Beiträge von yesilyurt

    Woher willst du, was, wissen???
    Abwarten Tee trinken!!!! :stumm:


    Weil ich nichts höre und nichts lese vom neuen Namen. Und ihr selbst habt euch den 19.04. als deadline auferlegt und das ist nun auch schon 1 Monat her und so ziehen die Tage, Wochen, Monate und Jahre ins Land... und es passiert nichts :)


    Viel Glück für Dich und Deinen Antrag beim BFV am Freitag, liebe Grüße von der Ostsee :schal5:

    Was den Tagesordnungspunkt 10 bei der MV angeht, möchte ich folgendes dazu sagen:
    Da beide Anliegen heikle Themen mit sich führen, sind wir so verblieben,
    das jedes Mitglied ein Recht darauf hat, seine Vorstellung was den
    zukünftigen Namen des Vereins betrifft, uns bis zum 19.04.2009
    mitzuteilen. Danach wird darüber entschieden.

    So ein Monat nachdem die Frist verstrichen ist, würden denke ich, alle hier wissen was nun raus gekommen ist.
    Zur Erinnerung:


    Tagesordnungspunkt 10 der Mitgliederversammlung
    " 10- Satzungs- und Namensänderung des Vereins gemäß eingereichten Antrags"


    Ich weiß es jetzt schon - NICHTS :)

    zu groß oder zu klein, dass hast du net zu entscheiden liga69....oder biist du hier der clown auf diser forumseite der das zu entscheiden hat??? ausserdem war es net 1 person sondern alle 3 Vorstandmitglieder die dieses spiel gespielt haben.und das weißt du ganz genau(yesilyurt)!!! 8)

    nochmal in eigener Sache:



    Vereinsrechtliche Maßnahmen unterliegen nur einer beschränkten
    Kontrolle durch die staatlichen Gerichte. Das Gericht hat zunächst zu
    prüfen, ob das in der Satzung vorgesehene Verfahren eingehalten worden
    ist, ob allgemeingültige Verfahrensgrundsätze verletzt worden sind und
    ob die vereinsrechtliche Maßnahme in der Satzung eine Grundlage hat.
    Eine sachliche Nachprüfung findet aufgrund der Vereinsautonomie nur in
    bestimmten Grenzen statt. Das Gericht prüft (lediglich), ob die
    Maßnahme gesetzeswidrig, sittenwidrig, willkürlich oder grob unbillig
    ist.(OLG Saarbrücken, Urteil vom 04.06.1993, Az: 4 U 166/92)


    Anmerkung:


    Unter Vereinsautonomie ist die inhaltliche Gestaltungsfreiheit zu verstehen.


    Quelle: http://www.sportylaw.de/2006/0…erein-ausschluss-mitglied

    Es gab eine Gründerversammlung mit einer Wahl. Es existiert ein Grüdnungsprotokoll.Liegt beim Amtsgericht Charlottenburg - kann JEDER einsehen und lesen. Nichts mit mogeln!


    Es wurde keine Vorstandsmitglieder herausgekickt. Wenn Du dazu etwas sagen möchtest, bitte verbreite doch keine LÜGEN. Ein Mitglied des ERWEITERTEN VORSTAND (das ist kein Vorstand im Sinne §26 BGB), hat seinen Rücktritt und Austritt selbst schriftlich bekannt gegeben. Zwei andere Mitglieder des ERWEITERTEN VORSTANDES (das ist kein Vorstand im Sinne §26 BGB) auf Grund von Satzungsverstößen aus dem Verein ausgeschlossen. Diese beiden Mitglieder hatten das Recht 14 Tage nach Erhalt des Schreibens, dass sie entlassen wurden, Berufung vor der Mitgliederversammlung einzulegen. So steht es auch in der Satzung des SK Yesilyurt 07 e. V.. DIe Mitgliederversammlung entscheidet DANN, endgültig. Es gab kein Widerspruch seitens der beiden ausgeschlossenen Mitglieder.


    Fairness und Struktur? Was ist denn für Dich eine Struktur?
    Unfair ist das Handeln des Vorstands in keinsterweise. Der Vorstand (im Sinne §26 BGB) hat die Verantwortung und haftet bei Verstößen des Vereins. Er hat die Pflicht nach Satzungen und Ordnungen des Vereins zu arbeiten, wacht über die Einhaltung der Vereinssatzung!


    "komm junge du hast bis jetzt nur glück gehabt das dir niemand (bis jetzt) ein aufs mau... gegeben hat...denn normalerweise passiert sowas nach so einer aktion!"


    Fehlen Dir/euch die Argumente, dass Gewalt das Mittel ist, mit den ihr euch verständigt? Das ist arm!!!

    Bei diesem Thema was hier diskutiert wird, muss man nicht Fußball spielen können, sondern LESEN und SCHREIBEN. Das kannst Du scheinbar nicht (seit oder seid?) Damit hast Du Dich schon ganz schnell disqualifiziert. Kurz gesagt, es nimmt Dich niemand ernst!
    Und warum man eins auf mau.... gekriegt haben muss, verschließt sich mir, wie auch vielen anderen hier.
    Sag uns, aus welchem Dorf kommst Du? Und so richtig vorgestellt, wie am anfang geschrieben, hast Du Dich auch nicht.
    Nicht einmal dazu bist Du in der Lage... Tue uns ein Gefallen, geh wieder Fußball spielen :)

    Bei uns gab es das noch nie. Optik gibt Mitgliederversammlungen immer öffentlich bekannt, d.h. durch Tageszeitung, Programmheft, Stadionansagen etc. Reicht das etwa auch nicht?

    Wenn das so in der Satzung steht, reicht es aus. Wie eingeladen werden muss steht in der Vereinssatzung von Optik Rathenow.
    Standardtext wäre "Die Einberufung von Mitgliederversammlungen erfolgt durch den Vorstand mittels schriftlicher Einladung."
    Dann müssen sie jedem einen Brief schreiben oder E-Mail. Dann muss allerdings in der Satzung stehen:
    "Mitglieder, die eine Email-Adresse beim Vorstand hinterlegt haben, bekommen die Einladung mittels elektronischer Post."

    Es gibt keine Hilfe vom Verband. Der Verband unterstützt die Autonomie (manchmal Anarchie) der Vereine. :D


    Die Betroffenen können sehr viel unternehmen. Allein die Einladung einer Mitgliederversammlung darf nur durch den Vorstandes nach § 26 BGB, also der vertretungsberechtigten Personen erfolgen. (Sofern die Satzung nicht anderes vorschreibt)
    Hr. Gündogdu war keine vertretungsberechtigte Person. Er wurde ja erst in dieser Versammlung in den Vorstand gewählt.


    Dann haben wir auf der Einladung Tagesordnungspunkt 10


    "10- Satzungs- und Namensänderung des Vereins gemäß eingereichten Antrags"


    Satzungsänderungen:
    Dazu reicht der TOP 10 nicht aus. Man muss präzise Schreiben, welche/r Punkt/e (Paragraphen) mit welchem Ziel in der Satzung geändert werden sollen. Und muss das auch begründen, warum es geändert werden soll.



    gleiches gilt für TOP 6


    "06- Wahl des neuen Vorstandes"


    Es muss genau geschrieben werden was gewählt werden soll. Zum Beispiel "Nachwahl 1. Vorsitzender" etc.


    Aber es geht eigentlich schon ganz oben los.


    Es fehlte: "Eröffnung und Begrüßung der Mitgliederversammlung"
    Das ist ein Grundsatz einer Einladung zur Hauptversammlung, oder wie BAK schreibt "Mitgliederversammlung".




    na ja kann uns egal sein, da wir keine Mitglieder des BAK sind. Also ich zumindest nicht. :schal5:

    Was die Schulden angehen, das lass mal unsere Sorge sein. Du denkst doch nicht das ein neuer Präsident einfach Blind einen Verein mit Schulden übernommen hat ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben.

    Ich mache mir um eure Schulden keine Sorgen. Ich mache mir nur um die Wettbewerbsverzerrung Gedanken. Ich denke aber das tun andere auch ;) Ihr habt keinen Präsidenten, da ihr im Verein kein Präsidium habt. Er ist 1. Vorsitzender! (ja und ich bin auch nur 1. Vorsitzender :) )


    Zitat

    Diejenigen, die zu uns gekommen sind, haben bzw. konnten sich einfach nicht mit dem alten Verein (nicht nur sk yesilyurt) indentifizieren.Das Gleiche gilt auch für Ex-Mitglieder unseren Vereins. Wer würde sich schon einem Verein anschließen wollen, der Schulden in Höhe von 102.000 € hat???

    Erwähne dann aber bitte der richtigkeithalber, dass der Trainer dieser E-Jugend (die ihr nie und nimmer abgeworben habt) ein Spieler eurer A Jugend in der Verbandsliga ist und ein Elternteil, das wesentlich dazu beigetragen hat das die Elter zu euch kommen, bei euch in der 4. Männer spielt und Betreuer ist. Deswege wurde er als Beisitzer des SK Yesilyurt abgesetzt.


    Zitat

    ein Mitglied des BFV war bei der Mitgliederversammlung anwesend und hat es nicht für wichtig empfunden die Versammlung auf deustch weiterführen zu lassen,

    Lustig, es waren denke ich mehr Mitglieder des BFV anwesend, denn jedes gemeldete aktive und passive Mitglied beim BFV, ist dann auch Mitglied des BFV. Du meinste denke ich ein Mitglied des Präsidialausschuß des BFV. Um alle anderen zu informieren, weil es ja auch nicht schlimm ist, es war Mehmet Matur (Inhaber Butterfly Neukölln und Integrationsbeauftragter des BFV). Jedoch hat er als Gast kein Rederecht, es sei denn man gestattet es ihm. Des weiteren kann er gar nicht bestimmen, wie diese Versammlung abzulaufen hat. Das kann nur der Versammlungsleiter.


    Zitat

    Ich merke bei einigen Deutschen immer wieder,daß wenn sie nicht mehr weiter wissen, sie mit dem Gelaber anfangen: ihr seit hier in deutschland und habt das deutsche Spielrecht bla bla bla! Das ist eine peinliche Vorstellung!

    Das ist von den Usern kein Gelaber und auch keine peinliche Vorstellung, sondern eine Tatsache. Ihr seid ein deutscher Verein, so wie jeder andere auch. Wir haben in Deutschland keine türkischen Vereine. Es kann sein das ein Verein auf Grund seiner Mitglieder (mehr als 50% nicht europäischer Herkunft) als Ausländerverein eingestuft wird. Vereine die in Deutschland gegründet wurden, sind deutsche Vereine. Dabei spielt der Name keine Rolle.



    Eine Frage hätte ich da noch, vielleicht möchtest Du sie mir und auch den anderen Usern ehrlich beantworten.
    Der Tagesordnungspunkt 10:


    "10- Satzungs- und Namensänderung des Vereins gemäß eingereichten Antrags"


    Wie heisst denn nun der neuformierte Verein?



    ps. tolle Webseite :D

    man hat ja gesehen wer hier gar nicht mehr schreibt.. nämlich der, der ganze hier zum rollen gerbracht hat: desweil= michael schröter vom s.k. yesilyurt!!!
    dem fehlen irgendwie die worte glaube ich. mach dir nichts draus...bei euch wirds auch irgendwann aufwärts gehen. auch wenn du es nicht mehr erleben wirst da man dich bestimmt nicht mehr wählen und vielleicht sogar bei der nächsten mitgliederversammlung entthronen wird!

    Warum sollte ich zu Deinen geschriebenen noch ein Kommentar abgeben? Ich freue mich, wenn ihr bei BAK glücklich seid und eure Jugendarbeit dort fortsetzt.


    Mit 102.000 EUR Schulden (Quelle: Kassenberichts auf der Mitgliederversammlung, Sonntag 08.03.2009) würde ich ganz leise durchs Fußballland stampfen. Ich hoffe euer neuer Vorstand hat daran gedacht, eine Insolvenz anzumelden, ansonsten hat der neue Vorstand gleich eine Insolvenzverschleppung am Hals. Ihr habt eigentlich nur Glück, dass sich kein anderer Oberligaverein beim NOVF beschwert. (Antrag auf Prüfung gegen BAK 07 stellt). Insolvenzverschleppung, sofern diese vorliegt (ich weiß es nicht genau) ist ein Satzungsverstoß des NOFV.


    Mit dem SK Yesilyurt geht es seit der Gründung im Jahr 2007 aufwärts, wir haben nach Jahresabschluß 2008 eine schwarze Zahl auf dem Konto (ca. 3000 EUR) und verfügen somit über Geld und sind damit reicher wie der GROSSE BAK ;)
    Ich verstehe immernoch nicht ganz, warum Du immer gegen den SK Yesilyurt sprichst. Du warst immerhin ein Gründungsmitglied und hast uns (alle anderen Gründer) damals sogar Dein Imbiss Otti-Grill zur Verfügung gestellt, zum Gründen. Sei mal ein bisschen stolz darauf!!!

    Zivilklage? :happy:
    Dann macht mal, ich warte... :schal2: :kuss: aber zuerst einmal einen neuen Vorstand auf der aussergewöhnlichen Mitgliederversammlung wählen <<< nicht vergessen!!!


    ps. Wenn Du nicht mal in der Lage bist ein Trikot selbst zu waschen, wie schaffst Du all die anderen Lebensaufgaben?
    Für einen Beitrag von 5 EUR im Monat (und nicht mal der wurde gezahlt), sollte man kein Wasser oder sonstige zusätzliche Leistung erwarten. "1. Männer Spieler", die Mannschaft steht auf dem letzten Tabellenplatz, ich glaube da gibt es andere Sorgen...


    ich glaube Du heißt Yusuf F. ;) 1. Männer Spieler SKY 07 oder eher 4. Männer Betreuer BAK 07?


    "Ich werde dafür sogar das du abgewählst wirds!"
    Vielleicht, wirst Du gar nicht eingeladen :verweis:
    Aber ich nehme das sehr ernst und mache mir große Sorgen, ehrlich :whistling:



    so und nun alle wieder an die Arbeit :)

    "Liebe Sportkamerade und -kameradinnen,
    ich lade Sie hiermit zu der außergewöhnlichen Mitgliederversammlung des
    BAK’07 Vereins - am Sonntag den 01.02.2009 um 17.00 Uhr im Heinrich Heine Haus, Rathenowerstr. 17, Moabit (Mitte) - ein."



    Kann mir jemand von euch erklären was eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung ist?