FC Weißenfels - MSV Eisleben

• da es ja wieder einige spielausfälle an diesem WE gab und es diesmal auch uns traf, schaute ich mir mal ein spiel des FC an.
    schon beim betreten des stadions kurz vor spielbeginn war die enttäuschung groß, denn es fanden sich wenn es hoch kommt 80 zuschauer ein.
    interessant war dieses spiel für mich, weil ich mir vor allem mal beide fanszenen anschauen wollte.
    aber in eisleben scheint wohl gar nichts mehr los zu sein (es waren vielleicht 10 ais eisleben mitgereist, aber ohne schal etc.) und auch die weißenfelser waren über 90 minuten ruhig. aber wenigstens der "fanblock" war ganz gut gefüllt für LL-verhältnisse (so ca. 15-20 mann, mit einer fahne und auch ein paar leutchens mit schal).
    das spiel war überraschender weise recht ausgeglichen und die eislebener hatten auch recht gute chancen in HZ 1. vor allem über die scnhellen außenspieler kamen die gäste oftmals gut durch. das 1:0 war die logische folge. nach einem eckball landete ein schuss aus ca. 20 metern im tor, wobei es von den weißenfelsern harte proteste gab, denn ein eislebener spieler soll im abseits stehend den fc-schlussmann die sicht versperrt haben.
    doch kurz darauf konnte der tormann des MSV einen nicht gerade harten schuss nicht festhalten und chouch konnte zum 1:1 abstauben.
    vor der halbzeit holte schließlich pfannschmidt noch einen elfer raus, bei dem sich der verteidiger des MSV ziemlich blöd anstellte. häcker verwandelte sicher zum 2:1.
    auch nach der pause waren die eislebener nicht schlecht, aber die besseren chancen hatte nun der FC. es dauerte aber bis zur 80. minute, als das 3:1 für den FC fiel. der selbe spieler erzielte dann kurz danach noch das 4:1.

für nen neutralen zuschauer recht amüsant, für fc-anhänger aber wohl nicht so toll war die auseinandersetzung vom hernn pfannschmidt mit einigen zuschauern. bitteschön was ist das denn, dass sich die spieler mit den eigenen fans anlegen. zu allem überfluss wollte fc-schlussmann weiß da in nichts nachstehen und legte sich ein paar minuten später seinerseits mit einem FC`er an.
    also irgendwie scheint es da überhaupt nicht zu stimmen beim FC, und das is sehr schade.

ansonsten ist noch anzumerken, dass es in WSF wenigstens noch eintrittskarten mit gegner und sowas gibt (also keine standartdinger), aber das programm das letzte ist...:)