Interresantes aus dem LFV Kurier

• "Es ist immer interessant, wenn in Zeitungen das Thema des Einsatzes von ausländischen Spielern in den höheren Spielklassen ausführlich besprochen wird. Immer auch unter dem Gesichtspunkt, dass damit jüngeren Spielern die Entwicklungsmöglichkeit genommen wird. Vor allem die Regional- und Amateuroberliga sollten ein solches Nachwuchsbecken eigentlich sein. In Realität ist es aber so nicht. Aber noch interessanter wird es, wenn man in unsere Klassen (Bezirksliga und Bezirksklasse) sieht. Selbst bei uns gibt es Vereine die ausländische Spieler einsetzen. Es wäre sicherlich das Natürlichste, wenn es sich um Spieler handelt, die in der Vereinsumgebung wohnen. Nein, bei uns hat sich der Spielertourismus bei einigen Vereinen gebildet. Die Spieler werden erst am Spieltag, meist aus der Tschechischen Republik oder Polen, herangefahren. Am Training nehmen sie nicht teil. Auch für den scheinbaren Erfolg auf unserer Ebene werden Ideen entwickelt, die dem Fußball in der Region nicht helfen."

:rofl:

• Zitat

das was drinne steht
    Ich mein trifft das auch für bezirksligen /klassen in dd und ch zu?

Wusste nicht wie ich das smilie am End deuten sollte.

Im Bezirk Dresden gibt es das natürlich auch, wohl mehr noch als in der Leipziger Region. Diesen Müll, angäblich gäbe es dadurch keine Zukunft für die Jugend, kann ich echt nicht mehr lesen.

• Zitat

Original von keepera9
    es geht ja darum, das sich kleine vereine aufregen, es selbst aber so fabrizieren, ich denke da liegt der kern der aussage

Welcher "kleine" BL oder BK-verein hat sich denn aufgeregt, dass es in der Ober- oder Landesliga angeblich zu viele ausländer gibt ?
    Und schon garnicht wird man sowas von den clubs hören, die das selbst so handhaben...also versteh ich den artikel auch nur wieder als einen versuch, eine dümmliche neiddebatte anzustrengen... .

MfG SGW