Beiträge von tomsch

    Gratulation an Wildau für den verdienten Meistertitel und den damit zusammenhängenden Aufstieg in die Landesklasse! :)


    Zum Spiel Sperenberg gegen Schulzendorf. Ich habe bewusst eine Nacht darüber geschlafen aber es muss einfach raus.


    Wie Henryk bereits erwähnte Sperenberg in Halbzeit eins klar besser und hätte 3 bis 4 zu null führen müssen. Faire Partie bis hierher. Nur SK Brendel sieht Gelb. Er meckerte, wird ermahnt, sagt ok, lächelt und dreht sich weg. Sehr fragwürdig die Karte.


    Schulzendorf in Halbzeit zwei wie ausgewechselt und spielt recht gefällig nach vorne und Sperenberg sieht kaum noch einen Stich. Wir kommen also zum 1:1. Dann denkt sich Schiedsrichter Fox aus Zossen: Moment mal, eigentlich muss Sperenberg gewinnen, damit wir noch eine Chance haben Schulzendorf zu überholen.


    Nach einem taktischen Foul regt sich SK Sommerfeld so auf, dass der Schiri keine Karte verteilt, sodass er selber eine Ampelkarte bekommt. Zu Recht m.E. aber es ist eine Frechheit, wie sich ein Schiedsrichter anmaßen kann selber rumzubrüllen und den Spielern Contra zu geben. Er sollte solche Situationen beruhigen und nicht noch aufheizen. Das zog er das ganze Spiel durch, ein Unding in meinen Augen. Aber vielleicht hatte er Stress auf Arbeit und musste sich abreagieren.


    Danach Sperenberg wieder im Spiel und es wurde ausgeglichener. Sie erzielen das 2:1 nachdem unser Torwart klar im Fünfmeterraum angegangen wurde. Alle regen sich auf und einige hätten eine gelbe Karte verdient. SK Brendel war einer der Ruhigsten in dieser Situation. Trotzdem sucht der Schiedsrichter Fox sich genau den Spieler raus, der schon Gelb hat und gibt diesen die nächste Ampelkarte. Absolut lachhaft aber m.E. eine bedachte Tat, da er somit unsere beiden aktivsten Offensivspieler für gestern und Sonntag ausgeschalten hat.


    Kurz vor Schluss ein imho klares Foul an SK Eder im gegnerischen Strafraum (der gegnerische Trainer deutete das ebenso an, dass es ein klares Ding war) und zur Überraschung aller Schulzendorfer pfiff der Schiedsrichter doch einmal für uns. Rest ist bekannt.


    Eine bis zum Schlusspfiff faire Partie (danke an die Sperenberger), die vom meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit parteiischen Schiedsrichter kaputt gemacht wurde. Es spiegelt sich auch im Kartenspiegel wieder. Sperenberg hat glaube ich keine einzige Karte erhalten und wir 2mal Gelb-Rot und ca. 5 weitere gelbe Karten. Nicht falsch verstehen, wir spielen nur Kreisliga und da können Fehlentscheidungen passieren aber eine Unbefangenheit setze ich persönlich voraus.


    Hatte ich vergessen: an alle, die noch nach Sperenberg müssen: Mückenspray nicht vergessen. Wie es mein Gegenspieler passend bezeichnete "Stadion zur Mücke". Selbst bei der kurzen Einstiegsphase in das Auto haben es drei dieser Monster geschafft in den Innenraum zu gelangen ;)

    Die Ansetzung war mehr als Schade...
    Tore für Zernsdorf 2x Scharf, 2x Schadetzky
    Etliche Fehlentscheidungen zugunsten Senzig, wobei ich jetzt mal nicht das Abseitstor meine, das kann jedem Schiedsrichter passieren ohne Linienrichter, aber die Tätlichkeit direkt vor seinen Augen usw.
    :bindagegen: :rotekarte:


    ich halte G.Zock, trotz seines Alters, für einen guten Schiedsrichter. Aber sobald er ein Spiel mit senziger Beteiligung leitet, geht es nur in eine Richtung. Er will seinem Bruder wohl immer einen Gefallen tun. :rolleyes:

    GW Großbeeren - SG Schulzendorf 1:1 (0:1)


    Großbeeren kann nur mit Fouls und groben Unsportlichkeiten wie "Rumspucken", Nachtreten und übertrieben häufigen Handspiel bei der Ballmitnahme Akzente setzen. Der Schiedsrichter hat keinen Durchblick, vllt. lag es an der Sonnenbrille. :thumbdown:


    Fairerweise muss man sagen, dass es nur ein Großbeerener (war doch der Gleiche, der gespuckt und nachgetreten hat, oder?) war und nicht die gesamte Mannschaft. Der Großbeerener Trainer reagierte auch absolut richtig und schnell und wechselte den besagten Spieler noch vor dem Halbzeitpfiff aus.


    Gute Besserung an den verletzten Großbeerener!

    Ich darf doch mal die offiziellen Hallenregeln des FLB zitieren:


    Zitat

    5. Torabstoß
    Hat der Ball die Torlinie oder Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen. Der Ball ist erst wieder im Spiel, wenn er den Straf- bzw. Torraum verlassen hat. Kein gegnerischer Spieler darf sich im Straf- bzw. Torraum aufhalten, bevor der Ball im Spiel ist.


    http://www.flb.de/db/download/…tlinien+Halle+10_2010.pdf


    Der Schiedsrichter hat in diesem Fall alles richtig gemacht, wenn deine Schilderung zutrifft.


    Gratulation zu den positiven Nachrichten! :) Welche Maße wir der neue Platz denn haben?

    Ja Die Zernsdorfer Platzbedingungen sind echt fürn ....., Kunstrasenplatz mit Wellen und bis zu 20 cm großen Lücken zwischen den Bahnen, auf dem Großem Platz wird Kies und die Löcher gekippt. Manche Spieler spielen schon lieber Auswärts als Heim.
    Leider ist Besserung nicht in Sicht :bindagegen:


    Mit den Kindern weigere ich mich auf dem Platz zu spielen und ich weiß von anderen Trainerkollegen, dass die das genauso handhaben. Die Verletzungsgefahr durch die großen Lücken ist einfach zu groß.

    Stimme Dir da zu! Ich denke mal, dass es Zernsdorf schwer haben wird, wenn wir unsere Leistung abrufen. Aber Wildau is jetzt auch nicht die Mannschaft, die für ihre Konstanz bekannt ist. Wir müssen uns jeden Spieltag neu beweisen. Hoffentlich können wir unsere Mini-Serie fortsetzen und den durchwachsenen Saisonstart umkehren.


    Grüße :schal4:


    Spielt SK Neumann wieder Zweite oder ist er fit genug für die Erste? Wenn er Zweite spielt tippe ich auch auf Wildau ;)


    0:6 halte ich für absolut übertrieben. Ihr ward die bessere Mannschaft aber es kam nur wenig Zählbares bei raus. 5:2 Chancen habe ich in der ersten Halbzeit gezählt. 3:1 wäre also ok gewesen.


    Zu den "entscheidenden" Schiedsrichterentscheidungen: unser 11er ohne Frage zu Recht gegeben, hat euer Verteidiger auch zugegeben. Die zwei Elfer die ihr bekommen wolltet. Das Handspiel des grätschenden SK Mückes war aus einem Meter angeschossen. Ergo kein absichtliches Handspiel. Die zweite Situation war, als SK Walter in unserem Strafraum geschoben wurde. Den kann man geben!


    Insgesamt hättet ihr den Sieg verdient gehabt aber ihr hättet euch auch nicht beschweren dürfen, wenn Ihr gegen neun Schulzendorfer 2:3 verliert.


    Klingt einfach, war es aber nicht. Bis zur 40. Minute war kein Klassenunterschied erkennbar, wir waren mindestens gleichwertig. Dann zwei Tore vor der Pause, die schon ärgerlich waren. Das 0:3 fällt in der 60. nach Fehlpass im Spielaufbau durch ein ET nach scharfer Hereingabe. Danach haben wir uns komplett aufgegeben und Schenkendorf macht eine Bude nach der anderen.


    Verdienter Sieg des Kreisligisten aber wir werden dennoch deutlich unter Wert geschlagen.



    Schade, bisher habt ihr durch eine sehr gute Kondition geglänzt und in der zweiten Halbzeit immer ordentlich zulegen können.