• Vor dem vorletzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Tabellendritten Yesilyurt gab´s im Training diese Woche zwei kleine Unfälle, bei denen Paule Senf und der nach seiner Gelb-Rot-Sperre eigentlich wieder spielberechtigte Chris Kienle Blessuren davontrugen. Der Einsatz beider ist ungewiß. Weiterhin krank und ohne Training ist Sturmhoffnung Moussa Doumbia. Leicht angeschlagen auch weiterhin Tim Berger. Ansonsten hoffe ich, daß unser Team es erstmals in dieser Saison schafft, mal einem der sogenannten Großen ein Bein stellen zu können. Extra motivieren braucht Coach Kahlisch vor diesem Spiel wohl niemanden, voller Einsatz und Kampf bis zum Schluß sollten selbstverständlich sein und sind wohl auch unsere einzige Chance, gegen die spielstarken Berliner was zu reißen. Leider mußte ich heute im "Kicker" lesen, daß der Einsatz von Yesilyurt-Stürmer Stingl verletzungsbedingt gefährdet ist. Es wäre wirklich schade, das in Rathenow allseits beliebte Lama nicht am Vogelgesang begrüßen zu dürfen.
    Der Platz sieht übrigens momentan recht gut aus, so daß, sollte das Wetter nicht noch verrückt spielen, das Spiel nicht gefährdet sein dürfte.
    Anpfiff im altehrwürdigen Stadion Vogelgesang ist Samstag um 13:00 Uhr. Glühwein und Bratwurst sind reichlich vorhanden und hoffen wie ich auf zahlreichen Besuch. Wer allso Samstag noch nichts vorhat, auf nach Rathenow zum heißen Tanz gegen Yesilyurt!!! :!: :!: :!:

Probleme beim geplanten Stadionumbau 2006

Wie sich in den letzten Tagen bestätigte fehlen für den in Planung befindlichen Stadionneubau ca. 700.000 € der bereitgestellten und eingeplanten Fördermittel. Das liegt wohl daran, daß in der Stadtverwaltung und ihren Ausschüssen niemand mit dem Taschenrechner umgehen kann und es zu bösen Fehlkalkulationen in Millionenhöhe bei vielen Projekten der 2006 in Rathenow stattfindenden Landesgartenschau kam. Deshalb müssen nun, um eine Blamage zu vermeiden, andere Fördermittel "umgeschichtet werden.
    Als noch relativ sicher stehen wohl der Neubau des Sozialgebäudes (wer´s kennt weiß, wie nötig das ist) und eines Kunstrasenplatzes (mit Flutlicht?) fest, wobei bei der Ausstattung des Sozialgebäudes und der Größe des Kunstrasenplatzes wohl einige "Experten" noch mal den Rotstift ansetzen wollen. Die entscheidende Streich-Stadtverordnetenversammlung findet am 15.12. statt.Wer Lust hat sollte da mal vorbeischauen, ich und einige andere "Optiker" werden da sein, Zeit und Ort werden nachgereicht.

• Noch als kleinen Nachtrag:
    Neuerdings fast ständig im Training der Männermannschaft ist unser A-Juniorenkeeper. Er könnte mittelfristig die aktuelle Nummer 2 Mario Rotter ablösen, dem momentan, sagen wir mal die Zeit für regelmäßiges Training fehlt. Wäre schade, so ein Abschied nach mehr als 10 Jahren...

• Hallo Optiker,

ich wünsche Euch am Samstag viel Erfolg, beim Beinstellen eines "Großen", würde mich wirklich sehr freuen :razz:. Dabei sein kann ich aber nicht, denn um 15.00Uhr beginnt ja das Babelsbergspiel im Karli gegen Anker Wismar.Zweite Halbzeit unter Flutlicht.

Schönen Gruß aus Potsdam

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• ...und noch ´ne Hiobsbotschaft kurz vorm Spieltag. Mirko Kumovic fällt mit angebrochenem Mittelfuß wohl länger aus, Chris Kienle spielt mit Knöchelverletzung definitiv nicht.
    Ach übrigens, Yesilyurt ist die einzige Mannschaft, gegen die Optik noch ohne Punkt und Tor ist, Zeit das zu ändern...
    Capt´n Lindemann hat auf jeden Fall Wiedergutmachung für das grottenschlechte Wismar-Spiel versprochen.