FC Energie Cottbus - 1.FC Köln

• Gestern habe ich mich mit dem RE voller singender Kölner von Berlin auf den Weg nach Cottbus gemacht. 1 Stunde eher angekommen, ein Schiedsrichter-Ticket gesichert, musste ich sehen, wie im Stadion ein "Scheiß Dynamo" Schal nach dem anderen verkauft wurde.
    Natürlich war das nächste Auswärtsspiel von Cottbus in aller Munde....

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach 4 Minuten traf Steffen Baumgart zum 1:0, doch es dauerte nur wenige Minuten bis Lukas Podolski mit einem abgefälschgten Schuß zum Ausgleich in der 10.min traf. Cottbus begann sehr couragiert und zeigte eine starke Leistung nach vorne. Bereits in der 19.min zeigte Schiri Dr.Felix Brych zum ersten Mal nach einem Fall an Iordache auf den Punkt. Youssef Mokhtari ließ sich diese Chance nicht entgehen. Es stand 2:1. Das Spiel lief dann mit sehenswerten Offensivfußball beider Mannschaften vor sich hin. In der 42. min wurd Alexander Voigt im Strafraum von Rayk Schröder von den Füßen geholt. Der 2.Elfer an diesem Tage. Wieder Lukas Podolski und es ging mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Kabine. Nach dem Wechsel war von offensiven Cottbuser Spiel nichts mehr zu sehen. Ich will gar nicht wissen, was in die in der Halbzeit gemacht haben. In der 58. min lief ein Konter der Kölner. Der sehr starke Albert Streit sah, daß Piplica zu weit vor dem Tor stand und jagte mit einem schönen Heber den Ball zur erstmaligen Kölner Führung in die Maschen. Eine Minute später rannte erneut Podolski auf Piplica zu, welcher schnell aus dem Tor kam. Podolski drehte sich, Piplica bis außerhalb des Strafraums hinterher und mit einem schönen Kamikazesprung :lach: hatte Podolski keine Mühe mehr, 2:4. Cottbus wirkte jetzt wie ein Hühnerhaufen, es ging nichts mehr. In der 67. min holte Piplica Ebbers von den Beinen. Erneut Strafstoß, erneut Podolski. Sein 4.Treffer an diesem Tag. Kurz darauf sah Sinkala vom teilweise überforderten Schiri die gelb-rote Karte. Schlußpunkt der Partie war ein Foulstrafstoß von Mokhtari zum 3:5 Endstand (83.). Cottbus kam jetzt noch mal auf, es gelang natürlich nichts mehr. Fazit: Cottbus hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte man 2:7 verloren. Der Unterschied hatte einen Namen: Lukas Podolski.....

Cottbus:
    Piplica - Szélesi (67.Meszáros), Schröder, Hysky, Schöckel - Rost (78.Mattuschika), Gunkel - Brunnemann, Iordache - Baumgart (67.Jungnickel), Mokhtari

Köln:
    Bade - Sinkiewicz - Voigt, Sinkala - Konstantinidis (46.Cullmann) - Rahn (76.Benschneider), Springer, Schindzielorz, Streit - Podolski, Ebbers (80.Scherz)

Tore:
    1:0 Baumgart (4.)
    1:1 Podolski (10.)
    2:1 Mokhtari (19.) FST
    2:2 Podolski (42.) FST
    2:3 Streit (58.)
    2:4 Podolski (59.)
    2:5 Podolski (67.) FST
    3:5 Mokhtari (83.) FST

Karten:
    G Hsysky, G Voigt, G Sinkala, G Rahn, G Piplica, G Scherz, G/R 76. Sinkala

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych

Zuschauer: 11000

• Acht Tore davon vier Strafstöße, einen Platzverweis in einer spannenden Zweitligabegegnung. Was will man mehr, außer drei Punkte für Energie! :evil: :evil: :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Die Zuschauerzahl ist mehr als enttäuschend 8O

Freu mich schon auf Montag :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,