Beiträge von jojobln

    Ich hoffe, unser Rückstand auf Euch wächst am WE nicht auf 9 Punkte an und wünsche beiden Teams ein faires und gutklassiges Spiel ! :bindafür: Und schlachtet uns bitte nicht ab !!! :bindagegen:



    Hab mich als ich das gelesen habe ein wenig gewundert, wie man so etwas als Vereinsverantwortlicher in ein fremdes Forum schreiben kann...kam mir irgendwie spanisch vor. Und, "AHA", heute Abend legt mir doch tatsächlich jemand die Worte in den Mund die ich die ganze Zeit gesucht habe!
    Motivation hin oder her, das ist nicht die feine Art. Ihr seid kein Schweinchen die zur Schlachtbank fahren und wir keine Truppe die euch mal eben zum Frühstück verspeist, dessen sind wir uns auf jeden Fall bewusst! Entsprechend engagiert und verbissen wird unsere Vorbereitung auf dieses Spiel sein.
    Wir erwarten eine sehr stark umkämpfte Partie und ob Niveau in dieses Spiel kommt, hängt davon ab, wie stark sich die Mannschaftsteile neutralisieren, nichtsdestotrotz sind für uns auf heimischem Rasen 3 Punkte Pflicht und so gehen wir auch in dieses Spiel!

    @ Clela
    Niemand hat dich vergessen, es ist nur keiner traurig, dass der Ball jetzt auch mal über andere Stationen läuft :lach: :bindafür:
    Lass dich blicken, wir freuen uns auf jeden Fall!


    @ peo
    Danke für die Glückwünsche.
    Bei euch ist ja leider genau das eingetreten was hier im Forum schon befürchtet wurde...auch wenn eure "Serie" nicht gerade gegen uns reißen muss :bindagegen: , denke ich schon, dass ihr noch eine entscheidende Rolle in dieser Staffel spielen werdet.
    Euer ganzes Potential kann ja nicht einfach so verpuffen...

    24.08.2008


    2. Spieltag


    Friedrichshagen 0:6 DJK


    Wunderschöner Rasen, nur leider kein Fußballwetter...SW hats nicht gestört. Von Anfang an nahm man hier das Heft in die Hand, zwar in den ersten Minuten noch etwas Verhalten und ohne nötigen Biss, der Hausherr hatte aber auch nur wenig dagegen. Viele Fauls in der ersten Hälfte führten zu einigen mit Gelb belasteten Friedrichshagenern, zwei nahm man auch selber noch mit. Das Spiel zwar noch ohne wirklich hohes Tempo, aber immer über die Außen. Der große Platz lud aber auch förmlich dazu ein.
    erste bessere Chance nach 10 Minuten von Krüger per Kopf knapp neben das Tor.
    Nach schönem Solo von Hilprecht, der in den letzten beiden Spielen schon sehr gut aufgelegt war, gab der Schiedsrichter nach klarem Foulspiel einen Elfmeter, den Osinski zum 0:1 versenkt. Das 0:2 nach langem Ball von Krüger, den sich Hahn vorlegt und am Torhüter vorbei schiebt.


    Stand zur Halbzeit 0:2, Friedrichshagen hatte meiner Meinung nach nur zwei Schüsse, die in Richtung Tor gingen, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;) .
    Am Anfang der 2. Halbzeit versuchte Friedrichshagen zwar hier den Druck zu erhöhen, SW konnte aber immer wieder klären.
    Friedrichshagen begann nun sich zu dezimieren, nach der Masse an Fouls in der ersten hälfte mehr als gerechtfertigt, Gelb-Rot!
    Maarouf macht nach einem Freistoß das 0:3. Er holt sich den hohen Ball sehr schön mit der Brust herunter und netzt aus 16 m links unten ein. Wurde auch Zeit, er hatte bis dahin bereits zwei 100%ige vergeben. Das 0:4 fällt nach schönem Pass von Karwacki in die Tiefe auf Hilprecht, der konsequent bis zur Grundlinie und in den Strafraum tankt und quer auf den mitgelaufenen Hahn legt. Hahn schiebt überlegt gegen die Laufrichtung ein. Es folgt eine weitere Gelb-Rote für Friedrichshagen (evtl. wars auch vor dem 0:4? auch egal). 0:5 nach Konter, Friedrichshagen wollte unbedingt vorne Mitspielen anstatt hinten Dicht zu machen, Osinski schiebt rechts am herauseilenden Torhüter vorbei. Den Schlusspunkt setzt Maarouf, der überlegt am Torhüter vorbei ins Lange Eck schiebt, 0:6.


    Auch ohne Redlich, der sich im Abschlusstraining am Freitag noch verletzt hatte, und edliche andere spielt man hier sauber eine in allen Belangen dominierte Partie zu Ende. Nach Gutem Start in der Bezirksliga darf man aber nicht vergessen, dass man bislang "nur" gegen Kreisliga A Aufsteiger gespielt hat. Der erste wirkliche Prüfstein wird sich mit Borussia Friedrichsfelde am Sonntag um 10:45Uhr bei uns einfinden!

    Die Verletzungsserie will bei uns nicht reißen, von zwischenzeitlich 9 Verletzten bleiben jetzt mehr oder weniger die Langzeitverletzten übrig:


    Dennis Maneke (Knieverletzung)
    Manuel Oberlein (Sprunggelenk)
    Thomas Meissner (Sprunggelenk)
    Thomas Hadam (Zeh gebrochen)
    Burcay Okay (schwere Zerrung oder Muskelfaser angerissen)
    Benjamin Baskan (schwere Leistenprobleme)


    Desweiteren ist noch im Urlaub:
    Shiron Perera


    Zum Glück ist der Kader sehr stark in seiner Breite... :ja:


    Sollte es dazu kommen, dass alle auf einmal Spielbereit sein sollten hätte man tatsächlich den Luxus auf allen Positionen zwei und dreifach besetzt zu sein...wär das traumhaft! :lach:
    Ob es dazu kommt ist jedoch sehr fragwürdig...


    celeon und SaintAnger
    Danke für die Gratulation und Glückwünsche! Wir sind selbstverständlich bemüht ähnliche Ergebnise noch einge mal öfter zu holen :ja: :thumbsup: ;)
    Grüße richte ich aus!


    deki2807
    Das Pokalaus war zwar so nicht eingeplant, der Pokal hatte bei Polo aber untergeordneten Stellenwert, wichtiger war ihm das Freundschaftspiel gegen Johannisthal, so dass an besagtem Mittwoch die Zweite Mannschaft für uns angetreten ist. Leider konnte der Großteil der zur Unterstützung der Zweiten beorderten Spieler der Ersten nicht zum Spiel erscheinen, so dass aus dem Kader der Ersten mit Brunsheen ein einziger Spieler (Torwart) zur Verfügung stand.

    17.08.2008


    1. Spieltag Bezirksliga Staffel 1


    DJK SW 3:0 Berolina Stralau


    SW startet sehr unkonzentriert und hat Probleme gegen die anangs hochmotivierte gut aufgelegte elf aus Stralau. 10 Minuten dauert es bis DJK sich festigte und hier die Partie übernahm. Berolina fehlte immer nur der letzte Pass in die gefährliche Zone, hatte daher nur eine halbwegs gute Chance hier früh in Führung zu gehen, SW brauchte zu viel Zeit um sich vorallem auf die langen Diagonal-Bälle vernünftig einzustellen.
    Danach war Berolina nur bei Kontern gefährlich und DJK zeigte die gewohnte Heimüberlegenheit. Spielerisch, läuferisch und taktisch war man jetzt deutlich überlegen. Die erste Großchance dann nach einem Solo von Hilprecht, der erst im Strafraum zu Fall gebracht wird. Maarouf nimmt sich den Ball, schießt aber zu schwach und unplatziert. Kurz darauf dann eine scharfe hereingabe von Maarouf an die rechte Kante des Fünfers auf Hahn, der dreht sich geschickt und trifft, für den Keeper aus verdeckter Position, zum 1:0.
    Bis zur Halbzeit hatte Gabriel kaum etwas zu tun, Stralau zog sich in die eigene Hälfte zurück und hatte genug damit zu tun SW Angriffe zu unterbinden. DJK tat sich trotz der Überlegenheit schwer gegen die tief stehenden Stralauer und konnte die Führung nicht ausbauen.
    2. Halbzeit stellte Stralau um, spielte mit drei Spitzen und machte früher Druck auf die Abwehr. Dadurch allerdings auch immer wieder Platz im Mittelfeld, aber zu wenig Anspieler im gefährlichen Raum, zwar hatte SW einige wirklich gute Chancen aber nur wenig zwingendes. Nach einer Ecke konnte dann Redlich mit dem Kopf die Führung zum 2:0 ausbauen, der Keeper sah hierbei nicht gerade gut aus...
    Noch zwei, drei Mal hätte man hier den Sack zu machen können, war aber immer zu unkonsequent.
    Das Highlight dieses Spieles setzte Maarouf mit einer verzogenen Flanke in der letzten Spielminute, der Ball wird immer länger und senkt sich in den linken oberen Winkel zum 3:0. Auch hier der Keeper nicht schuldlos.


    Schöner Schwarz-Weisser Einstand zum Saisonauftakt in der Bezirksliga gegen den ersten Mitaufsteiger aus der Kreisliga A. Nächstes Wochenende dann den zweiten Mitaufsteiger Friedrichshagener SV, der bereits gestern mit 1:0 gegen Preussen II verloren.

    Es war definitiv kein Landesliga-Niveau da gebe ich dir recht! Wir müssen uns auch definitiv noch sehr steigern, wenn wir irgendetwas in der Bezirksliga erreichen wollen! Aber du hättest unsere letzten Spiele mal sehen sollen... ;)


    Euch auf jeden Fall nochmal viel Glück für die Saison!


    Am Sonntag sind wir aber auf jeden Fall fit und werden mit einer ganz anderen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen. Ich hoffe das hilft beim Toreschießen :bindafür:

    Freundschaftsspiel


    DJK 1:4 Johannisthal I


    Endlich wieder ein gutes Spiel mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. SW machte hier sehr deutlich wer der Herr im Hause war und erspielte sich zahlreiche Chancen, aber ohne Erfolg.
    Johannisthal dann mit schönem konsequenten Spiel über links und in die Tiefe, der Stürmer dreht sich geschickt am Fünfer und macht den Führungstreffer. DJK erhöht den Druck und gleicht sehr bald durch Maarouf aus. Ab jetzt wird SW sogar drückend überlegen und bis zur Halbzeit hätte es nur nach 100% Torchancen 4:1 stehen müssen/können. Johannisthal hatte bis auf zwei Chancen nur wenig vorzuweisen.
    In der zweiten Halbzeit Spielt Johannisthal mit drei Stürmern und macht vorne mehr Druck. Nichtsdestotrotz machte SW das Spiel und hätte min. weitere 4x den Sack längst zu machen können. Nun ja, wie das im Fußball so ist, wer die Tore nicht macht, wird bestraft...und so wars auch.
    Brunsheen hält den Ball nicht fest und es steht 1:2. Ab jetzt geht die Ordnung in der Defensive leider verloren und SW macht auf. Innerhalb von 10 Minuten steht es hier 1:4, was leider den Spielverlauf überhaupt nicht wiederspiegelt.
    SW verliert hier dumm gegen schwache Johannisthaler, die erst in der Schlußphase mehr Raum hatten, um zu spielen und das clever ausnutzten.

    Moin CleLa, würd mich freuen dich mal wieder auf dem Platz zu sehen! :knuddel: :kuss:


    Anpfiff ist um 19Uhr, hoffentlich auf unserem Rasen, die Lichtverhältnisse sollten noch in Ordnung gehen, wenn es aber weiter regnet könnte jemand noch auf den Gedanken kommen den Rasen wieder zu sperren :motz: :bindagegen:

    Freundschaftsspiel


    Sparta Lichtenberg I 6:3 DJK SW


    Auf wunderschönem, wenn auch kleinem Rasen gings gestern gegen Sparta. es sollte ein denkwürdiges Spiel werden. "Unglücklich" bereits die Spielvorbereitung, es kamen die Trikots erst 10Min. vor Anpfiff auf dem Platz an, so das SW keine Zeit hatte sich warm zu machen. So hieß es das beste daraus machen...


    Sparta aggressiv und mit viel Zug zum Tor, spielte erste Halbzeit kick-and-rush, mit viel Erfolg! Ehe man sich versah stand es mit Glück(!) bereits 2:0. SW staffelte sich dann besser und tiefer, hatte dem wesentlich druckvolleren Spiel von Sparta aber zu wenig entgegenzusetzen. 3:0 zur Halbzeit ließ übles erahnen.
    Die zweite Halbzeit dann etwas besser, SW aber im Großen und Ganzen einfach zu unkonzentriert, ängstlich und zu wenig aggressiv im Spiel. Mit fortschreitender Spielzeit kam auch von SW endlich etwas Gegenwehr, und prompt vielen auch Tore für uns, leider nicht ohne die vielen Individuellen Fehler abzustellen. Das Endergebnis fällt daher recht ernüchternd mit 6:3 aus!
    Tore für SW schossen Okay, Hilprecht und Maarouf.


    Schade, dass die Spielvorbereitung so verkorks war, das Spiel hätte uns einen sehr guten Eindruck geben können in welchen Bereichen es wirklich noch mangelt.
    Aber auch so war deutlich ersichtlich, dass in den Punkten Spritzigkeit, direktes Spiel und Bewegung ohne Ball, sowie Zweikampfverhalten noch einiges getan werden muss!


    Nächste Woche gegen Johannesthal wird ein ähnlicher Gegner auf uns treffen, bis dahin haben wir Zeit auf die Fehler dieses Spiels einzugehen und dann das Ergebnis von Gestern vergessen zu machen!

    Nachtrag zum WE:


    Das Spiel gegen Helgoland ist leider ausgefallen, es wurde stattdessen trainiert, vielen Dank Helgoland!! ?(
    Mir schleierhaft, wieso ein Verein mit zwei Mannschaften in der Kreisliga A keine 11 Spieler für ein FS zusammen bekommt!
    Seis drum, für Montag konnte noch kurzfristig ein FS gegen BA Neukölln organisiert werden.


    Zum Spiel:
    Freundschaftsspiel


    BA Neukölln 0:0 DJK Neukölln


    BA machte wie zu erwarten wenig fürs Spiel, sondern beschränkte sich aufs Kontern. SW machte Das Spiel, war offensichtlich bemüht, aber zu unkoordiniert und nicht zielstrebig genug um BA tatsächlich gefährlich zu werden. Diese stellten sich geschickt und oft mit Auge gut in die Räume und packten beherzt zu, wenn es nötig wurde. SW lief sich zwar die "Hacken Wund", machte aber immens viele Wege umsonst und unnötig oder schlicht falsch. Unterm Strich kamen bei diesem Spiel ungefähr knappe drei halbe Chancen für SW und evtl. eine für BA heraus.


    Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen!

    celeon
    Da hast du natürlich recht, zumindest, wenn die vollen restlichen zwei Wochen damit voll wären ;)
    Ende dieser Woche beginnt dann Spritzigkeit sprich Schnellkraft, Koordination, Taktik etc. Haben aber noch ein, zwei Einheiten Sandkasten vor uns.
    Wir vertrauen da einfach auf die richtige Dosierung vom Trainer :happy:
    Er wird uns schon auf den Punkt fit bekommen! Da bin ich sicher. Von da an sind wir dann gefragt Leistung abzurufen.

    Heute findet in der Mannschaftssitzung nach dem Training die Kapitänswahl, sowie das Einsetzen des Spielerrates statt. Die Mannschaft ist bis auf den noch beurlaubten Perera komplett, der vollständigkeithalber hier alle Neuzugänge der ersten Mannschaft:


    Dennys Palubski
    Marco Fröhlich
    Max Palmowski
    Shiron Perera
    Thomas Hadam
    Dennis Maneke


    Da nur ein und ein halber :halloatall: :happy: Abgang zu kompensieren ist, ist der Kader vorallem in der Breite wesentlich stärker geworden. In wie weit wir uns auch Individuell und taktisch verbessert haben werden erst die Punktspiele wirklich zeigen.


    Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und die ersten Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz :freude: stehen an. Die nächsten beiden Wochen werden vorallem in Kraftausdauer, Spritzigkeit und Taktikschulung investiert. Nach de erfolgreichen Spiel gegen Agrispor war den Spielern anzumerken, dass langsam die Vorfreude auf die Saison wieder einsetzt und der Körper wieder annähernd so funktioniert wie man es gewohnt ist.


    Die letzten Freundschaftsspiele werden ihr übrigen tun:


    • 03.08. 11:00Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. TSV Helgoland


    • 07.08. 19:30Uhr in der Fischerstr. vs. Sparta Lichtenberg


    • 09.08. 16:30Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. Hertha BSC Senioren


    • 13.08. 19:00Uhr im Stadion Britz Süd (auf dem Rasenplatz) vs. Sportfreunde Johannisthal


    Soweit zu unserer Situation. Jetzt beginnt der Vorbereitungsendspurt für die Bezirksliga :schal3:
    Allen eine Verletzungsfreie Vorbereitung!

    Freundschaftsspiel gegen BSC Agrispor I


    DJK SW 7:0 Agrispor


    Klares Ding, nie bestand die Gefahr dieses Spiel aus der Hand zu geben! Allerspätestens nach den zwei frühen Toren durch Krüger und Osinski war klar wer hier das Spiel bestimmte. Klare Raumaufteilung und mehr Aggressivität im Zweikampf zeigten Agrispor deutlich ihren Trainingsrückstand auf. Auch taktisch sah sich SW nie vor probleme gestellt. Zwei sehr Gute Möglichkeiten für Agrispor gab es auch, diese hatten ihren Ursprung aber in Individuellen Fehlern. SW konnte ohne Mühe kombinieren und hatte Spaß am Fußball! Besonders Osinski und Hilprecht waren heute nicht zu bremsen. Hilprecht holte zwei Elfmeter, die durch Okay und Osinski verwandelt wurden, Osinski traf insgesamt gleich viermal. Mit viel Raum im Mittelfeld und gefährlichen Standards kam dann noch unser vorerst letzter Neuzugang Maneke zum Zuge und schoß sein erstes Tor für SW :bia: :ja:


    Alles in allem ein leider aussageloses Spiel, man hatte sich hier einen Gegner gewünscht, der wesentlich stärker aufspielt und aggressiv zu Werke geht. So wars eine lockere Trainingseinheit, mehr nicht.


    Am Sonntag kommt Helgoland I nach Britz, Anpfiff ist um 11Uhr, nach meinen Infos auf Rasen, also ans Schuhwerk denken!

    Nächstes Freundschaftsspiel:


    Mittwoch 30.07.08


    19:30 Uhr im Stadion Britz Süd


    Gegner wird der BSC Agrispor I sein, der sich in der vergangenen Saison neben Frohnau und SW Neukölln, in der Kreisliga A Staffel 1, für die Bezirksliga qualifiziert hat.
    Agrispor wird ein unangenehmer Gegner sein, nach zwei knappen Niederlagen ( jeweils 0:1) mit späten Toren, in der letzten Saison gegen SW Neukölln haben sie einiges gutzumachen. Für beide Mannschaften wird es ein Prestigeduell und ein Gradmesser für die Vortschritte seid der letzten Saison. Wie gut haben sich die Neuzugänge eingelebt, wie weit ist die Fitness der Mannschaft nach der hälfte der Vorbereitung, wer muss noch an sich arbeiten um nicht zurückzufallen, wer muss mehr tun um überhaupt ranzukommen,...?
    Antworten auf diese und andere Fragen lassen sich nach diesem Spiel auf jeden Fall noch besser finden!


    In diesem Sinne hoffen wir auf ein ansehnliches Spiel, bei hoffentlich nicht zu heißem Wetter :thumbup:

    Freundschaftsspiel gegen LBC I


    DJK 0:1 LBC I


    Ein Arbeitssieg für LBC. Erste Halbzeit, von den Neuköllnern zu zögerlich vorgetragen zeigten sich aber gut eingestellt und ließen wenig zu. So erfolgreich die Defensivtaktik umgesetzt wurde, so wenig kreativ war das Offensivspiel. Nichtsdestotrotz kamen beide Mannschaften zu guten, SW sogar zu zwei sehr guten Chancen hier die Führung zu schießen. Was erste Halbzeit zunächst noch erfolgreich umgesetzt wurde, ist mit fortschreitender Spielzeit und schwindenden Kräften mehr und mehr vernachlässigt worden. Das Bemühen war zwar jederzeit vorhanden, dennoch wurde immer deutlicher, dass LBC hier in besserer physischer Verfassung war. In einem unachtsamen Moment genügte ein schneller Doppelpass und ein kurzer Antritt mit einem Hacketor, um das Endergebniss für LBC zu erzielen. LBC dominierte lange Zeit diese Partie und hatte vorallem in der zweiten hälfte die Möglichkeiten hier deutlicher zu führen, war aber zu unkonzentriert beim letzten Pass oder im Abschluss.


    Das Spiel lieferte für SW einen guten Einblick in die Schwächen taktischer und physischer Natur, an denen in den nächsten Wochen noch intensiv gearbeitet wird. Insofern ein Erfolgreiches Spiel für den Trainer.