SpVgg Tiergarten I ----- TSV Helgoland II 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 (3.) , 2:0 (18.) , 3:0 (62.) ,3:1 (72.) Steinke , 4:1 (75.) , 4:2 (82.) Weyermann , 5:2 (86.)
TSV: Grützmacher- Thiess(46. Jänsch),Schulze,Malik- Witt(46. Weyermann),Prochnow,Kuhn,Deitermann- Halfter,Bayramin,Colmsee(65.Steinke)
Eine schläfrige Anfangsphase kostete den Helgoländern am Ende die Chance auf eine Punkteteilung. Schon schade wenn man sich 5 Wochen auf das erste Punktspiel freut und dann derart unkonzentriert und ohne jegliches Zweikampfverhalten diese Partie angeht. In dieser Phase hatte Tiergarten leichtes Spiel. Doch die Helgoländer rappelten sich auf und rissen das Spiel ab der 35.Minute ansich. Gute Möglichkeiten schon vor der Pause folgten Chancen im Minutentakt nach dem Wechsel. Dabei machte die Hintermannschaft und der Torwart der SpYgg nicht den sichersten Eindruck. Aber der Anschluß wollte nicht fallen. Im Gegenteil,den ersten richtigen gefährlichen Konter der Tiergartener schlossen sie zum 3:0 mustergültig ab(62.). Der Kuchen war gegessen. Danach noch 2 Tore auf beiden Seiten ohne das nochmal Spannung aufkam. Tirgarten ließ dann in der Schlußphase noch einige sehr gute Möglichkeiten aus bzw. scheiterten immer wieder am glänzenden Grützmacher.
Fazit: Wir haben gegen einen durchschnittlichen Gegner verloren,der sowohl mit seinen Spielern als auch von der Aussenlinie durch unfaire verbale Entgleisungen auffiel. Wir haben uns diese unnötige Niederlage aber selbst zuzuschreiben und werden es am Sonntag im Heimspiel gegen RW Hellersdorf logischerweise nur besser machen können.