Beiträge von Appendix

    Schon merkwürdig wie einige so ein Fußballspiel und sein Drumherum
    betrachten.


    Zunächst würde mich mal interessiern, warum ausgerechnet Deutsche den
    Aachener Dom mal gesehen haben sollten? Wahrscheinlich ist er so schön
    national-momumental und steht für stramme deutsche Baukunst... Kann
    natürlich sein, dass es nicht so gemeint war, trotzdem frag' ich mich, warum
    die Attraktivität einer Sehenswürdigkeit nur für Deutsche gelten soll.
    Jedoch machen auch andere Bemerkungen etwas stutzig, so z.B. der Kommentar,
    jeder Spinner könne sich neuerdings eine Auswärtsfahrt leisten. Keine Ahnung
    ob du Auswärtsspiele als die elitäre Spielwiese von besserverdienden,
    schreienden Männern verstehst, aber eigentlich sind Stadien für alle offen,
    inclusive dem Gästeblock, gerade wenn er sowieso nicht ganz voll ist. Echt
    unglaublich, wie hier mittlerweile auf irgendwelchen Zuschauern rumgehauen
    wird, die einfach nur Fußball gucken wollen.


    Am besten find ich allerdings immernoch, dass nach dieser Zuschauerschelte
    die tollen Gästeblöcke im AUSLAND gelobt werden. Liest man nämlich weiter
    oben, so erfährt man, dass der Autor sich von Jugendlichen im Gucken des
    Spiels gestört fühlte, die sich anscheinend einige Ultra-Eigenschaften wie
    z.B. das dauerhafte Fahnenschwenken abgeguckt haben. Und wo sollen sie das
    getan haben? Aha, im AUSLAND!


    Ja was denn nun? Entweder schwankt der Autor sehr stark in seiner Bewertung
    anderer Fanszenen, oder er gehört einfach zu den Spinnern, die sich
    neuerdings auch ne Auswärtsfahrt leisten können und dann nix zur Stimmung
    beitragen. Schrecklich solche Menschen...

    Zitat

    Original von Max & Moritz
    8)Es ist bei uns im Land nicht so wie in den USA wo man mit der Geburt auch die Staatsbürgerschaft des Landes erlangt,somit ist er höchstenas in Berlin geboren und nicht mehr..................


    Bei euch im Land mag das so sein, bei uns kann man unter gewissen Umständen die Staatsbürgerschaft zum Glück auch annehmen/wechseln. Davon abgesehen: Wen interessieren eigentlich Staatsbürgerschaften?

    Zitat

    Original von Zauminho
    Naja als Westverein und dazu noch ein ziemlich angesagter in berlin darf man sich halt glaube wirklich mehr erlauben , die haben ja auch sonstige beziehungen ...


    Da soll uns mal noch einer unsere angebliche Ost-Paranoia vorwerfen...

    Zitat

    Original von Neutraler
    Na Alex,nüchtern schreibt sich das wohl doch leichter :biggrin: Aber wer stand denn nun bei euch im Tor,wenn eure Keeper alle als Feldspieler eingesetzt waren?! Einer aus der B-Jugend?


    Bruno Ulbricht. Der ist zwar der jüngste der 3 Keeper, hat diese Saison aber schon ein paar mal im Tor gestanden. Guter Mann mit Zukunft.

    Gratulation zum (sportlichen) Sieg nach Schönberg!


    Ich fand es zwar eine Frechheit das es das legendäre Popcorn nicht mehr gab, aber trotzdem werde ich Schönberg vermissen. Einer der ganz wenigen Orte in dieser Liga wo ich immer gerne hingefahren bin, nicht zuletzt wegen der sehr netten und entspannten Leute vor Ort.


    Vielleicht ändert sich ja noch was und ihr bleibt doch in der Liga!? Wäre jedenfalls nicht das schlechteste.

    naja, sind ja mit dem handy gemacht, da kann man jetzt keine state-of-the-art qualität erwarten. die reihenfolge der fotos hat nicht unbedingt was über den zeitraum zu sagen, weil ich während des spiels oft mehrere bilder gebündelt hochlade und sich da die reihenfolge schon mal ändern kann.


    ansonsten ist für mich persönlich die zuschauerzahl ja nicht so wichtig, aber was ist der hintergrund das ihr schätzt das diese nach oben korrigiert wurde? aus finanzieller sicht macht das ja nicht wirklich sinn (steuern...)

    schön das dir meine bilder gefallen ;) allerdings ist zu ersterem bild zu sagen das dieses vor dem anpfiff entstand (wie sich ja auch unschwer am leeren platz festfstellen lässt). ein paar mehr wurden es auf der seite schon und sooooo übertrieben fand ich die zuschauerzahl von 300 nicht, aber ich bin auch nicht so gut im schätzen.

    Meine Damen und Herren,


    für die vorzügliche Unterhaltung an diesem Nachmittag danke ich Ihnen von ganzem Herzen. Es hat mir Spaß gemacht Ihrer Darbietung beiwohnen zu dürfen. Alleine das formidable Zusammenspiel solch unterschiedlicher Rollen hat diese zeitlich recht ausufernde Vorführung zu einem kurzweiligen Erlebnis werden lassen an das ich noch lange zurückdenken werde.


    Sollte diese Vorstellung eine Forsetzung erfahren so hoffe ich dies im kommenden Kalender "Junge Talente, Ausgabe 2007" finden zu können um rechtzeitig wieder meinen Platz in der Loge einzunehmen.


    Ich küsse Ihre oberen Extremitäten und verneige mich voller Hochachtung,


    Gräfin Fussball

    Die letzte Inszenierung mit Heidi Kabel hat mir ja besser gefallen, aber für eine staatlich nicht geförderte Theater AG ist das hier schon nicht schlecht. Die Damen mit den großen Hüten lassen sich noch nicht im Publikum blicken, aber fragen bei der einfacheren Bekanntschaft schon mal nach wie es denn war.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    War eigentlich ein richtig geiler Fußballabend - tolles Spiel, wie immer bei TeBe nette Leute getroffen


    dito, war nett sich mal wieder unterhalten zu haben. das darf gerne bei nächster gelegenheit (pokal in zehlendorf?) forgesetzt werden!

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen das letzten Samstag im Rahmen der Vorbereitung des Sommersemesters 2010 der Ort Worbis (http://www.traditionsforschung.de/worbisbrief.html) von Alex Schöneberger, Dr.Prof. Peter Frontäs sowie Friedrich Sievers, Kapitän a.D. aufgesucht wurde.


    Das nur 10km entfernt (!! halte ich für sehr gefährlich, da nicht bekannt ist welche Strahlung Tradition und Zukunft in Kombination erzeugen) stattfindende Spiel Kuba vs. TeBe wurde im Rahmen dessen ebenfalls besucht.


    Eine Erhöhung der Studiengebühren kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.


    P.S.: In die Köpi geht man aber auch nicht wirklich. Auf mein Hausverbot im Drugstore (wegen des aufführens eines Songs Namens "Fotze, Fotze (Monica Seles)") bin ich jedoch trotzdem stolz.

    Zitat

    Original von Hertha4ever
    Da spielen zwei Charlottenburger Clubs gegeneinander und man muß auch noch ne Weltreise machen um im JSP zu spielen!


    Zum einen ist Hertha kein Charlottenburger Verein sondern ein Weddinger (soweit kommts noch!) und zum anderen sehen wir bei TeBe uns durchaus als Verein für ganz Berlin. Da ist es nicht so schlimm wenn man einmal im Jahr auch mal im JSP spielt.


    Die gastronomische Katastrophe habe ich mir diesmal nicht gegeben. ;)


    Brutus!