Telefon-/Internetanbieter

• Die letzten Jahre bin ich immer in den Genuss gekommen, entweder an der Uni oder in meinem Studentenwohnheim zu surfen. Da brauchte ich mich um nix zu kümmern – kam alles kostenlos aus der Wand. :biggrin:
    Jetzt bin ich in eine „richtige“ Wohnung gezogen und muss mich ja wohl mal um einen Telefon-/Internetanschluss kümmern. Hab mich mal etwas damit beschäftigt, allerdings sehe ich bei der Vielzehl der Anbieter und Angebote nicht durch. :gruebel:

Zunächst mal bräuchte ich ja einen Telefonanschluss (ohne den gibt’s ja wohl auch kein Internet). Da ich nicht sooo viel telefoniere sollte ja eigentlich ein einfacher Anschluss reichen.
    Und dann Internet: Hier brauch ich was zum täglichen surfen und für Online-Games. Also sollte der Seitenaufbau relativ schnell gehen. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin, geht mir das 56k-Modem schon sehr auf die Nerven. Ein Tarif für optimalen Film-/Musik-/Software-Download ist nicht nötig.

Ich hab mich mal bei Arcor umgesehen (Banner schwirrt mir hier ja ständig vor der Nase rum) und da gibt’s ISDN-Telefonanschluss + DSL (Volumentarif) für 40 Euro im Monat. Die Tarifübersicht der Telekom öffnet sich leider bei mir hier nicht. :oops: Aber dann gibt’s ja auch noch DSL-Angebote von gmx, freenet…, wo man allerdings ja auch wieder zunächst einen Telefonanschluss braucht. ?(

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps Anbieterempfehlungen geben könntet.

• Zitat

Original von DKR 78
    Einige Kabelanbieter bieten Internet über den Kabelanschluss an. Solltest dich mal beim Vermieter erkundigen.

Hab ich schon (siehe ein paar Threads weiter unten). In den nächsten Monaten soll auch unser Haus angeschlossen werden, ist aber jetzt nach der Übernahme (Bosch -> EWT) nicht mehr sicher.

• Zitat

Original von DKR 78
    Einige Kabelanbieter bieten Internet über den Kabelanschluss an. Solltest dich mal beim Vermieter erkundigen.

So endlich hat die unendliche Geschichte einen Abschluß gefunden.

- 70 Fernsehsender
    - Highspeedinternet
    - Telefon

alles für unter 30,00 € im Monat.

:freude: Bald 24 h online seiend. :freude:

• Und bei welchem Anbieter bist du?

• Na Toll ich bin Kunde von TSS aber Internet bieten die bei uns nicht an :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Das heißt, Du hast jetzt Internet zu Hause?

Da kann man sich ja eigentlich nur André anschließen. Bisher war man ja wenigstens noch die Wochenenden halbwegs vor Dir sicher. :rofl: :D :wink:

Echt ma...
    Werd mich dann wohl oder übel Micha85 anschließen müssen, und dieses Forum hier in Zukunft meiden...