Am Donnerstag,den06.01.2005 findet in der Turnhalle Krondorf in Wolfen.Die diesjährige Auflage des Bayer-Bitterfeld-Cups statt.Erwartet werden neben Titelverteidiger FC GRÜN WEISS WOLFEN ua. die Teams von Eintracht Bitterfeld,Rot Weiss Thalheim,SV Friedersdorf und Union Sandersdorf.Also so viele Derbys auf einem Haufen gibt es selten!!!! Also,nischt wie hin,Beginn ist 12.40 Uhr. SEE YOU LATER!
Bayer-Bitterfeld-Cup
-
-
kannst du sagen wer das Turnier gewonnen hat und die anderen Tabellenplätze wäre nett.
-
Leider ist nicht überall Feiertag!
Bitterfeld/MZ. Am 6. Januar startet in der Sporthalle Krondorf in Wolfen zum zweiten Mal das Hallenfußballturnier um den Bayer-Bitterfeld-Cup. Über den Stand der Vorbereitung sprach MZ-Mitarbeiter Michael Maul mit Lothar Schröder vom Kreisfachverband Fußball.
Wie ist der Stand der Vorbereitungen für das Turnier?Schröder: Es läuft alles nach Plan. Die Eintrittskarten sind gedruckt und können im Vorverkauf schon in den MZ-Service-Centern in Wolfen und Bitterfeld erworben werden. Die Programmhefte sind fertig und die Halle ist gebucht.
Wem gebührt besonderer Dank bei der Vorbereitung?
Schröder: Einzelne Sportfreunde kann man nicht hervorheben, da alle ehrenamtlich bei der Vorbereitung mithelfen. Ein besonderer Dank geht natürlich erst einmal an den Hauptsponsor, die Bayer Bitterfeld GmbH und an die Mitteldeutsche Zeitung. Ohne finanzielle Mittel ist ein solch großes Turnier, das bei den Mannschaften und den Fans schon einen hohen Stellenwert erreicht hat, nicht durchzuführen. Dabei möchte ich auch dem Landkreis danken, der die Halle wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Welche Hoffnungen haben Sie für das Turnier?
Schröder: Ich wünsche mir und uns allen, dass die Halle wieder, wie im vergangenen Jahr, ausverkauft ist und dass die Spiele ohne Verletzungen und fair ablaufen. Dafür haben wir wieder ein leistungsfähiges Kampfgericht mit vier Sportfreuden besetzt und auch für Fragen der Sicherheit wurde gesorgt. Grün-Weiß Wolfen stellt die Kassiererinnen und auch der Ortsverband Wolfen des Deutschen Roten Kreuzes wird mit vor Ort sein, um eventuellen kleinere Verletzungen gleich zu behandeln.
Habe sie noch eine abschließende Bemerkung?
Schröder:Ja, ich wünsche mir, dass dieses Turnier zu einer traditionellen Veranstaltung wird und den Sportkalender des Landkreises in dieser Jahreszeit weiter bereichern wird.
-
Noch ein kühles Pils und sehenswerter Hallenfußball,dann kann die Party Steigen!!!! Vorausgesetzt,die anderen Teams bringen auch noch ein paar Leute mit! Wir sind jedenfalls da,und freuen uns drauf :tanz: WOLFENER JUNGENS :heiss: SEE YOU!!!!
-
Nun ist der 2.Bayer-Cup auch Geschichte. Stimmung war nicht schlecht(ausbaufähig)und was die Mannschaften geboten haben,war auch O.K..Rundum ein gelungenes Event,das förmlich nach einer Fortstzung schreit!!!
Endergebnis
1. Eintracht Bitterfeld
2.Grün Weiss Wolfen
3.Union Sandersdorf
4.Rot Weiss Thalheim
5.Kickers Raguhn
6.SG Ramsin
7.SV Friedersdorf
8.SV Quetzdölsdorf
Halbfinals: Wolfen:Thalheim 3:2 Sandersdorf:Bitterfeld 2:3
Spiel um Platz 3 Thalheim:Sandersdorf 1:4
Finale Wolfen:Bitterfeld 2:2 , 4:4n.V. ,6:7n.E. -
Wenigstens in der Halle sind wir vor union . Das muß sich im Freien noch ändern .
@ Ruppi94
Hatte mich letztes Jahr mal mit dem Landrat unterhalten . Sofern es für dieses Event ausreichend Sponsoren gibt , wird es auch dieses Event geben . -
Das Turnier sollte unbedingt erhalten bleiben,weil1.die Winterpause verkürzt wird,und2.richtig gut mit Spielern und Verantwortlichen labern kann.und irgendwann,in nicht allzuferner Zukunft werden wir auch in der Liga vor den Unionern sein!!!!! :yau: :heiss: :drink: