18.12.04 Wer von Euch ist in Weimar???
-
-
wie kommst du hin???würd mir das auch gerne anschauen.ich glaube der 99iger aus merseburg hat auch zeit.
-
zur Not mit dem Auto, ansonten mit Assi-Ticket!
Ist ja auch ne gute Verbindung Halle-Merseburg-Naumburg-Weimar! -
Stolz machender Lindenberg
Weimar. (tlz/epp) "Vor zwölf Monaten hätte es uns fast nicht mehr gegeben." Der bis zum Montag amtierende Präsident Michael Hoeffer legte recht offen Rechenschaft ab vor den Mitgliedern des SC 1903: Nach dem Wegfall von Zuschüssen habe man die Betriebskosten an die Stadt nicht mehr zahlen können, "wir standen kurz vor der Vertreibung vom Lindenberg". Nach mehreren Krisensitzungen gelang es, Schulden abzubauen. Immerhin stehe man derzeit noch mit 40 000 Euro in der Kreide. An Spieler und Übungsleiter seien Darlehen ausgegeben worden. Er stehe mit seinem Namen dafür gerade, "dass das Geld nicht verloren geht", sagte Hoeffer.
Auch die derzeit nicht gerade rosige sportliche Situation kam zur Sprache: "Haben wir uns in unseren Erfolgen gesonnt?", fragte selbstkritisch der Stürmer Thomas Müller. Die Spieler der Ersten würden alles daran setzen, die Klasse zu halten. Müller zur finanziellen Situation des Vereins: "Wir haben monatelang auf Geld verzichtet, weil wir stolz sind, auf dem Lindenberg Fußball zu spielen."
Geld einspielen nicht nur mit Fußball
Der neue Präsident fordert "Höchstleistungen, damit Sponsoren aufmerksam werden". Obwohl die laufendenden Kosten beglichen werden könnten, "müssen wir kritisch sein mit dem Geldausgeben". Noch gebe es keinen Mietvertrag für den Lindenberg mit der Stadt, nach wie vor habe sie dort die Hoheit. Ein Vertrag werde jedoch angestrebt, "damit uns keiner mehr reinredet und wir die Freiheit haben, selbst Geld einzuspielen". Dabei denke er nicht nur an den Fußball.
Der SC 1903 hat neun Kinder- und Jugendmannschaften. In der Diskussion äußerte sich der TFV-Präsident Rainer Milkoreit kritisch: "Vimaria hat stets vom SC 1903 gelebt und wird es auch weiter tun." Der Verbandstag habe Konsequenzen gefordert, man werde Vereine in die Pflicht nehmen, die nicht mit dem Nachwuchs arbeiten.
Noch ein Grund mehr ......
-
es gibt zwar einige gründe nach weimar zu fahren, aber an diesem tag ist erst die hallenkreismeisterschafts-vorrunde und dann unser vereinsfest (mit emma und meiße). da werd ich wohl doch in merseburg bleiben...