Bezirklsliga Dresden Spieltag 24

• danke für die glückwünsche, wenigstens wars kein langweiliger kick... . Wenn ich allein daran denke, wie es hätte laufen können, wenn wir das 4:1 machen, oder an eure chancen zum vorzeitigen ausgleich oder gar zur führung, dann hätte das ganze auch einen völlig anderen verlauf nehmen können.
    So macht BL-Fußball spaß, oder ?

Übrigens hat in meinen Augen als neutraler beobachter das fsv-geschwader den support-contest gg. die CCR ganz klar gewonnen ;)

MfG SGW

• ok dann mach ich mal:

Diesmal sollte es nun an einem Sonntag und nicht wie üblich an einem Sonnabend zum Fußball gehen. So hieß der Gegner diesmal Weixdorf, und auf Grund der Entfernung wurde (wieder) ein Fan-Bus eingesetzt in dem auch die
    Mannschaft platz fand.
    Treffpunkt war diesmal 12:30 Uhr und um 12:45 Uhr ging es nun endlich los. Erfreut war man dann auch darüber, dass der Buss eine Auslastung von 100 % Fand und kein Sitzplatz mehr unbesetzt blieb.
    Nach einer reichlichen Stunde Busfahrt, welche auf der Hinfahrt aber eher langweilig als lustig war, kam man nun in Weixdorf an. Nach kurzen suchen hat man auch wenig später die Sportanlage erreicht, welche allerdings gut versteckt in einer ruhigen Gartenanlage lag.
    So war man nun eine reichliche Stunde vor dem Spiel da und wurde mit der schönen Gastfreundlichkeit der Weixdorfer bekannt gemacht. Während einige Leute schon Stellungbezogen und die Zaunfahne befestigten, liesen sich andere die köstliche Bratwurst schmecken.
    Als das Spiel dann auf dem Hartplatz (warum dass, rasen war doch super?!) angepfiffen wurde, wurde dann auch auf Oppacher seite angefangen mit Stimmung zu machen, was denk ich ganz ordenlich war.
    Oppach lag dann auch plötzlich 1-0 hinten, als man wieder ein Gurkentor gefangen hatte. Wenig später gab es dann jedoch einen Elfmeter für uns, den Mihalik sicher verwandelte zum 1-1.
    In der 39 min. jedoch der übliche Bock indem ein Ball aus 16 meter vorbei an dem Torwart an den Pfosten ging und wieder raussprang. Ok, also grad nochmal gut gegangen dachten sich alle Oppacher, aber nix wars, schaffte es ein Spieler (den namen nenne ich mal lieber nicht, gibt eh keinen anderen, den man das in Oppacher Team zutrauen könnte) doch tatsächliche den Ball unbedrängt aus 7 m ins eigene Tor reinzuschieben!!!
    So gings dann mit einen 2-1 Rückstand vor den gute gefüllten Rängen in die Kabiene.
    Kurz nach der pause fang man sich dann auch schnell das 3-1, wobei man schon sagen muss, das Weixdorf an diesen Tag eine sehr gute Chencenverwertung hatte.
    Doch den Oppachern Gäste war dies ziemlich egal, sie feierten weiter ihre Party und sorgten für gute Stimmung. In der 65 min. zündete man auch noch eine Rauchbombe (750g) und zog sich den ,aus Oppacher sicht lustigen Unmut, eines älteren Verantwortlichen auf sich, welcher gleich mit Feuerwehrkosten ect. ankam.
    Zum Spiel nichtmehr viele Worte, man schaffte durch 2 Tore noch den 3-3 Ausgleich, wobei bei diesen alle Oppacher am auspflippen waren.
    Doch man bekam nur 2 min. später nach einer Ecke das vierte gegentor an diesem Tage und war nun endgültig geschlagen, obwohl es noch 1-2 gute Chancen zum Ausgleich gab. Ein Remis wäre, denke ich, gerechtfertigt gewesen. Jedoch war Weixdorf einfach klüger und bekommt die 3 Punkte nicht zu unrecht.
    Nun wurden alle Fan sachen in den Bus gepackt, und noch 1-2 Bier an der Kneipe gedrunken.
    Um 17:35 Uhr ging es dann auch wieder auf in die Heimat und im hinteren teil des Buses wurde weiterhin Ordenltich Stimmung gemacht.
    Als man um 18:45 Uhr dann wieder in Oppach war, ging der ereignissreiche tag auch langsam zuende. Ich wurde noch schnell nach Hause gefahren und
    habe dieses dann auch um 20 Uhr erreicht.
    Alles in allem eine sehr gelunge Auswärtsfahrt.

• noch ne kurze anmerkung:
    haben sich wohl einige gewundert, warum wir so oft gegen die CCR bzw. Radebeul gesungen haben

galt einfach den zwei Radebeulern Hoppern :wink:

• Spielerisch gute Mannschaften bekämpft man auch mit der Platzwahl, da kann der Rasenplatz noch so schön sein.
    Laßt ihr nichr auch den Schnee liegen? :lach:

Andere Frage: gibt es eure Homepage schon? Stell mal einen Link ein. Danke :ja:

• Danke bonnain,

ist ein schöner Bericht geworden. Ich kann Dir auch aus Weixdorfer Sicht nur voll zustimmen.
    Ihr ward sehr angenehme Gäste und auch die Rauchaktion fand ich gut.
    Alles in allem eine geiler Fußballnachmittag.

• Zitat

Original von SWE
    Danke bonnain,

ist ein schöner Bericht geworden. Ich kann Dir auch aus Weixdorfer Sicht nur voll zustimmen.
    Ihr ward sehr angenehme Gäste und auch die Rauchaktion fand ich gut.
    Alles in allem eine geiler Fußballnachmittag.

weißt du eigentlich warum die bande bei uns kapput war, machte das gerücht die runde, es war die ccr aus radebeul ??

• Kan man so sagen dass wir das waren aber ide ist doch nur etwas Schwarz unten mehr ist da doch, oder? RBC: Nur weil wir ein paar Worte mit 2leuten von denen gewechselt haben ist das nicht gleich ne Freundschaft! Nenn es einfach eine gesunde Rivalität......
    SGW: Begründe mal deine Entscheidung pro Geschwader...

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• Der Smilie irritiert mich! Ne wenn ihr das meint das die gleich abfällt dann war das schon vorher, wurde aber durch uns ausversehen etwas weiter zum absturz gebracht! Schickt die Rechnung an den Verein*g*

• @CCR: Eigentlich mag ich es nicht, wenn ich gleich ausführen muss, weswegen ich den oppacher support besser fand...du fragst doch deine freundin im bett auch nicht, wie du warst, oder ? =)
    Aber bitte, für meine Freunde aus Radebeul mach ich das gern:
    Ich fand, dass die oppacher einfach besser organisiert waren, die lustigeren gesänge aufgelegt haben, besser aufs spielgeschehen eingegangen sind und vor allem auch dann noch gefeiert haben, als es nicht so gut aussah für ihr team. Bei euch war irgendwie nach der ersten Halbzeit feierabend, doch da lief es auch beim rbc nicht mehr rund und da hätten sie eure anfeuerung gerade gebraucht...aber es kam nix mehr.

So war jedenfalls mein eindruck, ich hoffe aber, jetzt nicht wieder sone "wir-sind-besser"-diskussion angestoßen zu haben...du hattest ja nur nach meiner bescheidenen meinung gefragt... .

Übrigens: Sehr hübsch war das fahnenschwenken...insbesondere, weil wir die gleichen vereinsfarben haben :)

Ach ja, wann da wo ne bande kaputtgegangen sein soll, kann ich garnicht sagen; dass man irgendwo hinfährt und dann dort was zerstört, verbietet sich ja von selbst, so dass ich davon ausgehe, dass es wohl keinem unserer gerngesehenen gäste passiert ist ;)

MfG SGW

P.S.

Zitat

Als das Spiel dann auf dem Hartplatz (warum dass, rasen war doch super?!) angepfiffen wurde, ...

Tja, da fallen gewissen spieler dann doch nicht ganz so leicht, denkt man sich wahrscheinlich... . Geholfen hats aber nix (siehe 1:1 *gg*)

• Danke für die ausführliche Antwort! Die Disskussion wirds hier nicht geben keine Sorge, wollte nur wissen was wir verbessern müssen weil man das als aktiver nicht unbedingt so einschätzen kann wie als außenstehender oder gar Spieler! Und nach dem Sex brauch ich das nicht fragen weil ich weiß dass ich gut war!!!! :D