weit ich dies vernommen habe, wollte der Pleitegeier Nebes nicht weiter haben, sodass er ablösefrei nach Sebnitz ist. Wie da die weiteren finanziellen Modalitäten sind, darüber kann man nur spekulieren.
    zu B) Darüber kann man streiten. Ich würde schon behaupten, das Sebnitz auf einer breiteren Sponsoren-Basis steht, als Hoffenheim (Im Verhältnis gesehen). Das sieht man auch daran, das sich Tillig so gut wie komplett finanziell rausgezogen hat.
    zu D) Puh, da fehlt meine Erinnerung jetzt so weit. Aber in den letzten Jahren war der Schnitt schon recht konstant, vieleicht im ersten Landesligajahr dank Euphorie ein wenig höher, aber das ist denk ich mal relativ normal. Aber mal ehrlich, wer wirklich erfolgreichen und bequemen Fußball sehen will, der geht nicht zu einem Verein, wo man auf einem Hang im Matsch ein Spiel beobachten kann. Ok, das ist jetzt rein subjektiv gesehen.


    Aber wie schon mehrmals gesagt, Hoffenheim ist einfach die Speerspitze, die Übertreibung von allem, deswegen manifestiert sich vieleicht auch der Hass so in diese Richtung von vielen.


    Aber wie auch schon geagt, mein Hauptkritikpunkt ist eher die Scheinheiligkeit. Ich finde, Hoffenheim sollte einfach dazu stehen, was es ist und nicht als armer kleiner unschuldiger Dorfverien sich darstellen, was ja gern von den Medien propagiert wird.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe selber geschrieben, das ich wahrlich kein Linguist bin und dann habe ich nirgends Rechtschreib- oder Tippfehler angeprangert, sondern einfach deine Art.
    Sicher kann ich die dir nicht vorschreiben, aber dann musst du damit leben, das man auch dich persönlich angreift. Und wenn alles für dich lachhaft ist:
    "Dann halt doch einfach deine gottverdammte Fresse!
    So! Man man man, was es doch für ignorante Flachwichser auf der Welt gibt ...."
    Mit solchen Antworten müsstest du dann, wie schon gesagt, leben. Aber das ist nicht meine Art, ganz einfach.


    Ist doch schon eher dein Stil oder? Bin ich nun näher dran oder?


    Aber nun zurück zum Thema: Zweitens solltest doch erschließen können und wenn für dich jedes Beispiel lachhaft ist, wieso forderst du dann Argumente? Kommt doch eh nichts bei raus.
    Und ja, du fängst an mit persönlich attacken, wohingegen ich versuchte, meine Meinung zivilisierter darzustellen, aber dies scheint wohl nicht zu funktionieren, ohne das es ins lächerlich gezogen wird.
    Und wenn es dir egal ist, dann schreib doch einfach nichts. Ganz einfach.

    Musste erstmal deinen Beitrag auseinander klabüstern Gehe mal davon aus, dass der obrige sowie der untere Teil mir gewidmet war. Klar, weiter her mit den Transparenten mit Fadenkreuz auf Hopp und diese beknackten Ultra-Videos. Alles rauf auf diese Showbühne hier, und schön abfeiern. Junge Junge, wie arm ist das denn? Ich hab keinen Bock das hier alles nochmal durchzukauen. Mir ist das auch mittlerweile scheißegal wer wegen Hoffenheim das Jammern kriegt. Ich bin da völlig emotionslos und schaue mir weiterhin gern diesen Fußball an. Und es juckt mich auch nicht die Bohne, wenn da jemand sein verdientes Geld in seinen Heimatverein steckt.


    Heute ist es Hoffenheim, morgen wieder was neues. Und immer wieder wird die Faust geballt und gepoltert! Ist alles so typisch für einige! Hauptsache immer schön die Fresse aufreißen und irgendwelchen Dünnschiss von sich geben.

    Erstens: Leg dir mal einen anderen Schreibstil zu. Ich bin ja auch nicht wahrlich der Linguist, aber der Ton macht die Musik!
    Und wenn du erst meinen Beitrag auseinander nehmen musst, ist dein Sprachverständis auch nicht das beste
    ...
    So, nun hab ich auch mal die "Persönlich-Attakier-Keule" ausgepackt.


    Was ist an dem Doppelhalter mit dem Fadenkreuz so schlimm gewesen? Das ist doch wirklich nichts besonderes und auch kein Aufruf zum Mord, sondern einfach ein Stilmittel. Es soll halt versinnbildlichen, das man das Projekt Hoffenheim beschissen findet, um es mal derb auszudrücken. Ich wette, da gab es genug andere Fußballbeteiligte, die härter attakiert wurden und auch nicht sofort zum DFB rannten und sich ausweinten.
    Ok, danach geht deine Argumentationsstruktur flöten, somit brauch ich darauf nicht eingehen.
    Ja selbst wenn es was Neues geben sollte, Hoffenheim ist die Speerspitze dieser Entwicklung, einfach eine Steigerung der aktuellen Entwicklung.
    Ich glaube, ich polter nicht so los wie du! Ich reiß auch nicht meine "Fresse" auf und dein weitere Begriff der Diarrhö passt hier auch nicht rein. Ausser du beziehst das gerade auf dich, aber wer weiß ...


    Was ich vorhin noch schreiben wollte: Wenn das der Fußball der Zukunft ist, dann war sicher kaum jemand von den hier anwesenden zu einem Sport"event" in den USA!? Das einzige was da Stimmung macht ist lausige Musik, lausige Cheerleader, lausige Soundunternmalung und das Gekreische von Kindern. Es ist ja der perfekte Familienausflug zum Sonntag. Hoffenheim ist einfach die Speerspitze dieser Entwicklung. Auf dieses Argument, was ein paar Seiten zuvor erwähnt wurde, ging auch keiner ein ...

    Hm, immer diese agressive Haltung hier gegenüber anderen Forumsteilnehmern, tztztz ...
    Also ich finde die Transperente, etc. ganz nett. Wenn man keine andere Plattform hat, seine Meinung kund zugeben, ist dies doch völlig legitim.
    Ich für meinen Teil sehe halt Fußball nicht als Trendprodukt, deswegen muss ich auch nicht jedem Trend hinterherlaufen. Wer dies tut, ist meiner Meinung nach doch ziemlich arm dran.


    Und vonwegen der Vergleich zu Sebnitz, der hinkt ein wenig:
    A) Bei Sebnitz ist z.Z. nur Broum, Kubik und der zweite Torhüter Stepán. Ansonsten ist noch Ladra als Spielertrainer in der Zweiten tscheschicher Staatsbürger, welcher auch seinen Bruder mitbrachte. Für die geographische Nähe zur Grenze sind dies ziemlich geringe Zahlen. Achja, durch meine aufgeklärte humanitäre Erziehung habe ich auch keine Vorurteile gegenüber Personen anderer Nationalität, also das war auch nicht mein Kritikpunkt ;)
    B) Eindeutig ist die finanzielle Dimension anders *g*
    C) Habe ich doch nie behauptet, das es selbst in der Landesliga nicht mehr ohne Geld geht.
    D) Hat Sebnitz den dritthöchsten Zuschauerschnitt der Liga ohne Fans, die auf die Erste Bundesliga hoffen *g*
    E) Darf und muss ich sogar meinen Heimatverein unterstüzen, was Hoffenheim für die Meisten nicht ist (Aber das ist nur eine Randbemerkung)


    Und nochmal zu Henk:
    Welche Argumente denn? Hier ist doch eh fast alles nur Polemik, egal in welche Richtung. Fußball lebt nunmal von Emotionen. Und wenn man irgendwas anbringt, wird man gleich wieder vollgemeckert, es wurde ja schon zehnmal gesagt und sei aus Prinzip falsch ;)

    Dann zitiere exakt und klär mich auf, was ich am Projekt Hoffenheim falsch sehe. Aber deiner Meinung nach, darf man seine Empörung ja wohl nicht äußern, bzw. jede Kritik wurde ja eh schon gesagt (Aber dann wurde auch schon jedweige andere Meinung sicher schon an irgendeiner anderen Stelle erläutert.)
    Und wenn du von platten Aussagen redest, solltest du dich, wie schon von mir vorhin zitiert, an die eigene Nase fasse, oder siehst du dies so viel "ausgefuchster" an, zu prognostizieren, dass die TSG besser abschneiden wird als manch anderer?


    Naja, mir eigentlich Wurst/Käse/Tofu (Je nach Geschmack), ich verzieh mich wohl lieber wieder in meine Gefilde.

    tippe sie werden mind. den uefa cup erreichen. aus meiner sicht nicht vergleichbar mit der guten hinrunde von ksc, mainz, nürnberg etc. da steckt einfach mehr potenzial drin. aber ne schwächephase werden sie sicherlich bekommen, das wäre sonst wirklich unnormal.

    Ui, und was für eine geniale Schlussfolgerung ist das denn ;)


    Darf man etwa keine andere Meinung mehr haben, sondern müssen jetzt alle den Kuschelverein lieben?
    Man man man ...


    Naja, meine zwei Eurocents ...

    Endlich Winterpause!


    Und das wurde auch Zeit, genauso wie die Zeit für ein Fazit:
    Am Anfang der Saison Sebnitz wirklich stark und in der Mitte der Halbserie gut gekämpft als es einen Dämpfer gab, aber wurde noch alles überwunden. Aber man merkte in den letzten Spielen, die Luft ist irgendwie raus. Nur noch zu Hause gelangen Siege, welche aber weder so überlegen noch über den erbarmungslosen Kampf gingen.
    Auch gegen Leipzig war es nicht so das Gelbe vom Ei, auch wenn es besser als gegen Chemnitz war und laut Zeugenberichten auch besser als gegen Görlitz (^^).
    Nun heißts noch genug Selbstbewusstsein mit in die Rückrunde nehmen, gut erholen, klaren Kopf bekommen, Kondition pumpen und ja, dann wird es wohl hoffentlich passen und wir werden weiterhin oben mitspielen.
    Gut ist auch das die Kracher in der Rückserie bei uns antreten (außer Dynamo) und das letzte Spiel gegen Görlitz auch zuhause ist: a) Revange und b) kann es nicht schlecht sein, eine "schwächeres" Team zum Saisonabschluss zuhause zu empfangen, falls irgendwas knapp wird.


    So, das waren meine zwei Cent!

    War nicht eigentlich das "Projekt Hoffenheim" ursprünglich mit der eigenen Jugend bzw. Spielern aus der Umgebung erfolgreich zu sein das Ziel? Das passt irgendwie nicht so wirklich, das Saubermann-Image. Da hat man den U21-Nationaltorhüter schon und setzt diesen nur noch an vierte Stelle im Kader und an erste Stelle kommt ein gescheitertes ewiges Torhüter Talent, was ja laut BILD (muhaha), bei jedem anderen Verein mehr als 2 Mio€ pro Jahr verdient hätte ;)


    Jaja, die Jugenarbeit von der TSG (muss ich eigentlich das 1899 nun auch betonen?) ist eigentlich ein Kapitel für sich, genauso wie die Dünnheutigkeit der Führungsriege und der Heuchelei des Trainers. War es nicht Hopp, der sich persönlich attakiert füllte und es als einen Aufruf zum Mord sah!? Und war es nicht Rangnick, welcher meinte, er wollen den "Skalp" der Bayern!? Meines erachtens ist dies exakt das gleiche. Ich hab ja wahrlich nichts gegen gepöbel (gehört zum Fußball dazu), aber man soll doch bitte wie schon gennant, das Saubermann-Image des kleinen bescheidenen Dorfvereins ablegen und dazu stehen, nicht besser zu sein.