Gleichschritt gegen Abstieg

• Im schlimmsten Fall ist der Kreis Merseburg-Querfurt in der Fußballsaison 2005 / 2006 fußballerisch ein verbandsligafreies Gebiet. Denn bei der gegenwärtigen Konstellation - VfB Imo Merseburg auf Platz 13, der SV Braunsbedra auf Platz 14 - kann wohl keiner ausschließen, dass beide sich am Ende in der Landesliga wiederfinden.
    Natürlich geloben die Trainer Lutz Trotte (Imo) und Ulf Schwiecker (SVB) im Namen ihrer Spieler Besserung, aber da müssen die doch ganz anders auftreten, als in der Hinrunde. Ängstlicher Fußball muss der Vergangenheit angehören, die Spieler müssen wieder das Tor treffen, die Abwehrreihen geschlossen auftreten. Beide Mannschaft eint, dass sie Schwächen in allen Mannschaftsteilen hatten.

Zumindest personell werden die Trainer daran nicht viel ändern können. In Braunsbedra hat es in der Winterpause gar keinen Zuwachs gegeben. Im Gegenteil, Rosenhahn hat sich in Richtung VfB Imo verabschiedet. Spielmacher Hein fällt verletzungsbedingt ebenso aus wie Brandt und Kästner. Helbig hat aus beruflichen Gründen aufgehört, Schröder ist noch nicht wieder hundertprozentig fit. Weitere Ausfälle kann der SVB kaum verkraften. "Unsere personelle Durststrecke wird noch bis zum Sommer anhalten", sagt Schwiecker. Für die neue Saison ist man bereits auf Suche nach neuen Spielern, wobei mancher sein Engagement für Braunsbedra von der Zugehörigkeit in der Verbandsliga abhängig macht. "Dort wollen wir aber auch bleiben", bekräftigt Schwiecker.

Lutz Trotte ist beim VfB Imo zwar in keiner wirklich komfortablen Situation, aber wenigstens in einer etwas besseren. Derartige Verletzungsausfälle wie beim SVB stehen derzeit nicht zur Debatte. Aber die sportliche Situation ist nicht viel anders. Wie schwer der Kampf gegen den Abstieg werden wird, ist auch daran zu ermessen, "dass sich gerade die Mannschaften im Tabellenkeller wie Hettstedt oder Wernigerode in der Winterpause verstärken konnten", weiß Trotte.

Beide Trainer wurmt gleichermaßen, dass ihre Teams in der Hinrunde viele knappe Niederlagen oder auch Remis hinnehmen mussten. Besonders Braunsbedra muss nun aufpassen, dass es sich nicht vom fatalen Start in die Hinrunde mit fünf Niederlagen und einem Remis beeindrucken lässt. VfB Imo war zwar besser gestartet, hatte seinen totalen Hänger dann zwischen dem fünften und achten Spieltag mit vier Niederlagen und 1:13 Toren. Der Auftakt am Sonnabend wird erste Aufschlüsse geben, wo man nach der Winterpause steht. Und hoffentlich läuft die Saison so, dass nicht der direkte Vergleich am viertletzten Spieltag (21. Mai) über den Untergang des einen oder anderen entscheidet.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• mensch melzman, alle achtung was du hier immer so für berichte reinsetzt.
    also meiner meinung nach wird IMO mit dem abstieg nicht so viel zu tun haben. freuen würde es mich zwar irgendwie, aber die sind personell eigentlivh so gut besetzt, dass es für den klassenerhalt reichen sollte.
    gerade jetzt wo sie mit rosenhahn als libero und kricke als stürmer noch gute leute dazubekommen haben.
    für den sv braunsbedra sehe ich dabei ganz schwarz. wie du schon geschrieben hast, haben die arge personalprobleme. wenn man dann sieht, wie die andern mannschaften aus dem keller aufgerüstet haben...
    ich denke braunsbedra wird wohl in diesem jahr die herschaft im kreis merseburg/querfurt verlieren und sich nächstes jahr in der LL wiederfinden.
    mit skupin und herrmann wollen ja auch noch 2 weitere spieler den verein nächste saison in richtugn mesreburg west verlassen. mal sehen wie es weiter geht in braunsbedra.

zur situation des KFV MQ:
    insgesamt muss man sagen, dass der KFV merseburg/querfurt nicht so gut da staht. in der VL spielen 2 vertreter aus unserem landkreisn, aber dies auch nur in der unteren region. sucht man den nächsten vertreter unseres landkreises wird man erst wieder in der LK fündig, wo aber auch gerade einmal 8 mannschaften wiederfindet.
    das niveau hat leider in den letzten jahren stark abgenommen...

• DANKE, man tut was man kann :razz:....

Und Braunse ist für mich klar der Abstiegskanditat Nr. 1. Haben ja schon im Sommer das Testspiel gegen die gewonnen, aber was die letzten Samstag gebracht haben war schon erschreckend.

Na egal, brauchen wir Sie halt nicht mehr als Testgegener einzuladen. Man, wenn es so kommen sollte wird das ja ne schöne Saison 2005/06 in der Landesliga (Zeitz, Weißenfels, Braunse?!!!) alles ehemalige Verbands- bzw. Oberligisten. Wird Zeit das die 99´er wieder mit dabei sind....

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Hoffe das wir uns relativ schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden können!! Wobei Braunsbedra und Meseburg sind ja immer ne Reise wert gewesen.Hoffentlich hält sich wenigstens eine von beiden oben!

PS. Is von uns nich allzu weit weg und lässt sich außerdem gut fahren :ja: :lach:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ey der bericht war ja aus der zeitung kopiert...;)
    also das wir in dernächsten saison wieder in der LL spielen daran glaube ich noch nicht. ich weiß nicht, ich schätze markwerben im moment einfach zu stark uns und zu unkonstant ein.
    aber mal sehen. wär schon geil wieder nach naumburg, weißenfels, zeitz, braunsbedra (das wär wieder ein schönes besäufnis ;) ) und so zu fahren...

Ruppi: na jetzt sag mir mal was an dem spiel in merseburg west schönes war. das stadiopn kannste nicht meinen und die fans ja wohl auch nicht...das beste an der ganzen anlage ist noch die blonde bediieung in der kneipe...;)

• Moin99'er! Naja,das mit Merseburg-WEst verhält sich so:
    Da man ja direkt am Stadion ja keine Bierbude hat,haben wir unsere Getränke,die natürlich nur alkoholfrei sind :lach: :ja: ,selbst mitgebracht.und in keinem anderen VL-Stadion kommt man so schweeeeeran sein Auto ran wie da.Hat zwar nichts mit der Schönheit des Stadions zu tun,aber schön is das trotzdem(und kostengünstig) :ja: :lach:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D