FV Motor Eberswalde - BFC Türkiyemspor 0 : 0

• Heute an diesem schönen sonnigen und saukalten Sonntag, dachte ich mir mal Fußball gucken zu gehen.
    Eberswalde war über 90 min. das klar bessere Team aber hat die Chancen wie immer nicht genutzt.
    Türkiyemspor hatte ganze 1 1/2 Chancen in 90 min. gehabt, davon ein Lattentreffer.
    Eberswalde hatte von den ca. 15 Chancen auch ein Pfostentreffer und ein Lattentreffer.
    Was soll man mehr zu diesem müden Kick sagen.
    Eberswalde (wie sehr oft) kämpferisch stark mit Siegeswillen und klugen Pässen aus dem Mittelfeld.
    Aber wie immer wurde kein einziger Ball im Abschluss genutzt.
    Man hätte sich etwas mehr wünschen können von Eberswalde, da es um den Klassenerhalt geht, und auch von seinem Neuzugang Jan Lorenz aus der Regionaliga vom 1. FC Union Berlin.

Fazit: Das Spiel war mehr schlecht als Recht. :naja:

Zuschauer: ca. 180 davon ca. 25 Türkiyemsporfans

Für weitere Spielberichte und Statistiken mache ich andere Zuschauer verantwortlich 8)

• Zitat

Original von Motor Babelsberg
    Eberswalde hatte von den ca. 15 Chancen auch ein Pfostentreffer und ein Lattentreffer.

Da muß ich dich Berichtigen Motor hatte zweimal einen Lattentreffer und einmal den Pfosten getroffen.)

Zitat

Man hätte sich etwas mehr wünschen können von Eberswalde, da es um den Klassenerhalt geht, und auch von seinem Neuzugang Jan Lorenz aus der Regionaliga vom 1. FC Union Berlin.

Also meiner Meinung nach war es ne gute Leistung, abgesehen von der eklatanten Abschlussschwäche.

Zu Jan Lorenz, der Mittelfeldspieler ist 20 Jahr jung kommt aus der zweiten Mannschaft von Union Berlin. Dort war er Stammspieler.

Zitat

Zuschauer: ca. 180 davon ca. 25 Türkiyemsporfans

Es waren garantiert nur ca. 10 Türkiyemspor-Fans.

• Zitat

Also meiner Meinung nach war es ne gute Leistung, abgesehen von der eklatanten Abschlussschwäche.

Die Abschlussschwäche ist es ja gerade, weshalb Motor nicht gewinnen kann. Das ist doch schon die ganze Saison so. Deshalb kann nicht von einer guten Leistung die Rede sein.
    Wie Motor Babelsberg schon gesagt hat, ist ja der Kampfgeist zu sehen, aber wenn Eberswalde nicht konsequent die Torchancen nutzt kann man einfach nicht gut spielen. Denn zu einem guten Spiel (egal welche Mannschaft siegt) gehören auch Tore.

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

• Eberswalde war in Halbzeit Eins nur am Drücker und hatte schon allein 6 Torchancen. In der zweiten Minute stand Michél Jahn frei und schoss Richtung Tor, der Torhüter konnte aber den Ball aber noch an die Latte lenken. Danach wurde weiter nur auf ein Tor gespielt. Türkiyemspor hatte fast nur Abspielfehler, die Folge war dass die Berliner in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance zu Stande brachtem.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es die nennenswerte Torchance für Türkiyemspor. Die Flanke von der Grundlinie touchierte leicht die Latte. Über kämpferische Leistung kam Motor wieder besser ins Spiel, allerdings zögerten sie oft zu schießen. Am Ende der zweiten Halbzeit ließen sich die Berliner ordentlich Zeit und waren mit dem 0:0 ziemlich zufrieden.

Ich fannds ziemlich arogant wie sich die Spieler von Türkiyemspor verhalten haben. Andauernd lagen welche am Boden und heulten herum, der schlechte Schiedsrichter ging auch noch darauf ein.

Motor mit:
    Pospieszny, Aßmann, Maerz, Stelse, Rücker, Musick
    Lorenz, Schilling, Hintz (35. Ploen), Jahn (75. Schlegel),
    Ates

SR: Bartsch (Marnitz)
    Meine Meinung: Note 5
    Er hat das Spiel ziemlich verpfiffen, so entstand selten Spielfluss. In der zweiten Halbzeit wurde es immer schlimmer. Die Türkiyemspor-Spieler bettelten andauernd um einen Freistoß und bekamen diesen auch. Teilweise war Bartsch überfordert und hatte das Spiel nicht unter Kontrolle.

Zuschauer: 180 (ca. 10 aus Berlin)

• Unsere Blau-Weißen nahmen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit. Ohne die gesperrten Spieler Ergün Pinarbasi und Erol Arslan musste Trainer Thomas Herbst erneut die Mannschaft würfeln. In der Abwehr stand neben Cemal Can und Paulo Dias der Neuzugang Cihan Dogan.
    Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Eberswaldern. Kurz nach dem Anpfiff die erste Riesenchance. Eine Flanke erreicht den ungedeckten Jahn, aber aus 5 Metern parierte unser Keeper Thomas Dame
    überragend. Eberswalde erhöhte den Druck und kam zur nächsten Torchance. Flanke über links, Thomas Dame kam nicht ran, aber kein Eberswalder stand im 5-Meter-Raum vorm leeren Türkiyemtor. In der 24. Minute landete ein nicht ungefährlicher scharfer Schuss in der Abwehr von Türkiyem. Es wurde ein Spiel auf einem Tor, da Türkiyem mit nur einer Spitze antrat. Hinz zieht von der rechten Seite ab, trifft aber erst den Pfosten und dann Thomas Dame. Unsere Kreuzberger agierten ohne Druck und mit vielen Abspielfehler.
    Mit diesem glücklichen Remis konnte sich unsere Mannschaft in die Kabine retten. Nach der Halbzeit wurde unsere Elf etwas stärker, aber ohne nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Die Eberswalder hingegen waren sehr schwach. In der 55. Minute traf der Türkiyemspor-Stürmer "Junior" nach einem Alleingang nur die Latte. Danach war Eberswalde zwar bemüht, aber die starken Abwehrleute Cemal Can und
    Cihan Dogan hielten hinten dicht. Die letzten Minuten wollte Türkiyem den Punkt halten. Die Grün-Schwarzen warfen hingegen noch mal alles nach vorne und kamen zu vereinzelt kleineren Torchancen. In der Nachspielzeit hätte Türkiyem Konterchancen gehabt, aber die vielen Abspielfehler in diesem Spiel und der Acker machten dieses kaum möglich.
    Die Türkiyem-Mannschaft, die super gekämpft hat, feierte den Punkt mit den mitgereisten 10 Türkiyemfans, die in der eisigen Kälte ihre Mannschaft unterstützten. Nach dem glücklichen Punktgewinn lud der Ex-Präsident Senol Akkaya die Mannschaft zum Essen ein, was sicherlich nochmal gute Moral geben wird.

• @ Motorfan und guenter

Ich finde das sind zwei gute Spielberichte.
    Vorallem weil sie aus zwei Perspektiven sind.
    Aber guenter: Ich finde du machts Türkiyemsport etwas zu stark in deinem Bericht.
    Sie haben klar schlechter gespielt als du es Schilderst.

nochmal @ Motorfan

Zitat

Ich fannds ziemlich arogant wie sich die Spieler von Türkiyemspor verhalten haben. Andauernd lagen welche am Boden und heulten herum, der schlechte Schiedsrichter ging auch noch darauf ein.

Ich habe nur gestanunt, dass die Türkiyemspieler es nötig hatten dermasen Zeir zu schinden.
    Ich denke Die Berliner hätten mehr erreichen wollen in Eberswalde

• Tja aufsteigen kann Türkiyemspor nicht mehr. Jetzt reichen ihnen ein paar Punkte gegen die Abstiegskandidaten. Außerdem sind eine handvoll Stammspieler abgehauen.

Noch ne Frage:
    Gestern ist ein Türkiyemspor-Spieler mit 1. FC Nürnberg-Trainingsanzug rumgelaufen. Wer war das und wo hat er vorher gespielt?

Nürnberg Amateure???