Die besten Nachwuchsvereine MV`s

• Platz drei und Platz acht für die Fraktion aus der Landeshauptstadt ist wirklich nicht verkehrt, nun müßt ihr das nur noch auf den Seniorenbereich übertragen! :ja: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• ich glaube das liegt nur daran das immer wenn wir erster in der kreisliga waren unsere trainer uns nicht aufsteigen ließen.und immer nur in der kreisliga spielen lassen haben. aber unsere jugendarbeit muss ich sagen ist hier wirklich gut!

• Zitat

Original von SSV-Elton
    ich glaube das liegt nur daran das immer wenn wir erster in der kreisliga waren unsere trainer uns nicht aufsteigen ließen.und immer nur in der kreisliga spielen lassen haben. aber unsere jugendarbeit muss ich sagen ist hier wirklich gut!

Darf man fragen warum? Irgenwelche finanziellen Hintergründe vielleicht!?!
    Und fehlt es den Jugendlichen dann nicht an der nötigen Motivation, wenn man weiß, dass man trotz guter Leistungen keine Möglichkeit hat in eine höhere Spielklasse aufzusteigen?

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• ich denke nicht das es an der motivation lag unsere manschaft das sagen eigentlich viele spielt immer mit sehr viel herz!!sonst wären wir zumindest ja nicht so oft erster in der kreisliga ich denke es liegt an den jahrgängen .wir sind immer ein jahr sehr gut besätzt und das nächste wieder mit weniger leute weil wir zu wenig für eine a-jugend sind.

• Zitat

Original von SSV-Elton
    ich denke nicht das es an der motivation lag unsere manschaft das sagen eigentlich viele spielt immer mit sehr viel herz!!sonst wären wir zumindest ja nicht so oft erster in der kreisliga ich denke es liegt an den jahrgängen .wir sind immer ein jahr sehr gut besätzt und das nächste wieder mit weniger leute weil wir zu wenig für eine a-jugend sind.

Ich sage nicht das es an Motivation fehlt aufzusteigen und gut Fussball zu spielen, ich meinte das die Motivation der Spieler daran leidet wenn man nicht aufsteigen kann und darf trotz guter Leistungen! Das provoziert ja förmlich Abgänge im Jugendbereich wenn du mich fragst! Ihr solltet einfach mal versuchen den nächsten Schritt zugehen und wenn es trotzdem nicht klappt kann man hinterher wenigstens sagen dass man es versucht hat, schaden kann es eigentlich nicht!

• Es liegt auch nicht an den Trainern!!!
    Wenn wir, die B- Junioren, unseren 1. Platz bis ins Ziel verteigen können, hätten wir ja die Chance aufzusteigen, sei es per Austiegsrunde oder direkter Aufstieg.
    Alles schön und gut, nur wenn keine B- Jugend im nächsten Jahr gestellt werden kann, ist das Ganze auch für die Katz!!! :nein:
    Und so war es sehr oft in der Vergangenheit.
    So weit wie ich mich zurück erinnern kann, hat es, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, noch keine höherklassige Nachwuchsmannschaft beim SSV gegeben.

Schade!!

Vor 2 bis 3 Jahren hatten wir eine A- Jugend, welche jedes Jahr Kreismeister worde und auch an den Aufstiegsrunden teilgenommen hatte, doch irgendwie hat es nie zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht.

Vieleicht wird es uns ja irgendwann mal vergönnt sein in der Bezirksliga oder höher zu spielen.
    Denn ich glaube die Schlechtesten sind wir auf gar keinen Fall!!!

Grüße aus SATOWIA

• @SSV-Fraktion
    Anscheinend scheint ja bei euch niemand schuld oder zuständig an irgendwas zu sein???
    Naja, egal, weiterhin noch viel Spass in der KL :biggrin:

Aber denkt mal beide drüber nach, vielleicht wäre es für euer Männerteam von Vorteil sich gegebenfalls mit einer A-Jugend Truppe aus der Bezirksliga zu vertärken anstatt mit ner Truppe aus der KL :!: :!: :!:

• Zitat

Original von hotte_msv
    @SSV-Fraktion
    Anscheinend scheint ja bei euch niemand schuld oder zuständig an irgendwas zu sein???
    Naja, egal, weiterhin noch viel Spass in der KL :biggrin:

Aber denkt mal beide drüber nach, vielleicht wäre es für euer Männerteam von Vorteil sich gegebenfalls mit einer A-Jugend Truppe aus der Bezirksliga zu vertärken anstatt mit ner Truppe aus der KL :!: :!: :!:

Wenn keine Spieler im "nachrutschenden" Jahrgang vorhanden sind, kann da auch der beste Trainer der Welt nichts machen.

Irgendwann kommt auch die Zeit des SSV!

• Zitat

Original von ssv- kurzer

Wenn keine Spieler im "nachrutschenden" Jahrgang vorhanden sind, kann da auch der beste Trainer der Welt nichts machen.

Irgendwann kommt auch die Zeit des SSV!

Ich denke der SSV Satow hat bereits seine beste Zeit gehabt, als die 1. noch in der Bezirksliga gekickt hat!!! Die Zeiten sind ja nun vorbei und ob ihr das nochmal erleben dürft bis es wieder soweit ist :?: :?: :?:

• Die Zeit ist vorbei!
    Aber es kommt auch wieder eine neue.
    Der Altersdurchschnitt in unserer Ersten ist sehr gering und so schlecht spielen sie auch nicht.
    Also wenn es keine großen Verletzungen, Spielerabgänge usw. gibt, glaube ich, dass man in zwei oder drei Jahren wieder an die Bezirksliga denken könnte.
    Na die Zeit wird´s zeigen!!!

Grüße aus SATOWIA

• Zitat

Original von ssv- kurzer
    Also wenn es keine großen Verletzungen, Spielerabgänge usw. gibt, glaube ich, dass man in zwei oder drei Jahren wieder an die Bezirksliga denken könnte.

Das denke ich auch, soweit ich dass aus der "Ferne" beurteilen kann! :ja: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von dastalent71
    ich denke nicht!
    außerdem sind 2-3 jahre im fußball eine verdammt lange zeit, in der sooo viel passieren kann.

Ich weiß zwar nicht warum, aber :zustimm: :bindafür: :!: :wink:

• Die Zweite steht im diesen Jahr sehr schlecht da!
    Das kommt glaube ich aber auch größtenteils dadurch, dass die Jüngeren, die aus der Jugendabteilung, dort oftmals ein bis zwei Jahre spielen und dann in die Erste hochgehen und so kann sich natürlich auch keine richtige Mannschaft finden.
    Dies ist leider, meiner Meinung nach, der Sinn und Zwek einer Zweiten Mannschaft.

• Zitat

Original von ssv- kurzer
    Die Zweite steht im diesen Jahr sehr schlecht da!
    Das kommt glaube ich aber auch größtenteils dadurch, dass die Jüngeren, die aus der Jugendabteilung, dort oftmals ein bis zwei Jahre spielen und dann in die Erste hochgehen und so kann sich natürlich auch keine richtige Mannschaft finden.
    Dies ist leider, meiner Meinung nach, der Sinn und Zwek einer Zweiten Mannschaft.

Hast Recht, es sei denn, es wird in zwei Clicken gewirtschaftet!!! Wie es ja leider in einigen Vereinen so üblich ist!!!