Landesliga West: Lübzer SV - Parchimer FC 2:0

• Zum Derby in der Landesliga West empfing der Lübzer SV den Parchimer FC.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Platzherren waren optisch überlegen, konnten aber nur selten in den Strafraum des Gegners eindringen. Schüsse von Guder (25.) und Schult (41.) brachten zumindest etwas Torgefahr.

Nach der Pause wurde das Spiel besser. In der 50. Minute hatten die Parchimer ihre erste gute Möglichkeit. Nach einem Eckball von Jan Schünemann scheiterte Frank Tomuschat per Kopf nur knapp.

Auf der Gegenseite fasste sich Kisch ein Herz und traf aus gut 20 Metern mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 (58.).

Lübz drängte nun auf die Vorentscheidung und bekam nach einem Foul von Thomas Zühlsdorf an Kaltenstein einen Elfmeter zugesprochen. Kisch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte das 2:0 (66.).

Die Gäste hatten danach durch Thomas Zühlsdorf (70.) und Jörn Hähn (75.) noch zwei Möglichkeiten; sie blieben aber zu harmlos, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Die Platzherren besaßen auch in der Schlussphase die besseren Gelegenheiten. Kisch (78.) und Kaltenstein (82.) vergaben jedoch die Möglichkeit zum Ausbau der Führung.

Der 2:0-Sieg für den Lübzer SV war am Ende vollauf verdient. Die Bierstädter konnten damit ihre Durststrecke von 4 nicht gewonnenen Spielen in Folge beenden. Die Parchimer mussten nach drei Siegen in Serie einen kleinen Dämpfer hinnehmen.

Zuschauer: 200 (ca. 30 aus Parchim)

Schiedsrichter: Bengsch (Groß Roge)

Tore: 1:0 Kisch (58.), 2:0 Kisch (66., Foulstrafstoß)

Parchimer FC: Michael Runnwerth, Ricardo Göldner, Frank Tomuschat, Falk Röhrdanz (10. Torsten Köhler), Thomas Wien, Christian Schlaeth, Bert Freitag, Thomas Zühlsdorf, Jörn Hähn, Jan Schünemann, Marcel Brockmann (73. Sebastian Mörer)

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Es war kein Vorzeigespiel ,aber es war effektiv. Es war ein standesgemäßer Sieg den man eigentlich nicht anders erwartet hat .Zumindestens nicht aus der Sicht der Fans. :ja: :ja: Aber ich hoffe das uns dieser Sieg wieder auf den richtigen Weg bringt ,obwohl es Lübz ja Leute giebt die von einem Aufstieg nix wissen wollen :?: :?: :nein: :nein:.
    Aber auch Grevesmühlen wird nochmal ins straucheln kommen.... :lach: :lach: spätestens beim Spiel gegen uns. :biggrin: :biggrin: Wir die Fans werden alles dafür geben und unsere Manschaft nach vorne peitschen. Also...: Auf gehts Lübzer Kämfen und Siegen. :evil: :razz:

Gruß an die bluebulls.... :evil:

• Von einem standesgemäßen Sieg kann man wirklich nicht sprechen. Es ist richtig, dass wir nach vorne einfach zu harmlos waren, standen dafür hinten ziemlich gut. Wäre der Ball nicht so abgerutscht, wäre auch kein Elfer verursacht worden. Dann wären vermutlich noch weniger chancen zu sehen gewesen. Aber das zählt alles nicht. Wichtiges Fazit für uns:
    Wir holen unsere Punkte woanders, aber Lübz hat mit dieser Leistung nichts in einer höheren Spielklasse verloren.......Ein Kommentar zu den Fans, wir haben zwar weniger Zuschauer, aber mit deutlich höherem Niveau......

• Oh oh Klauson 8O Welches Spiel hast du denn gesehen ??? :evil: Wir waren über 90min das eindeutig bessere Team, sicher sind die Tore etwas glücklich gewesen, 8) aber die Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft und die Tore erzwungen ! :ja: =)
    Und bitte denk auch daran das es im Normalfall in der ersten HZ Rot für Michael Runnwerth geben hätte müssen, sowie ne elfer für den LSV :ja: :evil:
    Weiterhin habe ich bis auf den Kopfball von Tomuschat keine Chance für euch gesehen. :nein: :freude:
    Und von wegen wir haben dort oben nichts zu suchen, wie habt ihr euch denn letztes Jahr in der VL abschlachten lassen ? Schon vergessen ??? :ja: :nein:
    Und noch ein Wort zu unseren Fans :!: :ja: Die Unterstützung war mal wieder genial und einmalig. DANKE !!!! :D =) :smile:
    Und von wegen Niveau, als ich an eurer Bank vorbei gegangen bin wurde ich auf übelste beschimpft :nein: :evil: und das von Eurer Bank !!!

• Das liegt ja immer im Auge des Betrachters mit dem besseren Team. Unter "besser" stelle ich mir was anderes vor. Das mit dem Torwart denke ich geht die Schiri Entscheidung in Ordnung, denn keiner hat gesehen was genau passiert ist, weil alles in der Umkehrbewegung war. Das Schulle da hinfällt heißt nicht zwangsläufig, dass eine Tätlichkeit vorliegt.
    Dass wir uns haben abschlachten lassen in der VL ist auch richtig, aber das kann euch erspart bleiben, wenn ihr in der LL bleibt. Glaub mir, Nummer 9 und ich haben schon einige Ligen gespielt. Ihr fliegt da auseinander, da ist es ganz schnell aus mit der manschaftlichen Geschlossenheit.
    Was von unserer Bank kam, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall saßen da nicht nur Spieler und die anderen naja kein Kommentar.
    Kurz um - es war ein sehr schönes Derby, mit fast allem was dazu gehört und auch nicht.

• :biggrin: 8) =) Thomas :lach: :biggrin: 8o =) GRINS !!!! Von wegen die Entscheidung geht in Ordnung, nun mal Hand auf`s Herz :ja:
    Also ich bin ja sicher für Schwalben usw im Land gekannt, aber die Tätlichkeit von Michael war nun wirklich 1000% eindeutig :ja: Das wird er dir auch bestätigen können. :ja: Aber danke, dass du glaubst das ich mich vom Wind umschupsen lassen habe =) =) :nein:
    Über die VL brauchen wir erst dann reden wenn es soweit ist, man wird sehen ob es dafür reicht. Schauen wir mal. =) 8) :cool:
    Ich glaub der PFC sollte sich weniger Gedanken über die VL mit dem LSV machen, sondern eher auf den Abstieg schauen. :freude: :ja:

Zeit für Lübzer & FF for ever !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Lübz ()

• Nun ja wie gesagt ich habe es selbst nicht gesehen, ein Kind von Traurigkeit ist er sicher nicht. Lassen wir es so stehen.
    Glaub mir aber das unsere Gedanken eher im eigenen Club sind als bei eurem Aufstieg. Zumindest bei den meisten. Haben gestern wieder etwas an Boden verloren, aber noch sind ja paar spiele.
    Ansonsten Schulle drück ich euch die Daumen. Bin auf den kommentar von Nummer 9 heute abend gespannt............

• :biggrin: Kinder von Traurigkeit sind wir alle nicht :lach: =)
    Irgendwie sind unsere Situationen vergleichbar, es wir für beide Vereine super schwer das gehoffte Ziel zu erreichen. :ja: :razz: Und der Verlust dieses Derby`s wäre für ALLE super traurig ! :sad: :wink:
    Auf jeden Fall seit Euch gewiss, dass sogar der LSV nicht möchte das der PFC in BL absteigt. Da gehört ihr einfach nicht hin.
    Denn wenn es wirklich so kommt, müßtet ihr einen kompl. Neuanfang starten. Viele Spieler mit höherem Spielvermögen würden den Verein verlassen und es würde sicher ein paar Jahre dauern um den Wiederaufstieg zu schaffen.

• Neuanfang starten. Viele Spieler mit höherem Spielvermögen würden den Verein verlassen und es würde sicher ein paar Jahre dauern um den Wiederaufstieg zu schaffen.

Ich hoffe für uns das die PFC Spieler nicht alle nach Lübz kommen wollen :lach: :lach: obwohl wohl der ein oder andere dabei wäre der gut zu uns passen könnte.....

:evil: :evil: Zum Thema Fans und Niveau:
    Ich persönlich möchte mich einwenig von den gelaufen Aktionen am Sonntag distanzieren. Die eigentlichen beiden Fanclubs "Lübzatoren" und "Bluebulls" haben sich bei diesem Derby relativ zurückgehalten(mangels Leute). Die Fans die dort versucht haben Stimmung zu machen bezeichne ich mal als halbe Hühner :biggrin: :biggrin: :ja:
    Die sind noch sehr jung und haben eine geringe bis gar keine Hemmschwelle und versuchen durch Verbale Attacken unter der Gürtellinie auf sich aufmerksam zu machen. Aber die Jungs werden auch irgendwann ruhiger. :ja: :ja: :ja: Solche Leute wird es immer und über all geben.

Also nehmt es ihnen nicht all zu übel.

An Thomas mal gerichtet: Die Manschaft wird erst beim letzten Auswärtsspiel erleben was in Sachen Fans alles möglich ist. Aber dafür müsst ihr erstmal die Weichen stellen. Aber ich denke ihr habt euch trotzdem vorab schon ein dickes Lob verdient... Macht weiter so :top:

• Ich muss meinem Kapitän bei seinen Aussagen schon zustimmen. Ich denke auch,dass ihr mit der Leistung vom Wochenende (und teilweise auch in der Hinrunde) in der VL nur sehr sehr schwer bestehen könntet...Und seid mir nicht böse,aber ich glaube nicht,dass ihr mehr Punkte holt,als wir letztes Jahr...Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!!
    Ein Grund für unsere fehlende Durschlagskraft im Offensibereich war sicherlich der "Ausfall" von unserem Sturmtank Marcel Brockmann,der bei Kaltenstein gut aufgehoben war...

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• MEIN KOMMENTAR ZU DIESEM SPIEL.
    FÜR EINE SPITZENMANNSCHAFT DER LANDESLIGA WAREN DIE LÜBZER
    GEGEN DEN TABELLEN LETZTEN NICHT GERADE VORZEIGBAR QUASIE SCHLECHT. FAZIT: ICH WÜNSCHE DEN LÜBZERN VIEL GLÜCK BEIM AUFSTIEG IN DIE VL. WIR SEHEN UNS IN ZWEI JAHREN WIEDER. ICH HOFFE UDO TUT SICH DAS NICHT NOCH AN. ZU DER ANGEBLICHEN ROTEN KARTE VON RUNNWERTH KANN ICH NUR SAGEN "NUR FLIEGEN IST SCHÖNER" " PEINLICH". ICH DACHTE ER WILL GAR NICHT MEHR LANDEN.
    ZU DEN FANS: ICH GLAUBE DIE LÜBZER SONDERSCHULE KRIEGT BALD VERSTÄRKUNG.
    GRuß AN ALLE GANZ BESONDERS AN KLAUSON UND FAMILIE. SORRY DAS ICH MICH ERST SO SPÄT GEMELDET HABE.

• nummer9 ! Von Dir konnte man ja keine andere Aussage erwarten :nein: 8O :nein:
    Zur Rote Karte kann ich nur nochmals sagen - frag Runnwerth, der wird dir es bestätigen :razz: :ja:
    Und zur VL, wir sind noch in der LL und man wird sehen ob es dieses Jahr zum Aufstieg reicht ABWARTEN :!: Und wenn, dann wird sicher auch ne anderer Kader beim LSV vorhanden sein. :ja: :wink: