MSV - BFC 4:0

• 8Oda noch keiner was geschrieben hat werd ich mal den anfang machen :ja:

gestern also sollte endlich das 1. spiel der rückrunde :wink: im neuruppiner volkspark stattfinden.
    4:0 hat der MSV Neuruppin den BFC Dynamo geschlagen. Die gastgeber waren, wie christian backs in der pressekonferenz gesagt hat "den berlinern in allen belangen überlegen".
    nun ja mein eindruck war etwas anders:
    ich habe selten ein solch kämferisch agierenden bfc gesehen
    in der 2. hälfte haben sie einen sturmlauf aufs neurupiner Tor unternommen *wahnsinn*
    hat aber alles nichts genützt (zum glück)
    neuruppin spielerisch top und heute möchte ich den schiri auch mal ein dickes lob aussprechen :biggrin:

den richtigen bericht überlasse ich den anderen =) =) =)

eine frage noch an die BFCer: was war denn mitte 2. halbzeit bei euch los ???(am bierstand?)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• z.Z. 798 (ca. 100 bfc-er)

support na ja von uns gans gut (sind halt keine ultras :biggrin: )
    vom bfc war auch was zuvernehmen

- Al Bundy -[/CENTER]

• Mal ein Wort aus Sicht des BFC.

Bis auf die Tatsache, dass der BFC verloren hat, habe ich absolut keine Erinnerung mehr an dieses Spiel. Mein Schädel brummt. :krank:

Anmerken muss ich leider, dass die Polizei in Brandenburg Berliner diskriminiert. Die * Beleidigung nach eigenem Ermessen einfügen * wollten Christian und mich, zwei harmlose Groundhopper, nicht auf die Tribüne lassen. Auch sonst waren die Freunde in Grün sehr zahlreich vertreten. Verhältnis: 1 BFCer:2 Cops. Steuerverschwender. :motz: :wall:

Rennerei in der 2. Halbzeit: Jemand sagte am Bierstand wäre Happy Hour, hat sich aber als Scherz herausgestellt. =)

4:0 verloren. Scheißegal. :irre:

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester
    z.Z. 798 (ca. 100 bfc-er)

support na ja von uns gans gut (sind halt keine ultras :biggrin: )
    vom bfc war auch was zuvernehmen

Hoppala, da lag ich mal wieder stark daneben: Ich hätte die Zuschauerzahl mit etwa 500 angegeben. Wurden die Polizeihundertschaften etwa mitgezählt? Den Support fand ich auf beiden Seiten nicht so doll. Nun gut, auf Seiten der Befis hat dieses Spiel auch keiner mehr ernst genommen.

Das Polizeiaufgebot war in Anbetracht der 100-150 Gäste wieder mal "sehr großzügig" bemessen. Beim Versuch von DKR und mir, auf die Tribüne zu gelangen, wurden wir nach Kontrolle der Ausweise und der Feststellung einer Berliner Wohnadresse wieder zurück (in den Gästeblock) geschickt. Dort wurde man dann auch nochmal gefragt, ob man wirklich aus Berlin kommt. Ich finde dieses Verfahren total hirnlos. :stupid: Sollte es irgendwann mal Neuruppiner Fans aus Berlin geben, dann haben diese bei Spielen gegen BFC oder Union ein Problem. :naja:

Achso, am Bierstand war an sich nichts Besonderes. Ein Befi wurde von den Grünen mitgenommen, da er wohl seinen rechten Arm nicht unter Kontrolle hatte. Ansonsten habe ich auch nicht sonderlich ernsthaft das Spiel verfolgt. Die Platzverweise für die zwei Gästespieler erschienen mir aber doch etwas rätsehalft. :?: Ich bitte um Aufklärung! :schlaumeier:

Die Rückfahrt mit der Ferkeltaxe nach Hennigsdorf verlief mehr oder weniger ruhig (eine couragierte Schaffnerin und überraschenderweise null BGS-Beamte :idea: ) und feuchtfröhlig. An dieser Stelle muß ich mich doch mal eindeutig gegen Alkohol im Zusammenhang mit Fußballspielen aussprechen. :flop: :D So habe ich mich Am Ende sogar noch zum Schönberg-Nachholspiel überreden lassen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe. Na das kann ja was werden ... :rofl:

• Will ebenfalls keinen neuen Bericht schreiben, nur ein paar Anmerkungen machen. Ein kurzer Bericht kann ja auf der HP des MSV gelesen werden. :!:
    Etwas enttäuschend war für mich die Zuschauerzahl sowohl von Neuruppiner Seite, knapp 700 (das ist noch lange nicht RL-tauglich) als auch von den Dynamofans.(geschätzte 100) :naja:
    Insgesamt doch eine eher schwache Vorstellung des BFC, der zwar ordentlich zur Sache ging, allerdings in der Wahl der Mittel immer regelwidriger wurde. Die Konsequenz war dann kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste Herausstellung mittels gelb-roter Karte für den BFC. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für den Gastgeber durch ein Tor von Erhan Aydin.
    Die numerische Überlegenheit des MSV machte sich dann durch zwei weitere Treffer durch Erhan Aydin in der 2. HZ bemerkbar. Vor allem als sich der BFC 10 Min. vor Spielende durch eine Unsportlichkeit und die damit verbundene Rote Karte nochmals selbst schwächte. In dieser Phase fiel dann fast erwartungsgemäß das 4:0 durch den eingewechselten Martin Weller.
    So ernüchternd die Zuschauerzahl schien, um so erfreulicher war das Auftreten der Ruppiner auf dem Platz. Was dort derzeit passiert grenzt für mich schon an ein kleines Wunder. Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch/taktisch hatten die Blau-Weissen am Ende auch in diesem Spiel die Nase klar vorne.
    Meine besorgte Frage lautet nur: Wie lange kann die Mannschaft dieses hohe Niveau noch halten, bei der Anzahl der noch ausstehenden Spiele ?
    Wichtig scheint mir zu sein, dass sich die Mannschaft besonders auf das Geschehen im Pokal konzentriert, so reizvoll das Thema Relegation bzw. Regionalliga auch sein mag. Am Sonnabend gegen die Blau-Gelben aus Laubsdorf muss erst mal diese weitere Hürde übersprungen werden um dann im Endspiel möglichst die "übermächtigen" Babelsberger zu bezwingen. Da ist ja noch eine Rechnung offen. Ich drücke weiterhin die Daumen. :freude:

• Verdiente Niederlage des BFC gegen einen starken MSV . Ein Wort zum Schieri , er versuchte aufkommende Härte kleinlich zu unterbinden , leider völlig einseitig . Fallsucht einiger MSV Spieler beim kleinsten Körperkontakt wurde ständig belohnt , wogegen gestrecktes Bein, sperren ohne Ball und aufstützen bei Kopfbällen durch MSV Spieler nicht gepfiffen wurde und 2mal sogar für sie zum Freistoss führte... :naja:
    An der Niederlage und den Toren gibt es kein Rütteln , der BFC in der 2 Hz. die spielbestimmende Mannschaft und das in Unterzahl . Die Rote in der 78min. gegen Brutschin ein Witz wie viele Entscheidungen an diesem Tag .
    127 Karten wurden an der Gästekasse verkauft + 15 Leute ( ich mit einbegriffen ) die es sich bis Spielbeginn in der Vereinsgaststätte gemühtlich machten und dann erst in den Gästebereich wechselten .
    Eine kleine Aufregung im Gästebereich (mitte 2 Hz.) war der eigenen Blödheit des Fan zuzuschreiben.....selbst Schuld !
    Wären an diesem Tage die in der Vergangenheit angekündigten 5-800 Fans gekommen ( vor dem Regio-verzicht ) hätte es bei diesem Schieri sicher größere Rangeleien gegeben und die Polizei hätte kaum von einem ruhigen Abend gesprochen......leider.

Der MSV ist für mich nach diesem Spiel die spielstärkste Mannschaft und heisser Anwärter auf den Relegationsplatz !

wrw Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Im 5. Versuch (glaube ich) fand nun doch das Spiel MSV Neuruppin - BFC Dynamo statt. Um 17.30 gings mit meinem Fahrrad los. Schnell mal am Bahnhof geguckt, ob was los ist doch Pustekuchen, eine Stille. Dann weitergefahren bis zum Stadion, und angekommen kamen gleich 3 Polizisten zu mir angelaufen, ich sollte einen anderen Eingang benutzen, da ich ein wein-rotes Poloshirt an hatte, nur war der Trick, dass dieses von Nordostfussball war :D. Das glaubten sie immer noch nicht und wollten meinen Ausweis sehen, ich gab ihnen gleich noch meine Jahreskarte dazu. Dann nach 10 Minuten bin ich doch noch ins Stadion gekommen. :ja: Gut 30 Minuten Später begann die Partie.

Die ersten zwanzig Minuten waren sehr zerfahren. Kaum Torchancen und ein hartes Spiel sahen die 798 Zuschauer (100 BFCer). Als das 1:0 fiel, war ich gerade am Bierwagen, so dass ich nichts sagen kann, wie das Tor gefallen ist. Torschütze Erhan Aydin :fussball: Kurz vor der Halbzeit bekam Philipp Wanski (41.) noch die gelb-rote Karte. Halbzeit :!: In der zweiten Halbzeit machte der BFC mehr Druck, ohne jedoch Torchancen zu haben. Der MSV spielte nun auf Konter und so erzeilte wiederum Erhan Aydin das 2:0 :fussball: Auch das 3:0 war Aydin vorbehalten :fussball:. Kurz danach erhielt ein BFCer noch die rote Karte, warum keine Ahnung, weil ich woanders hingeguckt habe. Den Endstand zum 4:0 markierte der eingewechselte Martin Weller in der 89. Minute :fussball:

MSV Neuruppin: Marian Unger - Maik Neumann, Martin Neubert, Andreas Biermann - Martin Neumann - Aleksander Simic (77. Ugurtan Cepni), Denis Novacic, Markus Zschiesche (83. Martin Weller), Jan Mutschler - Salvatore Rogoli, Krystian Prymula (25.Minute Erhan Aydin)

BFC Dynamo: Nico Thomaschewski - Jörn Lenz - Robert Rudwaleit, Falk Jarling - Daniel Rauschenbach, Philipp Wanski, Dennis Kutrieb, Alexander Jakowitz, Jasko Terzic (46. Maurice Jacobsen) - Christian Brutschin, Rani Al-Kassem (46. Danny Kukulies)

Tore: 1:0 Erhan Aydin (36.); 2:0 Erhan Aydin (55.); 3:0 Erhan Aydin (78.); 4:0 Martin Weller (89.)

Schiedsrichter: Harald Sather (Grimma) sehr kleinlich, aber wohl für uns der beste Schieri der Saison

Zuschauer: 798

:gelbekarte: Martin Neumann, Ugurtan Cepni / Dennis Kutrieb

:gelbekarte: :rotekarte: Philipp Wanski (41.)

:rotekarte: Christian Brutschin (80.)

• ..ich habe dich gesehen , du bist ein kleiner (1.70m höchstens :D) und hast blonde Haare...wir standen auf der Terrasse von eurer Kneipe und haben den Leuten auf die Hüte gespuckt...*scherz*

Der BFCér 8)

Fussball schauen und nicht am Bierstand die Zeit vertrödeln *** :rofl:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• VfB-Christian: Das mit dem Ausweis-vorzeigen ist mir letztens beim BFC aber auch so gegangen, im ganzen Stadion konnte ich rumturnen, wie ich wollte aber in den Gästeblock durfte ich harmloses Mensch 8) erst nach Vorlage meines PA. Und raus kam ich auch nur wieder, weil ich unbedingt zum heimischen Pressesprecher wollte und nur mit viel betteln =)

• TRIO
    :oops: da haste ja den größten trunkenbold von neuruppin auch fotografiert
    der ist wirklich nur peinlich
    war bestimmt wieder so zu, damit ihn sein pferd nach hause bringen musste
    (wenn er denn ein zuhause hat) :nein: :nein: :nein:

- Al Bundy -[/CENTER]

• @ Trio
    Haste vom Spiel überhaupt etwas mitbekommen? Aber wirklich eine schöne Auswahl !!! Wie Du richtig per Foto erfasst hast, pflegt der MSV schon längerer Zeit seine drei Sterne nur hat es noch keiner bemerkt.
    (Dreistern Konservenfabrik ist Sponsor des MSV)

• 3 Pnukte für VfB-Christian:

Die Zuschauerzahl betraf die zahlenden Zusch. (tatsächlich waren es -auch ohne Pol :wink: - noch ein paar mehr)

Die gelb-rote setzt sich wie folgt zusammen: GELB fürs Foul (Tritt von hinten und das auch noch als der Ball schon im Aus war) und anschließend den Schiedsrichter noch so lange um Nachschlag anbetteln bis er diesem Wunsch auch nachkommt.
    Rot war dann schon etwas handfester: Novacic passt den Ball aus dem Mittelfeld und während die Szene im Sturm weiterläuft wird Novacic *knickeknacke* nochmal von hinten umgegrätscht (ziemlich grobe Sache) -klar ROT.

Berliner MSV Fans gibt es tatsächlich schon Einige (in vergangenen Spielberichten schon erwähnt). Zu den Heimspielen gesellt sich immer eine Schar von ca. 7-12 Leutz. In Berlin sind es dementsprechend mehr (meist über 20+ Verwandte :wink: )

greetz T.
    :bandit:

TRIO wennst de noch n pic von dir bei der Arbeit brauchst...

• Dann solltet Ihr für die Religation gegen den glorreichen FCC, wenn er es denn schafft, vielleicht noch ein wenig anbauen! Denn weder 2500 noch 4000 Plätze werden für das Spiel reichen!

• Erst einmal muß man es erst noch in die Reli schaffen! Bei uns machen sich noch drei Vereine berechtigte Hoffnungen und ihr habt ja auch noch den VFC im Nacken :ja: Also warten wir alle mal den letzten Spieltag ab.
    Ansonsten würden wir euch einfach nur 500 Karten geben und gut is =) =) =)

VFB-Christian es würden sogar noch weitaus mehr reinpassen (ehemalige Kapazität 10000) , aber dann müßte man wieder die Traversen einbauen. Das fehlen selbiger ist auch der Grund für die geringe Kapazität im Gästeblock. Der ist zwar "recht" grßzügig, aber halt ohne vernünftige Stehbedingungen (Rasenhang)

greetz T.
    :bandit: