Beiträge von tobi11

    das stimmt. allerdings nie auf dauer. ich frag mich nur, warum man Christian Backs geholt hat, wenn eben nicht für eine perspektivische arbeit und den aufbau einer mannschaft? wenn ich mich recht erinnere, waren die ersten kritiker bereits letzten sommer unterwegs und es ging auch um das thema kondition und laufschuhe. man hätte ihn nicht holen müssen, wenn man seinen stil zu arbeiten nicht schätzt und stützt.

    Die Moderatoren sind schuldig zu sprechen, weil die Schreiberlinge nicht in der Lage sind einigermaßen niveauvoll einander die Meinung mitzuteilen ... so kann man auch ablenken von der eigenen Unfähigkeit oder von der eigenen Lust zu provozieren.

    Ralf, sicherlich kann ich auch andere Quellen befragen. Bei all den Themen, die im BFC-Forum diskutiert werden, wundert mich aber, dass die Frage nach der Entschuldung nie groß angeschnitten wurde.
    Ansonsten werde ich nicht wie andere veröffentlichen, ob und wenn ja, wofür ich Geld beim BFC lasse... Diese Masche mag einige motivieren, mich nicht.

    Bereits 2006 formulierte Peter Meyer in einem Interview die Aussage, die Schulden bis Ende der Saison 2006/07 auf deutlich unter 100000 Euro reduzieren zu wollen. Ich kann mich erinnern, allerdings ohne sagen zu können, wo ich es gelesen habe, dass das Ziel bestand, den BFC entschulden zu wollen. Entschulden ist für mich etwas anderes als umschulden. Dass jetzt Fragen diesbezüglich auftauchen, kann ich verstehen. Dass sie allerdings allein Maja stellt, zeigt auch das Interesse an dem Thema. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

    Wenn es stimmt, was maja bezüglich der satzung (10 Tage vs 7 Tage) schreibt, dann ist das nicht gerade ein idealer Zustand. aber vermutlich muss man sich keine sorgen deswegen machen. es können ja eh nur nestbeschmutzer auf die idee kommen einen antrag zu formulieren?

    Bisher hab ich nichts Verwerfliches an den Beiträgen von Bain und Maja erkennen können. Bei Aussagen interessiert mich mehr der Inhalt als der Verfasser. Ich kann mich noch an einige Sätze Majas vor einiger Zeit erinnern. So sehr irrte sie bei der jetzigen Lage nicht.
    Ich muss nicht mit jeder Meinung übereinstimmen, aber ein wenig "Reibung" tut manchmal auch ganz gut bei der Meinungsfindung. Dazu muss man sie aber erstmal wahrnehmen können und nicht sie nicht gleich verdammen, auf welche Weise auch immer...

    Eine Meinung zur Satzung und sollte jedes Mitglied selbst entwickeln. Wenn man allerdings öffentlich diskutiert, ist die Chance größer auch selbst neue Denkanstöße zu bekommen. Oder ist jemand perfekt und allwissend? Außerdem sollte eine gute Satzung problemlos einer öffentlichen Diskussion standhalten können ... Von daher kann ich die Aufregung über die Diskussion der Satzung nicht nachvollziehen.

    Hallo "Kreml"!
    Dein Name ist mir nicht weniger suspekt wie der der "Anna List". Ich habe über "Annas" Beitrag geschmunzelt, weil sie Personen angegriffen hat, die selbst auch besonders eine Person angreifen. Dass die beiden genannten Personen viel für den BFC getan haben und auch tun, ist mir auch nicht entgangen. Dennoch rechtfertigt keine Tat für den BFC die Art und Weise, mit der des Öfteren von ihnen gegen Maja verbal ausgeteilt wird. Die Biographien von Maja wie auch den anderen beiden haben also mit meinem Schmunzeln gar nichts zu tun. Ebenso wenig die sonstigen Beiträge der "Anna List". Es war einfach mal eine Anklage, die etwas aus dem sonst üblichen Rahmen fiel. Anklagen sind hier ja leider fast schon an der Tagesordnung.


    Gruß, Tobi


    ps: Weitere Fragen bitte per PN

    Was die Holznase angeht - ich kann mich an einige PNs erinnern, die eher vulgäre Beschimpfungen bzw. Beleidigungen enthielten. Vielleicht sollte sie mehr mit ihresgleichen spielen, dann weiß sie, dass man ihre Beschimpfungen mit Freude erwartet und vielleicht bekommt sie dann auch welche ...

    Hallo insiderBFC!
    Wenn du ein Insider bist und dich im Recht glaubst, wieso schreibst du dann nicht unter deinem richtigen Namen? Das würde die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen entscheidend beeinflussen ...


    Gruß, Tobi

    Dass die Mannschaft frühzeitig verstärkt wurde, deutet für mich auf eine frühzeitige Planung hin. Sollte man denn nicht selbstbewusst sein können, wenn man Wunschspieler bekommt? Und insgesamt habe ich durchaus das gefühl, dass nicht wahllos zusammengekauft wurde. Die sportliche Führung ist dafür verantwortlich und am Ende wird abgerechnet. In einem stimme ich dir aber zu: Selbstbewusstsein mit Tendenz zum Hochmut ist gegenüber jedem Gegner absolut unsportlich und fehl am Platz.

    "Abgesehen davon hatten viele eurer Spieler eine gute Zeit bei uns und umgekehrt genauso. Vielleicht sollte man sich einfach nur auf seinen Verein konzentrieren, den anderen als sportlichen Gegner akzeptieren und nicht immer unter der Gürtellinie arbeiten ( uns wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es Anzeigen aus dem BFC Bereich gegen TEBE und die Treasure AG beim DFB,NOFV und sonstigen Institutionen gegeben hat)."


    Wenn das stimmt, ... . Vielleicht kann der Pressesprecher des BFC ja auch dazu Stellung nehmen?


    Tobi

    Ein Fan darf genauso seine Meinung zu jedem Thema äußern wie ein Vorstandsmitglied eines Vereines. Das Vorstandsmitglied, da es ja gewählt ist und Kompetenzen hat, darf im Rahmen seiner Befugnisse Entscheidungen treffen.
    Spätestens bei den nächsten Wahlen sehen wir doch, wie sehr die gesamte Arbeit geschätzt wird.
    Entscheidend beim Umgang sollte der Ton sein. Dass der hier nicht stimmt, weiß sogar Hollebolle. Aber dafür, dass der Ton nicht stimmt, sind auch in diesem Forum zwei Seiten verantwortlich. Da fasse sich jeder an seine Nase, anstatt auf andere zu zeigen.


    Mir ganz persönlich sind Menschen lieber, die ihre positiven Taten nicht selbst darstellen (müssen). Gute Taten werden von anderen anerkannt und geschätzt. Schätzen tue ich vielmehr Leute, die jahrelang unter verschiedenen Vorständen abseits der Öffentlichkeit für den Verein tätig waren und sind.



    Tobi

    Die Frage, wer sich hinter dem Nick "Jugendleitung" denn nun wirklich verbirgt, interessiert mich auch. Und dass diese wie auch der Pressesprecher mit ihren Aussagen zum Thema Treasure AG nicht gerade eine souveräne Figur abgaben, fällt auch auf. Mehr muss man nicht sagen ...