Spiele im AKS?

• Aber nen ordentlicher Etat wird sich wohl doch auch mit den Zuschauereinnahmen aus dem AKS bestreiten lassen! Da einzige Manko dass ich sehe, das der AKS die Sponsoren abschreckt! Die wollen lieber hinter Glas in ihrem warmen VIP-Bereich sitzen und speisen!
    Eigentlich glaub ich nicht, dass sich der Investor bzw. die Stadt es sich leisten kann, das Stadion leer rumstehen zu lassen! Die wollen doch Einnahmen haben!

ABER TROTZDEM, ICH WILL WIEDER IN DEN AKS! :ja:

• FC Sachsen plant im Kunzepark mit 1,7 Mio. Euro

Zehn Siege, vier Unentschieden, zehn Niederlagen. Das ist die Bilanz des FC Sachsen aus insgesamt 24 Pflichtspielen im Zentralstadion. So schnell wird man die nicht aufpolieren können…

Es ist davon auszugehen, dass der Klub nach dem Hickhack zwischen Stadt und Stadion-Besitzer Dr. Michael Kölmel wieder im Kunze-Park spielt. Sachsen-Präsident Rolf Heller: „Wir haben Plan A und B in der Tasche. Das Stadion in Leutzsch ist Plan B und eine gute Alternative.“ Aber wie rechnet sich der Umzug in die alte Heimat?

Klar: Mit 1,7 Mio. Euro plant der Klub. Zum 30. Juni endet aber die Partnerschaft mit Kölmel. Dann fallen auch die 40000 Euro/Monat weg, die der Kinowelt-Boß bisher an die Sachsen zahlte. Die 480000 Euro will man über Zuschauereinnahmen reinholen: Mit 3000 Fans pro Spiel kalkuliert man. Abzüglich der Kosten für Security (aber zuzüglich Catering) wäre der Klub annähernd bei der Kölmel-Summe. Dazu kommen Einnahmen aus dem DFB-Pokalspiel (54000 Euro garantiert), Sponsorengelder (vorige Saison rund eine Mio. Euro), Zuschüssen und Mitgliedsbeiträgen (200000 Euro).

Und wie bezahlt man Spieler wie Erfurts Stürmer Ronny Hebestreit (30/Verhandlungen vorerst vertagt)? Heller: „Wir haben Spieler wie Jack oder Niestroj abgegeben. Die neuen kosten nicht viel mehr, schließlich wollen wir unseren Konsolidierungskurs fortsetzen.“

Große Gewinne sind in der Oberliga allerdings auch nicht zu erwarten…

BILD-Zeitung

• Was steht'n da ? Hab kein Bock mich auch noch in dem Forum anzumelden... :wink:

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Die erste Mannschaft des FC Sachsen Leipzig wird in der Rückrunde der Oberliga Nordost mindestens
    3 Spiele im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark austragen. Feststehen bis jetzt die Spiele

gegen Auerbach ( 2.März 2008 )
    gegen Boreas Dresden ( 15.März 2008 )
    und gegen Jena II ( 25.Mai 2008 ).