Hallensaison beendet

  • Die B – Junioren der SG Oppurg/Pößneck haben ihre Hallensaison (Turniere/Training) beendet und machen sich nun daran, ihre Spitzenposition in der Landesliga so lange wie möglich zu verteidigen.
    7 Turniere standen in den letzten Wochen auf dem Programm, wobei die Verantwortlichen insgesamt ein positives Fazit ziehen können.
    Bei zwei Hallenturnieren verließen die Spieler um Kapitän Markus Petzold das Parkett als Sieger (vor FC Gera, VfB Chemnitz, VfL Saalfeld, FC Rudolstadt).
    In zwei international besetzten Vergleichen (Rudolstadt, Dresden) schlug man sich mehr als achtbar, in einem A – Juniorenturnier vertraten die B - Spieler den Verein mit Respekt, nur bei den Hallenkreismeister – und den Ostthüringer Meisterschaften setzte es herbe Enttäuschungen, wobei man zweimal auch hinter Neustadt einkam, was objektiv nicht dem Leistungsniveau der Mannschaft entspricht.
    Vor allem gegen namhafte Gegnerschaft (Dynamo Dresden, RW Erfurt) verstanden es die Jungen sich zu steigern und wiesen schon ein erstaunliches taktischen Können nach. Gegen die vermeintlich Kleinen lief es oft nicht nach Wunsch (z.B. Ebersdorf), was mitunter ein Einstellungsproblem offenbarte.
    Unter dem Strich bleiben viele spannende Momente und die Bestätigung, das die B – Junioren der SG, auch Dank der Unterstützung der Eltern, der vielen Fans und der Sponsoren, ein harmonisch und gut funktionierendes Team verkörpern.


    Goretzky/Trainer Dittrich/Mannschaftsleiter