Gratulation an Wildau für den verdienten Meistertitel und den damit zusammenhängenden Aufstieg in die Landesklasse!
Zum Spiel Sperenberg gegen Schulzendorf. Ich habe bewusst eine Nacht darüber geschlafen aber es muss einfach raus.
Wie Henryk bereits erwähnte Sperenberg in Halbzeit eins klar besser und hätte 3 bis 4 zu null führen müssen. Faire Partie bis hierher. Nur SK Brendel sieht Gelb. Er meckerte, wird ermahnt, sagt ok, lächelt und dreht sich weg. Sehr fragwürdig die Karte.
Schulzendorf in Halbzeit zwei wie ausgewechselt und spielt recht gefällig nach vorne und Sperenberg sieht kaum noch einen Stich. Wir kommen also zum 1:1. Dann denkt sich Schiedsrichter Fox aus Zossen: Moment mal, eigentlich muss Sperenberg gewinnen, damit wir noch eine Chance haben Schulzendorf zu überholen.
Nach einem taktischen Foul regt sich SK Sommerfeld so auf, dass der Schiri keine Karte verteilt, sodass er selber eine Ampelkarte bekommt. Zu Recht m.E. aber es ist eine Frechheit, wie sich ein Schiedsrichter anmaßen kann selber rumzubrüllen und den Spielern Contra zu geben. Er sollte solche Situationen beruhigen und nicht noch aufheizen. Das zog er das ganze Spiel durch, ein Unding in meinen Augen. Aber vielleicht hatte er Stress auf Arbeit und musste sich abreagieren.
Danach Sperenberg wieder im Spiel und es wurde ausgeglichener. Sie erzielen das 2:1 nachdem unser Torwart klar im Fünfmeterraum angegangen wurde. Alle regen sich auf und einige hätten eine gelbe Karte verdient. SK Brendel war einer der Ruhigsten in dieser Situation. Trotzdem sucht der Schiedsrichter Fox sich genau den Spieler raus, der schon Gelb hat und gibt diesen die nächste Ampelkarte. Absolut lachhaft aber m.E. eine bedachte Tat, da er somit unsere beiden aktivsten Offensivspieler für gestern und Sonntag ausgeschalten hat.
Kurz vor Schluss ein imho klares Foul an SK Eder im gegnerischen Strafraum (der gegnerische Trainer deutete das ebenso an, dass es ein klares Ding war) und zur Überraschung aller Schulzendorfer pfiff der Schiedsrichter doch einmal für uns. Rest ist bekannt.
Eine bis zum Schlusspfiff faire Partie (danke an die Sperenberger), die vom meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit parteiischen Schiedsrichter kaputt gemacht wurde. Es spiegelt sich auch im Kartenspiegel wieder. Sperenberg hat glaube ich keine einzige Karte erhalten und wir 2mal Gelb-Rot und ca. 5 weitere gelbe Karten. Nicht falsch verstehen, wir spielen nur Kreisliga und da können Fehlentscheidungen passieren aber eine Unbefangenheit setze ich persönlich voraus.
Hatte ich vergessen: an alle, die noch nach Sperenberg müssen: Mückenspray nicht vergessen. Wie es mein Gegenspieler passend bezeichnete "Stadion zur Mücke". Selbst bei der kurzen Einstiegsphase in das Auto haben es drei dieser Monster geschafft in den Innenraum zu gelangen