Junioren der SG Oppurg/Pößneck mit ansprechenden Leistungen
Bei zwei Hallenturnieren zeigten die Spieler der SG, dass sie durchaus mit namhafter Konkurrenz mithalten können.
In Saalfeld belegten sie nach mäßigen Leistungen in der Vorrunde nach Siegen gegen Saalfeld (Fünfter der Ostthüringer Meisterschaften) im Halbfinale mit 1:0 und gegen die Landesligavertretung aus Suhl im Finale mit 3:1 den ersten Platz. Martin Querengässer schoss mit 6 Toren die meisten Treffer der SG, die nicht alle ihrer Hallenspieler zum Einsatz brachte.
In Eisenberg mussten die B – Junioren für die A – Juniorenmannschaft einspringen und taten dies sehr ordentlich. Immerhin waren mit der Bundesligamannschaft des FC, dem Thüringer Meister Jenaer Glas und der 2. Vertretung des FC Rot – Weiß Erfurt spielstarke Mannschaften am Start. In der Vorrunde gewannen die von Jens Dittrich betreuten Jungs alle Spiele gegen die ältere Konkurrenz (4:1 gegen Eisenberg, 3:1 gegen RW Erfurt und 2:0 gegen Zeitz.
Im Halbfinale war der Thüringer Meister beim 2:6 eine Nummer zu groß und im kleinen Finale konnten die Erfurter den Spieß umdrehen und gewannen mit 3:1 gegen die SG, die vom Veranstalter gelobt und von den Neustädter A – Junioren belächelt wurde, doch die landeten am Ende auf Platz 5. Die starke Schleizer Mannschaft wurde gar nur Letzter.
Martin Querengässer wurde wieder zu den 3 besten Spielern gewählt.
Goretzky