werd als aussenstehender - völlig unbeteiligter - sportsmann mal meine meinung kundtun.die neuansetzung frohnau- dynamo ist sicherlich bitter aus sicht von stern marienfelde, weil man ja davon ausgehen muss, dass dynamo dieses spiel wie schon einmal sportlich für sich entscheiden wird. nüchtern betrachtet hat doch weder frohnau den klassenerhalt geschafft (wenn man die 3 punkte vom grünen tisch wieder abzieht) noch marienfelde den aufstieg (wenn dynamo die 3 punkte nicht abgezogen bekommn hätte).
was mich wundert ist die tatsache, dass dynamo in die "täterrolle" gedrängt wird. was ist ihnen denn konkret vorzuwerfen? sie hatten sich rückversichert, eine fehlinformation bekommen und dementsprechend einen spieler eingesetzt, der (wie sich im nachhinein rausstellte) nicht hätte spielen dürfen. aber mit der information von herrn wusterhausen hätte jeder x-beliebige andere verein doch ganz genauso gehandelt, oder etwa nicht? das dynamo auch ohne tomaschewski gegen frohnau gewonnen hätte, klingt anmaßend, aber ist wohl keineswegs von der hand zu weisen.
meines erachtens liegt hier die schuld ausschließlich bei einer einzelnen person. schade nur, dass solch ein härtefall entstanden ist und zu lasten der aktiven geht. SW spandau - nach denen kräht ja eh kein hahn - hat, wenn man es so nimmt rein sportlich ja die klasse gehalten und stand bis zur neuansetzung quasi mit 1,5 beinen in der a-klasse. auch nicht gerecht,oder?
wie dem auch sei.die situation kann leider gottes nicht für alle zufriedenstellend bereinigt werden. also drücke ich denen, die ihr schicksal wenigstens noch selber in der hand haben alle daumen und den anderen dafür, das versäumte (klassenerhalt / aufstieg) schnellstmöglich nachzuholen.
übrigens: soll nicht als "trost" herhalten, sondern verdeutlicht noch eindrucksvoller wie weltfremd es bei den "fußball-theoretikern" zugeht. wer sich mal die mühe macht und nachvollzieht wie z.b. BW Hohenschönhausen aus der a-klasse abgestiegen ist (auch durch ein wiederholungsspiel), der verliert im grunde genommen den glauben an diesen sport! meiner meinung nach ist das noch einen zacken schärfer und wird mir nie in den kopf reingehen wollen, dass ein verein wie SC Lankwitz nur deshalb nicht abgesiegen ist, weil auf nem anderen fußballplatz eine schiedsrichterin beim stand von 3:0 einen kaum spielentscheidenen regelverstoß begangen hatte!da drängt einem sich doch die frage auf: was ist wahrscheinlicher? so wie der SC lankwitz die klasse zu halten oder nen 6er im lotto mit superzahl??
in diesem sinne.alles gute für marienfelde und gruß nach lottowitz....äh lankwitz