24.08.2008
2. Spieltag
Friedrichshagen 0:6 DJK
Wunderschöner Rasen, nur leider kein Fußballwetter...SW hats nicht gestört. Von Anfang an nahm man hier das Heft in die Hand, zwar in den ersten Minuten noch etwas Verhalten und ohne nötigen Biss, der Hausherr hatte aber auch nur wenig dagegen. Viele Fauls in der ersten Hälfte führten zu einigen mit Gelb belasteten Friedrichshagenern, zwei nahm man auch selber noch mit. Das Spiel zwar noch ohne wirklich hohes Tempo, aber immer über die Außen. Der große Platz lud aber auch förmlich dazu ein.
erste bessere Chance nach 10 Minuten von Krüger per Kopf knapp neben das Tor.
Nach schönem Solo von Hilprecht, der in den letzten beiden Spielen schon sehr gut aufgelegt war, gab der Schiedsrichter nach klarem Foulspiel einen Elfmeter, den Osinski zum 0:1 versenkt. Das 0:2 nach langem Ball von Krüger, den sich Hahn vorlegt und am Torhüter vorbei schiebt.
Stand zur Halbzeit 0:2, Friedrichshagen hatte meiner Meinung nach nur zwei Schüsse, die in Richtung Tor gingen, korrigiert mich wenn ich falsch liege
.
Am Anfang der 2. Halbzeit versuchte Friedrichshagen zwar hier den Druck zu erhöhen, SW konnte aber immer wieder klären.
Friedrichshagen begann nun sich zu dezimieren, nach der Masse an Fouls in der ersten hälfte mehr als gerechtfertigt, Gelb-Rot!
Maarouf macht nach einem Freistoß das 0:3. Er holt sich den hohen Ball sehr schön mit der Brust herunter und netzt aus 16 m links unten ein. Wurde auch Zeit, er hatte bis dahin bereits zwei 100%ige vergeben. Das 0:4 fällt nach schönem Pass von Karwacki in die Tiefe auf Hilprecht, der konsequent bis zur Grundlinie und in den Strafraum tankt und quer auf den mitgelaufenen Hahn legt. Hahn schiebt überlegt gegen die Laufrichtung ein. Es folgt eine weitere Gelb-Rote für Friedrichshagen (evtl. wars auch vor dem 0:4? auch egal). 0:5 nach Konter, Friedrichshagen wollte unbedingt vorne Mitspielen anstatt hinten Dicht zu machen, Osinski schiebt rechts am herauseilenden Torhüter vorbei. Den Schlusspunkt setzt Maarouf, der überlegt am Torhüter vorbei ins Lange Eck schiebt, 0:6.
Auch ohne Redlich, der sich im Abschlusstraining am Freitag noch verletzt hatte, und edliche andere spielt man hier sauber eine in allen Belangen dominierte Partie zu Ende. Nach Gutem Start in der Bezirksliga darf man aber nicht vergessen, dass man bislang "nur" gegen Kreisliga A Aufsteiger gespielt hat. Der erste wirkliche Prüfstein wird sich mit Borussia Friedrichsfelde am Sonntag um 10:45Uhr bei uns einfinden!