FC Eilenburg - HFC

• wieder einmal enttäuschte der HFC gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller und verlor am Ende verdient mit 2:0.

In der erste Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wobei es vor beiden Toren nur selten zu gefährli chen Aktionen kam. Wie man so schön sagt, war es ein typishces 0:0-Spiel.
    Im zweiten Durchgang hatten zunächst die Eilenburger die riesen Chance zur Führung, aber der Spieler der Sachsen schoss aus halblinker Position am Tor vorbei.
    Der HFC hatte nun nach vorne auch ein paar gute Aktionen, dennoch sah vieles recht ideenlos aus und vor allem in der abwehr spielte man mehr als riskant und schlecht.
    Die beste Chance hatte der schwache Koslov, der den Ball aus sage und schreibe 2 Metern über den Torwart und das Tor lupfte.
    In der 75. Minute dann die "betse" Aktion der Hallenser, als Trehkopf eine Abstoß einen Eilenburger Spieler in die Füße schoss und die hallenser Abwehr diesen einfach mal passieren lies - 1:0.
    Danach geschah nicht mehr viel, ausßer dass die Eilenburger einmal sich den ball im 16`er des Gegners wie im Training hin und her schoben und nur Küfner mit klasse Parade zur Stelle war.
    Das 2:0 fiel in der 89. Minute durch einen Konter.
    Fazit: Der HFC völlig enttäuschend und nicht im entferntesten wie ein Aufstiegskandidat. So steiget man in 10 Jahren nicht auf. Vor allem Miftari war wieder einmal grandios schlecht (wo hat der mal egspielt ???)

Fans: Im Stadion, in dem man nur auf einer Seite stehen kann und das zwar von der Anlage her nicht schlecht ist, aber als Stadion halt kein Blickfang ist, waren 655 Zuschauer bei schönem Wetter gekommen. Unter diesen waren wohl so 150 bis 200 Hellenser. Stimmug gab es aber nicht wirklich, außer ein paar kurzen Rufen der Hallenser in HZ 1 und gelegentlichen Rufen der Heimfans, die aber im Gästeblock nicht wirklich zu vernehmen waren...

• @ 99'er

Warst du einer der zwei Grün - Weißen ??

Bist du eigentlich HFC - Anhänger oder eher nicht :rofl:

Ansonsten hast du schon in etwa recht mit deiner Spielschilderung ... nur waren das sicher ca. 300 Gäste , also in etwa die Hälfte der Zuschauer :wink:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• hallore: ja, ich war einer der grün-weißen. um genauer zu sagen, der ohne brille.
    na ja, ich bin so ein hfc-symphatisant. ich fahr wenn ich mal zeit hab zu den spielen und freue mich wenn der HFC gewinnt. ich bin aber kein hardcorefan oder sowas.
    ja bei der gästefanschätzung hab ich mich sauch schwer getan. ich würde aber trotzdem höchstens von 250 hallensern sprechen, denn auf der anderen tribünenseite waren wirklich mehr leutchen

• @ wassertrinker

Der Etat beträgt in der nächsten Saison " nur " noch 1,1 Millionen Euro ( für Oberligaverhältnisse immer noch ganz ordentlich ) , das sind rund 300 000 weniger als in dieser Saison :ja:
    Somit bringt man sich selbst nicht gleich wieder automatisch in die Favoritenrolle ( mit noch einigen anderen ) , sicher eine klügere Strategie =)
    Sicher wird es auch nicht wieder so ein exzessives Verpflichten von Möchtegernstars und " erfahrenen " Ex - Regionalligakickern geben , die bringen den Klub nicht weiter :nein:
    Wenn denn der Landespokal gewonnen wird :wink: , dann gibts zumindest noch mal Kohle aus der 1. DFB - Pokal - Runde ( mit dem Geld rechnet aber vorerst niemand ) !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()