Beiträge von Windpocke

    Da ist die Frage wie man die "Richtung" definiert. Ich bleibe weiter dabei, dass da kein Böller absichtlich direkt auf deine Frau/ deinen Sohn geworfen wurde. Außerdem gehören zu so einer Sache auch immer zwei Ansichten. Wobei deine Ansicht der Dinge natürlich verständlich ist, da würde ich als Vater auch nicht anders reagieren. Böller haben natürlich auch gar nichts auf nem Sportplatz verloren, das stört mich auch. Dennoch wurden diese nicht auf Kinder geworfen... Da es euch aber dennoch gestört hat, entschuldige ich mich hier in Namen des Vereins bei euch.


    Bekommst Du überhaupt noch mit, was Du da auf Deiner Tastatur einmeißelst? Ich denke nicht, dass hier über das Wort "Richtung" diskutiert werden muss. Wenn eine schwangere Frau subjektiv das Gefühl hatte, mit Böllern beworfen zu werden (im Beisein eines Kindes), dann sollten doch selbst bei Dir die Alarmglocken läuten!!! Und wie ich die UM08 kenne, werfen die keine handelsüblichen "China-Kräcker".
    Aber schön, wie man in einem Absatz drei Mal die Meinung ändern kann. Erst ist es nicht schlimm, dann doch und nun doch wieder nicht???? Entschuldigt wird sich trotzdem, obwohl doch gar nichts war? Oh man.... Aber wenigstens kommt überhaupt eine Einsicht, wenn auch leider nur von einem "Fan"!

    Und Angst brauchst du sicher auch nicht haben. Einfach niemanden provozieren, dann wird wohl auch nichts passieren.



    Na Hauptsache die Anderen schreiben Mist und Du bleibst sachlich! Das hört sich an wie mit dem gefährlichen Hund, der das Kind fast zu Tode gebissen hat! Warum geht das Kind auch an den Hund ran??? Also wirklich... da ist es mal wieder Zeit für meinen Lieblingsspruch! DENKEN, DRÜCKEN, SPRECHEN!!!

    da der Sk aus Zossen ja von einem Fan abgeriffen wurden ist und der odnerdienst sofort ein gegriffen hat. war die fortsetzung des spiel wohl doch gewährleistet oder?

    Nach den letzten Vorfällen in berliner Amateurligen war das die einzig richtige Entscheidung. Wenn Bundesligaspiele wegen Plastikbechern auf Assistentenköpfen abgebrochen werden, dann das doch schon lange! Ist ja wohl nun noch nen Zacken schärfer!


    Hauptsache alle meckern hier über Mellensee und dessen Fans... Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun?


    In letzter Zeit wurde hier ja kaum noch über Fußball geschrieben... Vielmehr dreht sich nun fast alles um Dinge, die sich außerhalb des Spielfeldes abspielen

    Falsch! Hier wird genau so viel über Fußball geschrieben, wie vorher. Nur, dass jetzt noch das ein oder andere Thema mehr diskutiert wird. Du weißt doch, Horizonte erweitern.... Kennt man bei Euch vielleicht nicht!

    was in mellensee so abgeht, ohne worte... der führer wäre heut stolz auf euch gewesen


    Man braucht die "Sportfreunde" ja nur mal bei einer bekannten Videoplattform suchen... das sagt doch alles!!!



    Übrigens, war ich ja letzte Woche Dienstag zu einem Testspiel einer Zweitligamannschaft. Aufgrund der eher geringen Zuschauerzahl wurde kein Becherpfand erhoben. Und Ihr glaubt gar nicht, was ich nach Spielende dort auf den Tribühnen gesehen habe.... unglaublich , dass so etwas sogar im Profifußball passiert, in einem Stadion, welches die Fans selbst erbaut haben... unerhört!!!!

    Nun lasst die Kirche langsam mal im Dorf...


    Es ist erstaunlich, dass sich hier immer nur die über wirkliche Nichtigkeiten (BIERBECHER!!!!) beschweren -Astronautovitsch nehme ich da mal raus-, die kein eigenes Fanpotential haben. Wie die Fans nun ihre Unterstützung zeigen, ist doch da völlig zweitrangig. Ob das Gesänge, Pöpeln, Trommeln, Tröten, Pfeiffen, Sprechchöre, Choreos oder sonstiges ist/sind. Und bei Mittenwalde oder auch Groß Machnow kann man sich, was Banden- und Blockschmuck angeht, noch einiges abgucken. Auch wenn sie das wahrscheinlich in irgendeinem Stadion der höheren Ligen gelernt haben. Ist doch scheiß egal! Soll doch jede Mannschaft die so etwas nicht oft erlebt, die Atmosphäre einfach mal genießen. Preußen II und auch Bestensee haben das bei uns meiner Meinung nach prima hinbekommen. Und auch über zahlreiche Auswärtsfans kann man sich doch hier in der Klasse freuen. Gerade 2. Mannschaften wie Waltersdorf oder Preußen, die zu ihren Spielen sonst nur 30 Zuschauer zählen, sollten es doch genießen. Stattdessen wird sich wochenlang über so ein Dreck aufgeregt.


    Allerdings möchte ich - und das ist meine persönliche Meinung - Mellensee mal raus nehmen. Die wissen wirklich schnell, wie man mit ganz niedrigen Niveau tief unter die Gürtellinie geht und sich dabei selbst mehr feiert als die eigene Mannschaft. Und auch die nahe Vergangenheit, ich denke da an diverse Hallenturniere, hat ja gezeigt das die "Ultras08" vor Gewalt nicht zurückschrecken. Und das hat meiner Meinung nichts am Fußballplatz zu suchen. Bierbecher haben da sehr wohl was zu suchen. Ist ja schließlich das letzte bisschen Umsatz, was bleibt, nach dem man das Schiedsrichtergespann bezahlt hat.


    Schiedsrichter in Niederlehme heute übrigens mal wieder ganz schwach für solch ein klasse Spiel. Frage mich heute noch, warum er das Finalspiel letztes Jahr leiten dürfte. Körpersprache gleich null, selten in Ballnähe und auch sonst fragwürdig in einigen Entscheidungen. Aber heute auch mal zu unserem Glück muss man sagen, denn der Elfmeter der von unserem Torsteher gehalten wurde, hätte gar nicht erst angepfiffen werden dürfen, weil dieser locker 10cm vor der Torlinie stand.


    Von Bestensee war als Mannschaft gar nichts mehr zu sehen. Kam mir alle vor wie Einzelakteure. Verwunderlich war es also nicht, dass der Torschütze zum 1:2 in der Verlängerung der einzige war, der gejubelt hat. Kein Plan warum, aber der Rest der Mannschaft ist völlig emotionslos Richtung Mittelkreis gegangen... ?( ?( ?(

    Man muss aber damit leben, wenn man volle Stadien sehen will, wenn man nicht nur vor 2 Rentner spielen will!

    Auch wenn Stadion jetzt ein wenig hoch gegriffen ist, bringst Du es genau auf den Punkt. Beim höherklassigen Fußball singen ganze Fanblocks Pöbeleien. Aber die Masse hier, wird wohl noch nicht im Stadion gewesen sein, sonst würden sie sich über sowas nicht aufregen. Sollte vielleicht jeder mal machen, dann ist das Wundern vielleicht nicht mehr ganz so groß wenn ca. 20 Gleichgesinnte am Spielfeldrand nen Spruch lassen. Empfehle da Begegnungen wie Dresden-Cottbus, HaHoHe-Schalke oder auch Union-Rostock (Um mal in fast heimlichen Bereichen zu bleiben). Wenn da jeder so ein Fass aufmachen würde, der pöpelnde Worte am Spielfeldrand gehört hat...


    Und Beleidigungen, dass wollen wir auch mal festhalten, sind ja eher die Seltenheit. Wie NM-Beacher schon sagte, dass in Waltersdorf (VON BEIDEN SEITEN!!!) war - hoffentlich - ne Ausnahme, aber selbst soetwas passiert auch in den Profiligen.


    Viel Vorwerfbarer finde ich hingegegen Gewalt auf dem Fußballplatz (Wie diese Saison schon im Spiel Wassmannsdorf - Wernsdorf in der 3. KK), was ja auch hier gepostet wurde. Darüber regt sich komischerweise aber niemand auf oder gibt mal seinen Senf dazu... Schon recht komisch, aber naja. Liegengelassene Bierbecher hingegen werden wochenlang erwähnt. Man muss schon Prioritäten setzen!

    SG Niederlehme II - Fichte Baruth II 2:2 (0:0)


    Die Sportgemeinschaft konnte seit langem mal wieder personell fast aus dem Vollen schöpfen und so gelang zum Ende hin doch noch ein verdienter Punktgewinn. Auch ein Neuzugang und ein Wiederkehrer machen Hoffnung auf Mehr.


    Niederlehme in der ersten Halbzeit größten Teils spielbestimmend, so erarbeiteten sich die Gäste die ein oder andere Chance, welche zu letzt jedoch nicht mit voller Konzentration abgeschlossen werden konnten, darunter ein guter Versuch der unglücklich am Pfosten endete. Baruth in Halbzeit Eins nur über Konter gefährlich, so landete auch da ein Ball an der Umrahmung.


    In der Halbzeit Zwei Niederlehme mal wieder mit einer unkonzentrierten ersten viertel Stunde, in dem Baruth zwei Treffer macht. Die Gäste steckten jedoch den Kopf nicht in den Sand, sodass mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer rechtzeitig erfolgte. Nach schönem Solo dann noch der hochverdiente Treffer zum Ausgleich.


    Schiedsrichterleistung war der Spielklasse angepasst. Im Großen und Ganzen hat er gepfiffen, was er gesehen hat, übersieht jedoch ein klares taktisches Foul der Niederlehmer zum Trotz der Baruther. Ansonsten recht körperbetonte aber im Ganzen doch faire Partie.

    Ich behaupte jetzt mal einfach, dass das Liegenlassen der Becher aus Frust über die unglückliche, unverdiente und regelwidrige Niederlage passiert ist. Und wenn man sich dann noch von einem Ordner provozieren lassen muss, dann kann so etwas als Trotzreaktion passieren. Also, nicht nur immer bei den Anderen Ursachenforschung betreiben!

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/14vjouo.jpg
    Um diese Kleinigkeit geht es hier!!!!


    müüüüüüüüüüüüüüüüüüde


    Übrigens Männer, ich fand es mal wieder klasse, dass wir unsere Mannschaft trotz der Niederlage mit Klatschen verabschiedet haben, während sich die Waltersdorfer in "Hertha-Manier" verdrückt haben, während die Mannschaft noch im Kreis stand um den glücklichen Sieg zu feiern. Und was die Entfernung der Müllbehälter angeht, muss ich NM-Beacher recht geben!