FC Anker Wismar - MSV Neuruppin 1:1 (0:1)

• Tore: 0:1 (39.) Ben-Hatira, 1:1 (88.) Köhn
    Schiedsrichter: Weissenborn (Berlin)

Unter den Augen von Schönbergs Trainer „Eiche“ Seering, dessen Elf am Ostersonnabend zum fälligen Punktspiel in Wismar weilt, kam Oberliganeuling FC Anker Wismar gegen den Aufstiegsaspiranten aus Neuruppin zu einem verdienten 1:1-Unentschieden. „Meine Elf hat die taktische Marschroute hervorragend umgesetzt und kämpferisch bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Am Ende sind wir mit einem Punkt belohnt worden. Mit einem Punktgewinn gegen den haushohen Favoriten hatten wir zwar geliebäugelt, aber real gesehen, war ein Punktgewinn für uns nicht möglich.

FC Anker Wismar foppte Aufstiegsaspiranten
    Umso mehr freue ich mich heute über dieses Unentschieden, dass meinem Team hoffentlich Mut für die nächsten schweren Spiele machen wird. Und bereits am Mittwoch um 18 Uhr gegen Türkiyemspor Berlin werden wir wieder gefordert. Auch in diesem Spiel müssen wir zumindest ein Unentschieden erkämpfen“, blickte Rietentiet auf der Pressekonferenz bereits auf die nächste schwierige Aufgabe voraus.

Die Neuruppiner Mannschaft, die gestern noch einmal auf Kunstrasen trainiert hatte, war vor allem in der ersten Halbzeit das spielerisch bessere Team. Allerdings hatten die Neuruppiner vor allem durch Standardsituationen ihre besten Möglichkeiten. Markus Ziesche und Denis Novecic brachten nach Ecken, Freistössen oder aus dem Spiel heraus immer wieder gefährliche Bälle nach innen. Doch Keeper Normann Köhlmann, er vertrat den erkrankten Mathias Trommer, hielt seinen Kasten bei den gefährlichen Kopfbällen von Steffen Seering oder Aymen Ben-Hatira sauber. Glück hatten die Platzherren in der 37. als ein Kopfball von Maik Neumann nur am rechten Pfosten landete. In der 39. Minute dann doch die Führung des Regionalligaanwärters. Neumann hatte sich auf der rechten Seite gegen Diallo durchgesetzt, auf Ben-Hatira gepasst und der überwand Köhlmann aus spitzem Winkel.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste optisch überlegen, aber in der letzten halben Stunde zeigten auch die Gastgeber, dass sie im Angriff Akzente setzen können. In der 64. Minute segelte Andre Hildebrandt an einer Flanke von Sebastian Mahnke vorbei, in der 69. parierte der Neuruppiner Keeper Marian Unger einen Kopfball von Andre Hildebrandt aus Nahdistanz hervorragend. In der 88. Minute wurden dann die Bemühungen der Hausherren belohnt, als Daniel Köhn einen Freistoß aus 20 Metern zu Ausgleich einnetzen konnte. Der Ball wurde von der Neuruppiner Mauer etwas abgefälscht, am Verdienst des Remis machte das aber keine Abstriche. „Mit einer solchen guten kämpferischen Leistung und dieser taktischen Disziplin hält der FC Anker die Klasse“, zeigte sich auch Neuruppins Trainer Christian Schreier überrascht von der Leistung der Hansestädter.

FC Anker Wismar mit:
    Köhlmann – Goebel (86. Ratke) – Diallo, Klann – Aldinger, Mahnke (74. Zysk), Köhn, Müller, Hildebrandt, Rosinski - Haese (81. Gieseler).

• Hier ein gewünschter Kommentar eines üblichen Verdaechtigen :

Das Wetter war genauso Scheisse wie das gesamte Spiel.
    Die Bratwurst war lecker,der Senf zu sauer,dafür die Maedels wieder recht
    hübsch.
    Zum Spiel:
    Unsere Elf schafft es einfach nicht,gegen Mannschaften,die mit zwei Viererketten antreten,frühzeitig alles klar zu machen.
    Chancen gab es trotz reichlich Ankerbeton wiedermal im Minutentakt.
    Bleibt mir die Hoffnung,das wir gegen spielstarke Mannschaften wie BFC.Yesilyurt usw. schoenere Spiele sehen werden.
    Von Neuruppiner Siegen in diesen Partien bin ich überzeugt.