Stadion Magdeburg

• Hallo, ich hab da mal nen paar Fragen:

Wo ist das neue Stadion, in dem der FCM ab der Rückrunde spielt?

Hat das Germer-Stadion etwas mit einem "Friedensstadion" zutun? Ich habe auf meinem Stadtplan zuhause leider nur noch dieses Stadion, welches sich in City-Nähe befindet gefunden....

Wieviel Plätze hat das Germer-Stadion und wird es vor dem Einzug des FCM noch renoviert?

• Zitat

Original von SpongeBob
    Wo ist das neue Stadion, in dem der FCM ab der Rückrunde spielt? (...)

Wird beantwortet!

Zitat

Original von SpongeBob
    Wieviel Plätze hat das Germer-Stadion (...)?

Wird beantwortet!

Zitat

Original von SpongeBob
    Kann mich irren aber ich weiß wie das Teil aussieht, aber meine Fragen werden auf der Seite nicht beantwortet oder?

Allerdings, Du irrst Dich gewaltig!!! Ohne Worte ... :nein: :rofl:

• Zitat

Original von SpongeBobHat das Germer-Stadion etwas mit einem "Friedensstadion" zutun? Ich habe auf meinem Stadtplan zuhause leider nur noch dieses Stadion, welches sich in City-Nähe befindet gefunden....

Wieviel Plätze hat das Germer-Stadion und wird es vor dem Einzug des FCM noch renoviert?

So Schlauberger, und wo steht das?!?

• Zitat

Original von SpongeBob

So Schlauberger, und wo steht das?!?

Habe ich das behauptet? Es kann aber nicht sein, daß DKR78 Dir eine Hilfestellung gibt und Du Dir die Seite nicht einmal richtig anschaust. Man bekommt nun mal nicht immer gleich alle Antworten auf einmal. Und zwei Fragen konnten wohl geklärt werden oder nicht?

• Um den Inhalt dieses Threads wieder in sachliche Bahnen zu führen:

Das Friedensstadion hat mit dem Germer Stadion nichts zu tun. Der Sportplatz Seiler Wiesen befindet sich im Stadtpark (östlich der Elbe im Stadtteil Cracau) und hieß früher Friedensstadion. Dieser Name ist nicht mehr gebräuchlich.

Das Heinrich Germer Stadion ist im Stadteil Sudenburg in der Salzmannstrasse. Falls Du mit der Straßenbahn hinfahren möchtest: Linie 1 oder Linie 10 Richtung Sudenburg fahren und Haltestelle "Eiskellerplatz" aussteigen. In die Heidestrasse gehen und diese mündet in die Salzmannstrasse. Es sind ungefähr 10 Minuten Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle.

Das Germer Stadion verfügt momentan über 8.000 Stehplätze und keine Sitzplätze (mit Ausnahme von fünf Gartenbänken, aber die zählen nicht). Was Renovieren angeht: Es gibt noch einiges zu tun. Wichtig ist eine Blocktrennung, denn einige der Heimfans sind gegenüber den Gästefans nicht gut gesinnt. Was Sitzplätze angeht, so war in der Volksstimme zu lesen, dass bereits mit der Installation von zehn Sitzreihen begonnen wurde. Ob noch mehr geplant ist, ist mir nicht bekannt.

Eine Renovierung von Grund auf wird es aber nicht geben (und das war vermutlich Deine Hauptfrage?).

• Danke! Genau das wollte ich wissen, was da genau gemacht wird und was mit dem Friedensstadion ist!

Dazu noch eine Frage: Gibt's da ne Tribüne oder sowas in der Art? Oder ist das nur ein normaler Sportplatz?

• Zitat

Original von SpongeBob
    Danke! Genau das wollte ich wissen, was da genau gemacht wird und was mit dem Friedensstadion ist!

Dazu noch eine Frage: Gibt's da ne Tribüne oder sowas in der Art? Oder ist das nur ein normaler Sportplatz?

Es gibt momentan nur zwei Stadien mit Tribünen (und bald nur noch eines, wenn das Grubestadion abgerissen wird). Auf dem Sportplatz ist wirklich nichts, keine Stehstufen und erst recht keine Tribüne.

Auch beim MSV Börde im GuthsMuths Stadion sind weder Stehstufen noch Tribünen, sondern nur Graswälle.