wieder einmal enttäuschte der HFC gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller und verlor am Ende verdient mit 2:0.
In der erste Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wobei es vor beiden Toren nur selten zu gefährli chen Aktionen kam. Wie man so schön sagt, war es ein typishces 0:0-Spiel.
Im zweiten Durchgang hatten zunächst die Eilenburger die riesen Chance zur Führung, aber der Spieler der Sachsen schoss aus halblinker Position am Tor vorbei.
Der HFC hatte nun nach vorne auch ein paar gute Aktionen, dennoch sah vieles recht ideenlos aus und vor allem in der abwehr spielte man mehr als riskant und schlecht.
Die beste Chance hatte der schwache Koslov, der den Ball aus sage und schreibe 2 Metern über den Torwart und das Tor lupfte.
In der 75. Minute dann die "betse" Aktion der Hallenser, als Trehkopf eine Abstoß einen Eilenburger Spieler in die Füße schoss und die hallenser Abwehr diesen einfach mal passieren lies - 1:0.
Danach geschah nicht mehr viel, ausßer dass die Eilenburger einmal sich den ball im 16`er des Gegners wie im Training hin und her schoben und nur Küfner mit klasse Parade zur Stelle war.
Das 2:0 fiel in der 89. Minute durch einen Konter.
Fazit: Der HFC völlig enttäuschend und nicht im entferntesten wie ein Aufstiegskandidat. So steiget man in 10 Jahren nicht auf. Vor allem Miftari war wieder einmal grandios schlecht (wo hat der mal egspielt ???)
Fans: Im Stadion, in dem man nur auf einer Seite stehen kann und das zwar von der Anlage her nicht schlecht ist, aber als Stadion halt kein Blickfang ist, waren 655 Zuschauer bei schönem Wetter gekommen. Unter diesen waren wohl so 150 bis 200 Hellenser. Stimmug gab es aber nicht wirklich, außer ein paar kurzen Rufen der Hallenser in HZ 1 und gelegentlichen Rufen der Heimfans, die aber im Gästeblock nicht wirklich zu vernehmen waren...