Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 2:1

• 12.02.05, 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Nachdem das Testspiel des FC Stahl in Roskow ausfiel, entschied ich mich am Freitag Abend beim bowlen, dass ich der alten Dame Hertha mal wieder ein Besuch abstatten sollte. Also kurz mit Marcel abgesprochen wann es losgehen sollte und um 13.30 ab Deetz in Richtung Berlin aufgebrochen. Bei absolutem scheiß Wetter verirrten sich noch 38.516 weitere Fußballverrückte ins Olympiastadion Berlin. Hertha war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Nürnberg kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nur die Chancenverwertung muss man Hertha anlasten. In der 29. Minute drang dann Bastürk nach einem Doppelpass in den Nürnberger Strafraum ein und wurde von Paulus zu Fall gebracht. Diesmal gab der Schiedsrichter den Elfmeter. 10 Minuten vorher verzichtete er noch auf den Pfiff als Rafael zu Fall gebracht wurde. Niko Kovac nahm sich den Ball und hämmerte ihn in die linke untere Ecke zum 1:0 für Hertha ins Tor der Nürnberger. Keine Chance dabei hatte der Nürnberger Keeper Klewer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
    Der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf muss seinem Team in der Halbzeitpause wohl mächtig die Leviten gelesen haben, denn der 1. FCN kam wie verwandelt aus der Kabine! Nun stürmte fast nur noch Nürnberg. Allerdings gingen sie auch ganz schön in die Knochen der Herthaner. Simunic z.B., musste nach einem Zusammenstoß verletzt vom Platz getragen werden. Als Hertha dann mal wieder nach vorne spielte, wurden sie in der 79. Minute von den Schwarz-Roten klassisch ausgekontert. Marek Mintal glich zum verdienten 1:1 aus. Bei den Berlinern kam zwischenzeitlich Artur Wichniarek ins Spiel und dieser sollte die Berliner dann in der 90. Minute nochmal jubeln lassen. Yildiray Bastürk schüttelte drei Gegenspieler ab und schob den Ball von der Torauslinie in die Mitte. Dort stand der eingewechselte Artur Wichniarek goldrichtig und schob aus fünf Metern zum 2:1 ein! Der Jubel kannte bei den Berlinern selbstverständlich keine Grenzen und so rannte der Torschütze durch die halbe Fankurve und entledigte sich auch von seinem Trikot. Dafür bekam er natürlich gelb, was ihm allerdings so was von egal sein dürfte. Die Stimmung in beiden Fanlagern war bis zur besagten letzten Minute aber ganz gut. Die Nürnberger, ungefähr 700-1000 (scheiß schätzen) waren vor Ort, haben ganz gut supportet. Positiv war ich auch von den Herthanern überrascht. In der 2. Halbzeit lief es für ihr Team nicht so und sie trieben ihre Mannschaft immer wieder nach vorn!

[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/Hertha-Nuernberg/Bild%20014.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/Hertha-Nuernberg/Bild%20016.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/Hertha-Nuernberg/Bild%20019.jpg]

Weiter Bilder bei mir auf der Homepage unter Spielberichte!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

3 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

• Das zweite Mal in dieser Saison im Oly, nu wirste wohl wirklich zum Herthaner, Hertha-Nico.

Dein Restprogramm:

22. Spieltag 20.02.05 17:30 VfB Stuttgart - Hertha BSC
    23. Spieltag 26.02.05 15:30 Hertha BSC - Hamburger SV
    24. Spieltag 06.03.05 17:30 Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
    25. Spieltag 12.03.05 15:30 Bayer Leverkusen - Hertha BSC
    26. Spieltag 19.03.05 15:30 Hertha BSC - Arminia Bielefeld
    27. Spieltag 03.04.05 17:30 Borussia Dortmund - Hertha BSC
    28. Spieltag 09.04.05 15:30 Hertha BSC - SC Freiburg
    29. Spieltag 16.04.05 15:30 Werder Bremen - Hertha BSC
    30. Spieltag 23.04.05 15:30 Hertha BSC - Schalke 04
    31. Spieltag 30.04.05 15:30 Hansa Rostock - Hertha BSC
    32. Spieltag 07.05.05 15:30 Hertha BSC - VfL Wolfsburg