Nach einem kleinen Ausrutscher (Saarbrücken) wurde wieder das bequeme Fortbewegungsmittel der Fanbus gewählt. Diesmal waren wir eine Gruppe von 8 Leuten was von vorherein ne Menge Spaß versprach
Zum Treffpunkt ließen wir uns mit einem Großraumtaxi fahren und ich schockte gleich mal den Fahrer als er fragte wohin es denn gehen sollte und ich ihm mit ESSEN antwortete. Der meinte darauf von jedem 20 € und er fährt auch dorthin - wäre immerhin 10 € billiger.
Insgesamt machten sich 5 Busse auf den Weg in das Ruhrgebiet und das merkte man auch am Startpunkt in Dresden, als immer mehr Leute die Straße füllten und der Verkehr zum Erliegen kam
Als es dann losging, hatte sich der gemeine Pöbel vorn an der Tür angestellt um dort registriert zu werden. Einer von usn dagegen miemte gleich mal den Unsichtbaren und schlich sich hinten rein, so dass wir die beiden letzten Reihen besetzen konnten.
Obwohl wir relativ viel Platz hatten (im Gegensatz zu den Reihen vor uns), wurde es mehr als problematisch unsere vollen Rucksäcke unterzubringen. Zu dieser Zeit waren auch nur die Rucksäcke voll
Begeisterung kam gleich bei Fahrbeginn auf, als der Fahrer sich vorstellte und mit den Worten "Ich bin der Martin, das Klo bleibt zu und wir machen nur aller 2 Stunden Pause" sich äußerst beliebt machte.
Da das Bier auch früh um 9 sehr gut schmeckt, waren die ersten Hilferufe schon nach 45 Minuten zu hören "Wir wollen Rauchen" "Wir wollen Pissen" (man denke sich dazu eine nette kleine Melodie.
Relativ unspektakulär verging dann die Hinfahrt, auch war die Bestzung des Busses sehr angenehm. Die Reihe vor uns hatte sich zudem die komplette Hallo Pizza Crew von dem Laden um die Ecke bequem gemacht, leider hatten die nix zu mampfen mit.
Gegen 17:45 kamen wir dann in Essen an und die Polizei filzte uns gleich mal bevor wir wetliches Terain betreten durften.
Da ich schonmal in Essen war, kannte ich die Umstände und wußte bei diesem Stadion kann man ordentlich rocken.
Schnell füllte sich der Block und da insgesamt 18.500 Zuschauer da waren, schätze ich die Gäste auf min. 2.000 eher aber mehr ein!
Vor dem Spiel wurde schon hübsch supportet und es hatte sich da schon gelohnt mitgefahren zu sein.
Die ersten Minuten hatte Dresden dann auch gut mitgespielt und hatte auch die meisten Spielanteile, aber mehr und mehr übernahm Essen das Spiel und erarbeitet sich Chancen. Da unsere Abwehr mehr als schwam war es nur eine Frage der Zeit wann es klingelt. Und kaum spricht man darüber stand es auch schon 1:0. Das 2:0 folgte auch gleich im nächsten Zug und die bis dahin total geniale Stimmung unter uns wich in Entsetzen. Nun hörte man auch die Essener aber dies eigentlich nur bei der Tormusik (O RWE - was geil klang). Die Gastgeber kreierten dann einen neuen Chartstürmer - "Ihr seit der Abschaum der Liga". Nachdem Aachen uns und die gesamte 2.BL mit "Scheiß Dynamo" beglückte, dürfte dies der neue Renner werden. Ich fand es geil und der Rest auch und so wurde gesungen "Wir sind der Abschaum der Liga".
Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, Essen hatte immer mal wieder Chancen und wir keine. Plötzlich traf dann Dexter Langen und man hatte das Gefühl, dass nun Essen Agnst vorm gewinnen bekam, denn sie spielten nur noch auf Zeit und schienen nervös zu werden. War aber egal, den der Schiri pfiff 4 Minuten nach den 90 ab und das Spiel war aus.
Es gab aber trotzdem Beifall von der Kurve für die Dresdner und man begab sich nun nach draußen.
Dort erwartet uns dann mal was ganz Besonderes :cool: Der Vorplatz war völliig abgesperrt und teils teils Ordner und Polizei. Um uns herum dann auf den Hängen und den Treppenaufgängen ein richtig großer Mob aus Essen. Ich schätze es waren mindestens 1.500 Mann. War ein richtig imposantes Bild, jedoch war nur das Bild imposant - die Gestalten nun rein gar nicht. Man machte sich mehr lustig darüber als man Bedenken um seine Gesundheit hatte. Wir wurden dann am laufenden Band mit "Asylanten" besungen und die Stimmung heizte sich ein wenig auf. Von Essener Seite folgen dann Flaschen und andere Gegenstände, was uns verwährt blieb, da der Vorplatzvon diesem Gerümpel bereingt wurden war. 1 1/4 Stunde musste man dort ausharren und die Essener trauten sich nicht zu weiteren Aktionen. Die Dresdner machten dann mal einen Countdown und rannten bei 0 auf die Polizeikette zu, was dort zu sehr viel Hektik führte. 2 Meter davor wurde aber abgestopt und es blieb alles im befriedeten Bereich :wink:
Igrdendwann trollte sich dann der Pöbel und man durfte zu den Busen pilgern.
Der Rückfahrt habe ich gepennt, da ich zuvor von der Nachtschicht direkt zum Bus gegangen war ....
[Blockierte Grafik: http://img104.exs.cx/img104/9939/166jv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img104.exs.cx/img104/183/175mw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img156.exs.cx/img156/9735/146pl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img156.exs.cx/img156/9787/159zl1.jpg]