Film "Football Factory"

• Wer von euch hat den Film schon gesehen ? Wie sind eure Eindrücke oder Meinungen zum Film ?

Habe ihn mir heute mal angeschaut und finde ihn filmisch sehr gut umgesetzt!
    Leider fehlen mir spezifische Szenekenntnisse der Freundschaft :biggrin: zwischen Chelsea - Milwall um die Realität der Inhalte weiter bewerten zu können! Könnt euch ja ma melden !!

• Fande den Film ebenfalls erstaunlich gut umgesetzt, nachdem ich bereits das Buch auf deutsch und englisch gelesen hatte.

Neben den netten Schlachtszenen wurde auch ein wenig auf das soziale Umfeld eingegangen. Und das endlich auch mal OHNE am Ende des Films anzumerken, daß das ja alles ganz schlimm war und die Hauptfigur ab sofort ein normales Leben führt. Sehr schön. :ja:

Meine Lieblingsszene war aber, als einer der Chelsea-Lads von seiner Freundin vor die Wahl gestellt zuerst doch die Eltern der Dame trifft, sich dann auf Toilette eine Linie zieht, den Eltern seine Meinung über ihr biederes Vorstadtleben geigt, um danach zu seinen Jungs in den Pub zu gehen und Millwall zu verdreschen. Sehr geil! :biggrin: :lach: :rofl:

Hätte ich damals auch so spektakulär machen sollen, anstatt das Mädel in den Wind zu schießen, indem man nachts trotz gegenteiliger Versprechungen doch zum Auswärtsspiel abhaut. :D

• Ich hatte ihn damals auf so ner Veranstaltung des British Council angeguckt.
    War sehr interessant.
    Letzte Woche habe ich ihn auf deutsch gesehn, aber die Synchronisation war nicht so dolle. Auf englisch ist dr aber allemal sehenswert. :ja: