Gestern machten sich circa 25 Mitglieder der TeBe Party Army per Zug auf den Weg nach Rathenow, um sich die göttliche Borussia anzuschauen. Erwartet wurde - wie stets in den letzten Jahren - der Empfang am Bahnhof durch eine Hundertschaft Polizeibeamter.
Doch nichts da - Kein Polizist vor Ort.Sind wir wieder lieb ? Die ungewohnte Freiheit wurde genutzt, um das beschauliche Rathenow in Schutt und Asche zu legen . Falsch ! Es wurde lediglich der nächste Supermarkt zwecks Provinataufnahme aufgesucht.
Vor 202 Zuschauern ( circa 40 wir ) lieferte TeBe eines seiner besten Spiele in der jüngsten Zeit ab. Abgesehen von einer Großchance durch Block in der 1. Minute bestimmte TeBe eindeutig das Geschehen, kombinierte schön und hatte eine Großchance nach der Anderen durch Ermel, Pantios und Türkkan. Doch der kleine ex TeBe-Keeper Aydin wuchs über sich hinaus und hielt faktsich alles und wenn nicht, gab es noch die Lattenunterkante. So ab der 70. Minute wurden wir zusehends nervöser. Da es keine Balljungen gab, kam Ersatzkeeper Bolu zu uns, und bat darum, dass wir Balljungen werden, was einige dann auch gerne taten. Babelsberglike sollte dann in der 86. Minute nach einem Eckball von Salar durch Yilmaz doch noch das erlösende Tor fallen.
Sonntag wird fein !
TeBe: Hampf – Raickovic – Ü. Tosun, Gottlieb – Ermel, Petrowsky, Salar, Köttig, Peschel – Pantios, Türkkan.
Eingewechselt: M. Tosun für Pantios, Yilmaz für Köttig und Manteufel für Ichweißnichtwen.
Tor: Yilmaz (86.)
@ Rudi : Kanst Du uns bitte bei den Optikern entschuldigen, die uns noch einluden. Wollten wegen Wochentag dann doch nach Hause. Da nur 12 Minuten Zeit war, den Zug zu nehmen, konnten wir nicht mehr absagen :oops: