FC Markwerben - SV 99 2:1 vor ca. 100 mitgereisten 99`ern

  • spielbericht ((Quelle: www.svmerseburg99.de): Durch einen Gegentreffer in buchstäblich letzter Spielminute hat unsere Mannschaft nun wohl endgültig ihre Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga verspielt. Ca. 100 Fans des SV 99 machten sich mit großen Hoffnungen auf den Weg nach Markwerben und wurden am Ende bitter enttäuscht. Das Spiel lebte vor allem vom Kampf und Spannung. Rausch, der in der ersten Hälfte eine bärenstarke Leistung zeigte, erzielte in der 40. Minute den vielumjubelten Führungs- treffer für die 99er. Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Merseburger kaum noch über die Mittellinie und ließen sich hinten hineindrücken. Torchancen entstanden vorwiegend durch Standard- situationen, bei denen die Gastgeber vom Schiedsrichter klar bevorteilt wurden. Der Ausgleich hatte sich lange Zeit angekündigt und viel in der 70. Minute nach einer Ecke. Mit dem Schlusspfiff ließ 99-Keeper Lange einen harmlosen Schuss abprallen. Per Abstauber kamen die Gastgeber somit zum schmeichelhaften Sieg.




    Fanbericht: Das Spitzenspiel in Markwerben sollte auch fanmäßig wieder einmal zu einem Highlight werden und so wurden im Vorfeld schon einige Sachen geplant.
    Um 13 Uhr trafen sich rund 50 99`er am Stadtstadion, um gemeinsam nach Markwerben zu fahren.
    In 12 mit Schals geschmückten Autos fuhr man schließlich los. Es gab schon ein geiles Bild ab, wie der Korso hupend durch Merseburg und Weißenfels fuhr und schließlich in Markwerben eintraf.
    Die Einheimischen staunten nicht schlecht aufgrund der Vielzahl (ca. 100) der mitgereisten Fans.
    Zu Beginn des Spiel gab es dann von Deiten der 99`er ein wenig Rauch, ein Transparent ("Sieg oder Spielabbruch" -> wobei dieser Spruch aber nicht unbedingt als so ernst aufgenommen werden sollte) und 10 grün weiße Fahnen. Insgesamt sah das ganze schon nicht so schlecht aus.
    Auch die Stimmung war in den ersten 15 Minuten top, kein Wunder bei ca. 50 zusammenstehenden 99`ern.
    Leider verflachte dies aber ein wenig, bis zum Tor. Als Rausch zur Führung traf sprangen alle wie wild durch die gegend und es gab auch einmal eine kleine Torpogo - einfach nur geil !!
    In Halbzeit 2 konnte man auch nur teilweise Stimmung machen, was aber auch am Spielverlauf und an den Gegentoren lag, wobei man sagen muss, dass auch nach dem 1:1 noch gut unterstützt wurde.
    Nach dem Spiel waren die Gemüter verständlicherweise sehr erhitzt. Zugegebenerweise musste die Sache mit der kaputten Bank und dem umgefallenen Mülleimer nicht sein. Trotzdem sollte man um 2 zerbrochene Holzlatten und ein wenig Müll (da wo die Markwerbener standen lagen auch überall Bierbecher rum) nicht so eine Wind machen.


    Trotz der vielen 99`er, die mobilisiert werden konnten und allem drum herum war der Tag natürlich letztendlich enttäuschend. Aber dennoch bin ich stolz darauf, was wir als Verein noch auf die Beine stellen können und was für ein Fanpotential wir immer noch haben !!!



    bericht der neutralen weißenfelser: Über 300 Fußballfans aus Weißenfels und Merseburg (schon allein 50 echte Buna-Kutten) wollten das Spitzenspiel der LK sehn und keiner hat es bereut hier zu erscheinen...


    In der ersten Halbzeit war der FC Markwerben,die totale Enttäuschung.Was da auf´s Tor unseres Ex-Keepers Norbert Guth rollte war schon nicht mehr mit anzusehen.Der jungen Merseburger Mannschaft gelang es immer wieder über rechts in Richtung FCM Tor durchzubrechen und deren gesammte Abwehr ein ums andere mal auszuhebeln.
    Dann nach gut einer halben Stunde das hochverdiente 1:0 für die 99´er.Keiner der Anwesenden,Merseburger und "Nicht-Markwerbener" Fans gab jetzt noch was auf die Windberg´ler,man wartete nur noch auf die nächsten Tore,Chancen gab es ja zu hauf...
    Beim Abgang in die Kabinen zurecht hängende Köpfe beim Gastgeber,hatte man doch eine ganze Halbzeit verschlafen.
    Bei den Diskusionen am Bierstand ging es natürlich nur noch um die Höhe...
    Anstoß zur 2.Halbzeit...
    Was nun folgte überraschte nicht nur uns Zuschauer,nein die Merseburger wurden von Beginn unter Dauerdruck gesetzt,einmal noch sollte N.Guth im FCM-Tor sein Können unter Beweis stellen,aber danach brannte es lichterloh im Merseburger Strafraum.
    Markwerben spielte total befereit auf,wenn Steve Michael und Chritian Beyer über rechts und die Hartmann-Bande (Frank und Thomas) durch die Mitte auf´s 99ér Tor zuliefen da blieb kein Auge trocken.
    Der Ausgleich zum 1:1 war mehr als verdient,blankes Entsetzen nun beim zahlreichen Buna-Anhang,nicht´s ging mehr nach vorn und Markwerben wurde immer überlegener.
    Es kommt wie es kommen sollte...Thomas Hartmann trifft zum 2:1 für seine Farben,großer Jubel beim FCM-Fanclub (keine 15 Leute) und der totale Frußt bei den gut 100 Buna-Fans...
    Sicher sind viele der Anwesenden neutralen Weißenfelser keine Markwerben-Fans geworden aber was Sigmar Bareins und seine Truppe in Halbzeit Zwo gezeigt haben zollt "Respekt"...
    Für den Unterlegenen gab es nur eins "Sieg !!!" ,aber wieso diese 2.Halbzeit,war es die Unerfahrenheit oder gar Konditionsmangel,es ist nicht zu erklären,eine junge aufstrebende Truppe wurde heute demontiert und das in nur 45 min. .... Schade...


    Dann die Dritte Halbzeit:
    Man kann es den mitgereisten "Treuen Buna-Fans" nicht verdenken,hatte man sich doch soviel vorgenommen...jetzt liegt alles in Scherben und man muß wieder ein weiteres Jahr in dieser Lumpenklasse verbringen...
    Es wundert aber schon das der Frußt so in blanken Hass gegen die eigene Mannschaft umschlagen kann...man kann sich bei den wenigen Besonnen bedanken das nach dieser Schmach auf dem Platz es nicht auch noch Fäuste gehagelt hat...


    Ps:den Fans aus Merseburg alles gute,sie haben ihren Mann gestanden...



    ein paar bilder